Dungeons & Dragons: Dark Alliance: Kostenloser DLC mit neuer Karte und mehr verfügbar

Übersicht
Image: Wizards of the Coast LLC

Der kostenlose DLC zu Dungeons & Dragons: Dark Alliance bringt eine neue Karte, neue Bosse und mehr ins Spiel.

Der kostenlose DLC zu Dungeons & Dragons: Dark Alliance wurde veröffentlicht. Mit dabei ist die neue Karte „Die Kristallgeister“, die drei Akte mit neuen Zwischensequenzen, neuen Gegenständen, neuen Bossen und einer neuen Trophäe im Spiel enthält.

Darüber hinaus wurden mit einem großen Update Fehlerbehebungen und mehr an dem Rollenspiel von Tuque Games vorgenommen.

Release Notes

Balance

  • Verängstigt gebufft: von -50 Prozent auf -60 Prozent physischen Schadensausstoß
  • Das Elixier der Elementar-Resistenz der Stufe 5 und das Elixier der Resistenz der Stufe 5 haben jetzt Vorteile gegenüber ihren Versionen der Stufe 4
  • Catti-bries Full Roundhouse-Bewegung hat jetzt die Chance, Elementar-Adept zu gewähren
  • Der Schaden von Kelvins Angriff „Eissäule“ wurde erhöht
  • Der Schaden von Akar Kessells Meteorschwarm wurde erhöht
  • Der Schaden von Duergar Bomber Timed Bombs wurde verringert und die Virulenz erhöht
  • Erhöhte Beutewahrscheinlichkeit für höhere Seltenheiten in allen Schwierigkeitsgraden
  • Die Chance auf bevorzugte Sets pro Akt wurde von 20 Prozent auf 33 Prozent erhöht
  • Die empfohlenen Werte für die Kampfkraft wurden entsprechend dem neuen Balancing und dem Feedback aktualisiert
  • Reduzierung der Schadenserhöhung von 50 Prozent auf 30 Prozent für Mächtige Schläge (im Einklang mit den Änderungen an Geschwächt und Verflucht)
  • Kampfkraftboni aus Feats stapeln sich nicht mehr nach der Verwendung von Fähigkeiten, die Charaktere verstärken

