Dying 1983: Gruselige Spielszenen im Video festgehalten

Dying 1983 zeigt sich in einem neuen Video und präsentiert euch einige gruselige Spielszenen.

Über das First-Person-Spiel Dying 1983 haben wir bereits berichtet. Nun folgt ein Video mit gruseligen Spielszenen für euch:

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Der falsche Diego 35965 XP Bobby Car Raser | 30.08.2021 - 18:04 Uhr

    Wow ist das Spiel HOT. So hot wieder roter Teekessel im Trailer. Bin voll gehooked. Auch gerne mit Japanischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln. Was meinen die Horrorfans? 😀

    Edit: Mhh Steam zeigt keine deutschen Untertitel an.. hab in letzter Zeit gesehen dass nicht alles stimmt was bei Steam steht.

    0
  2. buimui 39520 XP Bobby Car Rennfahrer | 30.08.2021 - 18:09 Uhr

    Ich mag solche Settings eigentlich, aber gegruselt habe ich mich beim Video jetzt nicht gerade. Werde es im Auge behalten.

    0
    • Der falsche Diego 35965 XP Bobby Car Raser | 30.08.2021 - 18:13 Uhr

      Ich find die Stimmung wichtig. Ich mein ich schaue auch gerne Horrorfilme aber da Gruselt man sich noch weniger als bei Spielen finde ich.

      0
      • buimui 39520 XP Bobby Car Rennfahrer | 30.08.2021 - 18:28 Uhr

        Ich finde das Filme und Videospiele sich nichts nehmen. Desto mehr man konsumiert, desto weniger gruselt man sich. Trotzdem mag ich beides noch, aber nicht mehr so intensiv wie früher. Irgendwann hat man halt alles gesehen. Ist bei anderen Sachen aber leider auch so, nicht nur beim Horrorgenre.

        0
        • Der falsche Diego 35965 XP Bobby Car Raser | 30.08.2021 - 18:38 Uhr

          Da hast du auch wieder recht. Es gibt für mich in beiden fällen ausnahmen die mich schon gekriegt haben. Wenn ich die miteinander Vergleiche dann ist das Spiel etwas vorne weil ich mehr drinnen bin aber je länger man es spielt desto stumpfer wird es.
          Hill House ist für mich derweil das Gruseligste glaub ich, die Serie hat auch alles schön in maßen raugehauen und je länger man warte desto heftiger wird es.
          Ich freue mich natürlich über Vorschläge! Würde gerne wissen was wirklich das gruseligste ist, was man sehen kann. Kann sein dass es sowas nicht gibt da ja alles Subjektiv ist.
          Manchmal kann es ja trotzdem eindeutige Meinungen geben. Wobei das klingt nach Mainstream.. und der Mainstream hat bekanntlich keine Ahnung. xD

          0
          • juicebrother 123600 XP Man-at-Arms Silber | 30.08.2021 - 21:12 Uhr

            Wenn du was mit found footage anfangen kannst, empfehle ich die VHS Reihe: VHS, SVHS und VHS viral, wobei 1 & 2 top sind, der letzte nur noch ok (natürlich uncut kucken 😋).

            Wenn’s mal was anderes, bizarres und nicht schon 100 mal Gesehenes sein soll: Hereditary und Midsommar von Ari Aster 👌

            Und, als letztes noch They, ein Film vom Grossmeister Wes Craven. Klassiche Themata, allerdings sehr kreativ und wirksam umgesetzt 😁

            Bin übrigens auch immer froh für Tips zu guten Filmen, abseits breitgetretener Pfade des mainstream ✌

            1
              • Robilein 495305 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.08.2021 - 22:54 Uhr

                Wenn wir schon bei Europa sind kann ich wärmstens Brügge sehen … und sterben? empfehlen. Grandioser, schwarzhumoriger Film mit einem tollen Colin Farrell👌

                Midsommar fand ich auch Klasse.

                0
        • juicebrother 123600 XP Man-at-Arms Silber | 30.08.2021 - 20:54 Uhr

          Ich mag Horror Filme (und natürlich Games 😙) auch sehr gern. Stimmt schon, dass man da als Dauerkonsument mit der Zeit leider einiges an Toleranz/Immunität aufbaut. Der letzte Streifen, der mir (uns) ordentlich die Muffe zum sausen brachte, war der Erstling der VHS Trilogie und den hatte ich nicht mal allein gekuckt 😅

          1
          • Der falsche Diego 35965 XP Bobby Car Raser | 30.08.2021 - 21:05 Uhr

            Vielen Dank für den Tipp. Den Trailer habe ich mir gerade angeschaut, gefällt mir sehr gut.
            Filme die versuchen realistisch zu sein mit der Kamera und so finde ich meistens gruseliger.
            Juhu und den ersten Teil von VHS gibt es wohl auf Prime 😀
            Hab schon länger keinen Horrorfilm mehr gesehen. Ich bin schon ganz aufgeregt. Ich sag dir morgen wie ich ihn fand.

            Paranormal Activity fand ich gruselig, vor allem Teil 3.
            Noch gruseliger find ich Grave Encounters 1 & 2.

