Dungeons & Dragons: Dark Alliance: Keine Unterstützung für Cross-Play

Das Koop-Action-Rollenspiel Dungeons & Dragons: Dark Alliance wird kein Cross-Play mit anderen Plattformen unterstützen.

In einer Q&A Session hat Entwickler Tunque Games Fragen zum Cross-Play für Dungeons & Dragons: Dark Alliance beantwortet.

Das Action-Rollenspiel mit einem Koop für Spieler wird demnach keine plattformübergreifende Unterstützung für Cross-Play bieten. Innerhalb der Konsolenfamilien sei das Cross-Play aber möglich.

Spieler auf Xbox Series X|S können demnach mit Freunden auf der Xbox One gemeinsam spielen. Spieler auf PlayStation 5 hingegen mit Freunden auf PlayStation 4.

Die Rede ist also eher von einem Cross-Gen-Play-Support.

Dungeons & Dragons: Dark Alliance erscheint am 22. Juni 2021 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Phex83 40680 XP Hooligan Krauler | 08.04.2021 - 19:19 Uhr

      Jupp, der einzige der es mitspielen würde hat eine PS5… schade…

      1
      • StefanJens 3440 XP Beginner Level 2 | 08.04.2021 - 20:25 Uhr

        Bei mir genau dasselbe. Hoffentlich wird wenigstens bei Diablo 2 Cross-Play nachgereicht.

        2
  1. de Maja 150880 XP God-at-Arms Bronze | 08.04.2021 - 18:21 Uhr

    Das ist ja doof, sowas schränkt doch nur die Community ein.

    1
  2. Ghostyrix 65540 XP Romper Domper Stomper | 08.04.2021 - 18:38 Uhr

    Für mich wäre das wahrscheinlich nicht mal so wichtig aber trotzdem schade, dass es keine Cross Play Unterstützung gibt.

    0
  3. Tomplifier 2820 XP Beginner Level 2 | 08.04.2021 - 19:00 Uhr

    Echt schade, wäre für mich ein Grund gewesen es zu holen, falls es auch ansonsten gut wird.

    0
  4. Rapza624 96760 XP Posting Machine Level 3 | 08.04.2021 - 19:10 Uhr

    Ich wüsste ja wirklich gerne, wie Cross Play hinter den Kulissen funktioniert, und was auf Entwickler alles zukommt, wenn sie sich dafür entscheiden. Es muss ja einen Grund geben, warum es ein paar Entwickler anbieten, andere wie hier aber nicht.

    1
  5. Dr Gnifzenroe 131265 XP Elite-at-Arms Bronze | 08.04.2021 - 19:31 Uhr

    Wohl nicht ganz zeitgemäß, aber ich glaube, dass man auch so genug Mitspieler finden wird.

    0
  6. scott75 70560 XP Tastenakrobat Level 1 | 08.04.2021 - 19:46 Uhr

    Ist doch nicht dramatisch, so eine kleine Community sind wir doch nicht das hier sich bestimmt welche finden zum dasselbe.

    0
  7. BusfahrerTom76 10820 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.04.2021 - 20:02 Uhr

    Ich empfinde das persönlich als nicht so tragisch. Aber verstehe jeden, dessen Freunde/Kollegen auf der anderen Konsole heimisch sind.

    0

Hinterlasse eine Antwort