Allgemeine Fehlerbehebungen

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem manchmal die Beute nach dem Öffnen einer großen Truhe in einer Multiplayer-Sitzung nicht abgeholt werden konnte
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nach dem Überspringen einer kurzen Pause nicht in der Lage waren, nachfolgende kurze Pausen manuell zu überspringen
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem kleine Truhen nicht immer verbrauchte nutzbare Slots wieder auffüllten, nachdem sie im Laufe des Titels geöffnet wurden
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler gelegentlich nicht in der Lage waren, von Gegnern fallen gelassene Beute zu ergreifen
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler manchmal nicht in der Lage waren, die Seltenheit der Beute zu erhöhen, nachdem sie eine kurze Rast an Lagerfeuern im gesamten Titel auf PS4 abgebrochen hatten
  • Mehrere Moves aus dem Moveset des Bombers lösen nicht mehr bei allen Typen Schaden aus
    Akar Kessel reagiert nicht mehr nicht mehr, wenn er in der Nähe eines gestürzten Spielers spawnen sollte
  • Spieler können nicht mehr hinter magischen Barrieren gefesselt werden
  • Useables können nicht mehr während Ladebildschirmen verwendet werden
  • Zwei Booyaghs sind nicht mehr unsichtbar, wenn sie als Verstärkung im Bosskampf der Gefährten von Icewind Dale Akt 1 spawnen
  • Spieler können keine Heiltränke mehr ausrüsten, um ein Problem zu beheben, bei dem das Lernziel „Trinke einen Heiltrank“ nicht abgeschlossen werden konnte, wenn der Spieler keine Heiltränke ausgerüstet hatte, bevor er die Prüfungen von Tempus betrat
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das wiederholte Drücken der Sortier-Taste dazu führte, dass das Journal-Menü einfror
  • Der Titel erkennt nun den ursprünglichen Controller, wenn ein zweiter Controller nicht angeschlossen ist
  • Die Marker von Kessells Meteorschwarm spawnen nicht mehr über dem Boden
  • Spieler können nun anderen Spielern helfen, wenn diese durch eine Verbeeg-Falle gefangen sind
  • Eisbeißer kann nicht mehr sofort besiegt werden, wenn er während der letzten Begegnung in Akt 2 des Goblinsplitters durch eine Wand gestoßen wird
  • Skornn Soulreaver kann nicht mehr ausgenutzt und besiegt werden, ohne auf den Spielercharakter zu reagieren
  • Der Projektilangriff des Booyagh fügt Spielercharakteren im Mehrspielermodus nun Schaden zu
  • Der Hexkugel-Angriff des Duergar-Geistesmeisters fügt Spielercharakteren im Mehrspielermodus nun Schaden zu
  • Das Felsprojektil des Trolls fügt Spielercharakteren im Mehrspielermodus jetzt Schaden zu
    Der Schwächungszauber „Ausgelaugt“ wirkt jetzt auf Spielercharaktere
  • Hamboog führt die korrekte Animation aus, anstatt zu rutschen, wenn er sich auf der Stelle dreht
  • Goblin-Hauptmänner, Duergars und Gnoll-Jäger führen die korrekte Animation aus, anstatt auf der Stelle zu rutschen, wenn sie sich dem Spielercharakter zuwenden
  • Der Primärwert von Wulfgars Nekrotischer Widerstandshammer gibt korrekt Angriffsschaden statt Rüstung an
  • Catti-Bries aufgeladene heftige Angriffe zählen nicht für das Ziel „Monster mit heftigen Angriffen besiegen“ in den Prüfungen von Tempus
  • Catti-Brie’s Goblin Reaper Set gibt nun die korrekte Menge an kritischen Treffern
  • Charaktere sind nicht mehr immun gegen Umweltgefahren, wenn ihre Elementarresistenz gleich oder größer als 100 ist
  • Trophäen, die in einer früheren Speicherdatei verdient wurden, sind in Kelvins Steinbruch bei einer nachfolgenden neuen Speicherdatei nicht mehr sichtbar
  • Der Boss von Icewind bewegt sich nicht mehr zur Seite, nachdem er in den Bosskampf von The Fury of Icewind Act 3 geladen wurde
  • Es wurden Probleme behoben, bei denen einige Angriffe mit roten Umrissen geblockt oder pariert werden konnten
  • Kinetischer Stoß stößt jetzt Spielercharaktere im Bosskampf von Kristalline Träume, Akt 3, an
    Hordenbrecher gibt jetzt einen Bonus auf physischen Schaden, wenn Catti-brie von 3 statt 4 Gegnern umgeben ist
  • Der 8er-Bonus von Goblin Bane verlängert jetzt alle Spott-Effekte
  • Das Projektil des Goblin-Elementarbogenschützen erscheint nun, wenn es im Multiplayer abgefeuert wird
  • Übermäßige und fehlende Kollisionen auf allen Karten behoben
  • Objekte, die sich gegenseitig beschneiden, sowie fehlende, inkonsistente oder gestreckte Texturen auf Objekten wurden behoben
  • Dunkle Texturen auf dem Holzboden in der Nähe von Bereich B1 in Verbeeg Jamboree Akt 2 behoben
  • Die Schenkelschützer der Remorhaz-Bruderschaft bleiben während Drizzts Fähigkeit „Blinzeln“ nicht mehr sichtbar
  • Unterstützung für eine Leiter in der zweiten Begegnung in ‚Der Zorn des Eiswinds‘, Akt 2, hinzugefügt
  • Der AOE-Schaden von Catti-Bries Pfeilen hält nicht mehr für ein paar Sekunden nach dem Aufprall an
  • AOE- und VFX-Wirkung des Duergar-Bomber-Geschosses stimmen nicht mehr nicht überein
  • Das 3D-Modell bleibt nicht mehr auf der Skin-Vorschau-Position stehen, wenn man die Menüoptionen beim Händler wechselt
  • Ungewöhnliche und epische Underdark-Tarn-Armbänder zeigen nun korrekte Werte an
    Ausrüstungspelze werden nicht mehr als Blöcke mit gestreckten Texturen angezeigt
  • Magische Barrieren haben jetzt Übergangsanimationen, wenn sie im Multiplayer deaktiviert sind
  • Catti-brie’s 8-teiliger Alustriels Geschenk-Set-Bonus wird nun korrekt angewendet
  • Clipping der Ausrüstung durch Charaktermodelle behoben

