Dustoff Z: Helikopter-Kampfspiel erscheint im Oktober

Entwickler Invictus Games gibt für ihr kommendes Spiel Dustoff Z ein Veröffentlichungsdatum im Oktober bekannt.

Mit dem Helikopter-Kampfspiel Dustoff Z wird euch eine Welt vorgestellt, die komplett in Trümmern liegt. Horden von Untoten haben die Menschheit um ein hohes Maß dezimiert und es werden jeden Tag weniger.

Diese Welt legt seine letzte Hoffnung in einen mutigen Polizei-Hubschrauberpiloten. Dessen Hubschrauber sind aus verschiedenen Bestandteilen, wie von kleineren Fahrzeuge oder Schulbussen zusammengebaut. Die weitere Ausstattung besticht zwar nicht durch ein möglichst bequemes Sitzpolster, sondern eher durch ein Arsenal verschiedenster, zerstörerischer Waffen wie Maschinengewehre, Raketenwerfer, Sägeblätter, Tesla-Spulen und viele mehr.

Diese schwierige Aufgabe kann von euch allerdings nicht alleine bewältigt werden. Somit heuert ihr Schützen an, um die verschiedenen Waffensysteme zu bemannen. Die angeheuerten Schützen, die mit individuellen Stärken und Schwächen daherkommen, helfen euch dabei Überlebende zu retten, Hilfskonvois zu beschützen und hochwertige, feindliche Ziele zu zerstören. Im Spiel macht ihr auch von dem Seilwindhaken des Helikopters gebrauch. Mit diesem lassen sich Vorräte transportieren, Basisverteidigungs-Einrichtungen platzieren, Leichen von Zombies für die Analyse zur Basis bringen und Umgebungsobjekte als Waffen nutzen.

Hier gibt es den Dustoff Z Trailer für euch:

Entwickler Invictus Games und Publisher Zordix gaben zudem bekannt, dass Dustoff Z am 15. Oktober 2020 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. AngryVideoGameNerd 101495 XP Profi User | 18.09.2020 - 11:00 Uhr

    Da bekomm ich direkt mal wieder lust auf die Oldschool heli games… desert,sudden und urban strike warens damals.

    1
    • back2back 2760 XP Beginner Level 2 | 18.09.2020 - 12:19 Uhr

      Desert Strike auf dem Commodore. <3 Das waren noch Zeiten. Verdammt bin ich alt.

      0
  2. Bergalbatros27 32215 XP Bobby Car Bewunderer | 18.09.2020 - 12:00 Uhr

    Choplifter in abgefahren … werde ich mir definitiv genauer anschauen, vielleicht ein guter Titel für den GP, wer weiß…..

    0
  3. ElectrueBeast 39540 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.09.2020 - 13:10 Uhr

    Das sieht ja ganz nett aus, aber warum sehen solche Spiele immer gleich wie Mobile Games aus? Und dann die nächste Frage, muss ich sowas auf meiner X spielen?
    Neeeee!

    0
    • dancingdragon75 85565 XP Untouchable Star 3 | 18.09.2020 - 13:16 Uhr

      ich tippe mal auf die Unity Engine.. sehen dann meist so aus..
      Overcooked hat auch diesen Stil..und macht verdammt Spaß.. man kann doch auch Spiele auf der X spielen die kein Grafikfeuerwerk abfeuern 😁

      0
      • ElectrueBeast 39540 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.09.2020 - 16:17 Uhr

        Also Overcooked ist wirklich cool, macht auch sehr viel Spass als Couch Ko-op was ja als mobile nicht wirklich funktioniert.. aber das hier, nee irgendwie erinnert mich das eher an so schnelle kost um noch etwas kohle zu machen.. und möglichst viele Plattformen bedienen.

        0

Hinterlasse eine Antwort