Dungeons & Dragons: Dark Alliance: Verbeeg im neuen Gameplay-Trailer

Hier gibt es einen ersten Blick auf Dungeons & Dragons: Dark Alliance Gameplay mit dem Verbeeg.

Dark Alliance erweckt Dungeons & Dragons in einem Third-Person-Action-RPG mit explosiven Kämpfen und dynamischem Koop-Spiel zum Leben. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines der vier kultigsten D&D-Charaktere, die von R.A. Salvatore erschaffen wurden – Drizzt, Cattie-brie, Bruenor und Wulfgar – und schlagen einen Ansturm von Monstern zurück, die auf der Suche nach einem mächtigen Artefakt in Icewind Dale eingefallen sind: dem Kristallsplitter.

Jeff Hattem, Head of Studio, Tuque Games berichtet: „Montreal ist eine Stadt, die etwas vom Winter versteht. Und obwohl wir von Tuque Games uns auf einen langen und schönen Sommer freuen, haben wir hart daran gearbeitet, unsere Erfahrung mit Eis und Schnee zu kanalisieren, um Icewind Dale nachzubilden, die gefrorene nördliche Region der Vergessenen Reiche von Dungeons & Dragons. In Dark Alliance wollten wir die Monster und Umgebungen der Vergessenen Reiche mit einer Genauigkeit zum Leben erwecken, die wir als D&D-Fans und -Spieler schon immer erleben wollten. Und wir wollten ein spaßiges, emergentes Kampferlebnis. Etwas, das sehr intuitiv zu erlernen, aber dennoch schwer zu meistern ist.“

Dungeons & Dragons: Dark Alliance erscheint am 22. Juni für Xbox One und Xbox Serie X|S.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NewXman 1100 XP Beginner Level 1 | 16.03.2021 - 15:55 Uhr

    hm, sieht leider aus wie zig andere, ist aber auch nicht mein genre 😀

    0
  2. Ghostyrix 76000 XP Tastenakrobat Level 3 | 16.03.2021 - 16:10 Uhr

    Sieht eigentlich ganz spaßig aus, auch wenn die Grafik einen nicht vom Hocker haut aber das muss es auch nicht unbedingt 🙂

    0
  3. Homunculus 103030 XP Elite User | 16.03.2021 - 16:15 Uhr

    Gefällt mir von der Grafik sehr, wenn man mal bedenkt wie die anderen DnD Spiele aussehen. Sieht nach Hack&Slash aus und meine Wahl würde immer auf Drizzt fallen – Drow sind die besten^^

    0
  4. willlee1985 17940 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.03.2021 - 16:17 Uhr

    Ist die Namensverwandtschaft zu Baldur’s Gate: Dark Alliance nur Zufall, PR oder arbeitet da das gleiche Team dran?

    0
    • Arohnas 620 XP Neuling | 16.03.2021 - 16:18 Uhr

      Wenn das kein zufall ist , ist das Spiel für mich ein must have. Habe damals Dark Alliance sowas von gesuchtet. Schwerter , Äxte , Bögen alles was das Herz begehrt. den Spruch bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf

      1
      • willlee1985 17940 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.03.2021 - 16:30 Uhr

        Genau deswegen interessiert mich das. Im Koop war das super. Wenn da die gleichen Leute dran sitzen, brauch ich kein neues Diablo mehr.

        1
    • de Maja 156460 XP God-at-Arms Gold | 16.03.2021 - 17:35 Uhr

      Gleiche Team glaub ich nicht, schließt aber an die anderen Spiele mit den Charakteren an, Drizzt do’urden ist auch wieder dabei.

      0
  5. Karazun 2510 XP Beginner Level 2 | 16.03.2021 - 17:34 Uhr

    Es ist kein Zufall da es ja (wie baldurs gate dark alliance und eigentlich alle Titel mit dem Namen baldurs gate) in faerûn spielt. Wenn ich es noch richtig weiß war Drizzt sogar ein freispielbarer Bonus Charakter in einem dark alliance Teil. Ich denke das hängt mit den Namensrechten zusammen, da momentan bei Larian ja baldurs gate 3 entwickelt wird, darf/kann/soll es wahrscheinlich kein baldurs gate im Namen tragen sondern halt dungeons & dragons. Die Rechte an baldurs gate/forgotten realms hält normalerweise „Wizards of the Coast“ (welche wiederum zu Hasbro gehören), aber ich weiß nicht was die für Deals bezüglich der namensrechte geschlossen haben. Ob es das selbe Team ist weiß ich auch nicht, vermute aber eher nicht, da der letzte dark alliance Teil doch schon etwas länger her ist.

    0
  6. greenkohl23 69985 XP Romper Domper Stomper | 16.03.2021 - 19:27 Uhr

    Sieht nicht schlecht aus, aber ohne die Aufnahme in den gpu kommen wir wohl nicht zusammen.

    0
  7. MacCoin 25020 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.03.2021 - 20:46 Uhr

    Cool 😍 habe Dark Alliance 1+2 und D&D Heroes auf der Xbox Classic geliebt.

    0

Hinterlasse eine Antwort