KI

  • Ein Problem wurde behoben, durch das Feinde in manchen Begegnungen nur dann reagierten, wenn sich der Spielercharakter sehr nahe an ihnen befand
  • Schwertgeister rasten nicht mehr an ihrer Ausgangsposition ein, wenn der Spieler das Navmesh verlässt, während er einen Angriff ausführt
  • Der Verbeeg-Boss in Companions of Icewind Dale Akt 1 kann nun die Treppe benutzen, um sich dem Spielercharakter zu nähern

Audio

  • Fehlende Geräusche wurden hinzugefügt
  • Das anfängliche Geplänkel des Händlers wird nicht mehr jedes Mal abgespielt, wenn ein Spieler zu Kelvin’s Cairn zurückkehrt
  • Die SFX für das Aufladen von Catti-Bries Bogen werden nicht mehr für alle Zielangriffe anderer Charaktere abgespielt
  • Das Geräusch zum Auslösen eines Teamangriffs wird nun für den richtigen Charakter abgespielt
  • Das Drücken und Halten der X- und/oder B-Tasten auf einem Controller spielt nicht mehr die Kurzpausen-SFX ab, wenn man sich in anderen Bereichen des Titels befindet

Lokalisierung

  • Unstimmigkeiten zwischen dem Text und der Sprachausgabe für Weltkarten-Missionstexte in allen Sprachen behoben
  • Fehlübersetzungen in anderen Sprachen behoben

Matchmaking and Networking

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler manchmal die Fehlermeldung „Failed to join session“ erhielten, wenn sie versuchten, zu Kelvin’s Cairn im Multiplayer zurückzukehren
  • Es wurden Probleme behoben, bei denen Spieler beim Verlassen des Levels auf PlayStation-Konsolen die Verbindung zur Sitzung unterbrechen konnten
  • Es wurden Probleme behoben, bei denen Spieler auf Xbox-Konsolen keine Verbindung zu Multiplayer-Sitzungen herstellen konnten
  • Seltene Abstürze auf Xbox- und PlayStation-Konsolen behoben
  • Die Lobby wechselt jetzt nur noch zu „Öffentlich“ oder „Freunde“, wenn ein neuer Host versucht, die Einstellung auf PlayStation-Konsolen zu ändern
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler in seltenen Fällen die Verbindung verloren, nachdem sie versucht hatten, einer Sitzung über Quickplay beizutreten
  • Lag-Spikes nach dem Abschließen bestimmter Quest-Ziele im Titel wurden behoben
  • Auf dem PC führt der Start des Titels über eine Einladung oder das Freundesmenü nun zu einer Multiplayer-Sitzung

Performance und Stabilität

  • Es wurde ein Absturz behoben, der nach dem Erhalt der Inaktivitätsaufforderung auf einer Karte auftreten konnte
  • Es wurden Abstürze auf Xbox One-Konsolen behoben, die im Multiplayer-Modus auftraten.
    Ein massiver FPS-Einbruch wurde behoben, der auftrat, wenn Spielercharaktere von Akar Kessels Cloudkill-Angriff getroffen wurden
  • Die Performance in The Fury of Icewind, Crystalline Dreams und The Order of the One Light wurde verbessert
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Affenknutscher 87320 XP Untouchable Star 3 | 23.11.2021 - 13:19 Uhr

    Sind ja ganz schön viele Änderungen ob ich es nochmal spielen werde?
    Mal schauen…..
    Neue Archivments gibt es schonmal nicht.

    0
  2. Kabelfritz 36664 XP Bobby Car Raser | 23.11.2021 - 13:24 Uhr

    schön dass sie noch dran arbeiten, aber bei mir ist das spiel ziemlich untendurch…

    0
  3. Takrag 106960 XP Hardcore User | 23.11.2021 - 13:44 Uhr

    Das Spiel musste irgendwie immer einem anderen Weichen, lohnt es sich da reinzuschauen im Singleplayer?

    0
  4. Dr Gnifzenroe 228620 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 23.11.2021 - 14:33 Uhr

    Hatte mich sehr auf Spiel gefreut, war aber nach der ersten Euphorie über ein neues Dark Alliance eher enttäuscht und daher habe ich es schon seit längerem von der Festplatte wieder gelöscht.

    0
  5. hudsonhawke 13350 XP Leetspeak | 23.11.2021 - 16:16 Uhr

    Habe die Beta über den Alpharing gespielt und war danach frustriert und es nicht gespielt seit release!

    0

Hinterlasse eine Antwort