            0
            • juicebrother 123600 XP Man-at-Arms Silber | 30.08.2021 - 21:16 Uhr

              Top, die von dir genannten Filme stehen auch meiner Sammlung und haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Scheint also eine gewisse Geschmack Kompatibilität zu geben 😋

              1
              • Der falsche Diego 35965 XP Bobby Car Raser | 30.08.2021 - 21:31 Uhr

                Danke, sowohl Midsommar als auch They gibt es auf Prime zu sehen.

                Für jedes Thema gibt es hier im Forum jemanden der auch Interessant. Freut mich, werden sicher öfter über das Thema stolpern. 😀

                Ich werde dir als Kenner leider keine Geheimtipps Empfehlen können außerhalb der Klassiker.

                Mein Fachgebiet neben Gaming sind eher Animes oder Serien. Filme schaue ich Klassiker oder hole sie nach, um sie gesehen zu haben, sind ja meisten auch gut. Dann Filme die Ausgezeichnet wurde, wie Oscar oder Ähnliches. Oder eben persönliche Präferenzen.

                Das sind auch Horrorfilme aber schon etwas länger her. Natürlich der Quatsch den man auf Streamingplattformen kennt, eine Sammlung habe ich nicht.
                Ich habe vor ein paar Jahren immer gegoogelt was ich das Gruseligste oder nach gewissen Stichwörtern^^ Aus dem Stehgreif kann ich mich sicher nicht daran erinnern oder an den Titel.

                Ich werde mal recherchieren dann komme ich eh wieder drauf was ich gesehen habe, dann kann ich dir vielleicht noch was Empfehlen^^

                Ich weiß auch dass die letzten Horrorfilme die ich gesehen habe wirklich schlecht sind. Es gibt da sicher viel mehr Müll als gutes Zeug.^^ Da sollte man wirklich jemanden haben der den Geschmack Teilt.

                Ah hab graden den Namen von Rec herausgefunden. Fand alle 3 Teile sehr gut. Bin mir aber sicher die kennst du, nachdem ich Rec 1 auf einer Top Liste auf Platz 1 gefunden habe^^
                Ist wohl auch beliebter Mainstream. Falls du sie nicht gesehen hast, gerne nachholen, große Empfehlung.

                0
                • juicebrother 123600 XP Man-at-Arms Silber | 31.08.2021 - 09:43 Uhr

                  Anime und Serien mag ich auch sehr gern. Ich bin ein Allroundkucker 😅 Das einzigen, was ich nicht so mag sind (banale) Liebesfilme oder generell Tanzfilme. Die Recs haben mir auch sehr gut gefallen; sowohl die spanischen Originale, wie auch die amerikanischen Remakes/Spinoffs (Quarantäne) 👍

                  Mit @Robilein hast du einen echten Experten an der Hand, was die Kunst des bewegten Bildes angeht. Robi hat einen verdammt guten Geschmack und hat einen breit gefächerten Erfahrungsschatz ob nun mainstream oder b movie ✌

                  1
                  • Robilein 495305 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 31.08.2021 - 10:01 Uhr

                    Danke dir. Du weißt ja, liegt in der Familie. Ich sag nur Mama und Mortal Kombat 😂😂😂

                    Hab immer einen guten Tipp parat, aber du bist nicht minder gebildet, was das Stück Film Zelluloid angeht. Schön das sich unser Nerd-Dasein auszahlt und wir die Welt mit unserem Wissen bereichern können😂👍

                    1
                  • Der falsche Diego 35965 XP Bobby Car Raser | 31.08.2021 - 14:33 Uhr

                    Hab mir erstmal V/H/S reingezogen. Versuche nicht zu spoilern falls es noch jemand schauen will.
                    Ich fand den Film von der Idee her sehr Kreativ. Die meisten Filme dieser Art sind ja sonst sehr ähnlich und von Vorbildern wie Blair Witch abgekuckt. Mochte den Film wie auch das neue Spiel von Blooper sehr gerne.

                    Hat mich etwas an X-Factor erinnert. Die Idee hatte den Vorteil dass es nie langweilig wurde. Einige Klassiker waren dabei. Nachteil dass die Sachen die man gut fand etwas zu kurz gekommen sind. Ich sag nur Laptop. Mein Lieblingsteil.
                    Und am Schluss hat das Herz schon gepocht. 😨

                    War auf jeden Fall genau mein Ding und freue mich jetzt auf Midsommar.
                    Robilein & MetalGSeahawk21 haben hier auch schon Ihre Empfehlungen ausgesprochen. Die Erwartungen sind riesig.

                    Danke Robilein für den Tipp mit The Nun, werde ihn danach auch noch gucken und dich sicher öfter um Tipp und Meinungen bitten.

                    Würde mich auch aus Allroundkucker bezeichnen. Ich schaue gewisse Sachen nicht extra, aber wenn man weiß dass sie gut sein sollen oder warum dann schau ich mir ziemlich alles an. Genau wie Musik, mag erstmal nicht jede richtig aber in jedem Genre gibt es gute Lieder.
                    Hab sicher schon Liebesfilme gesehen.. aber ich stehe total auf Romance Animes und emotionale Geschichten. Ich werde jetzt nicht zu viel ansprechen, vielleicht mal an anderer Stelle.

                    Generell stecke ich 100% in Games – Animes – Serien, Dazwischen Filme schauen oder nachholen.
                    Sowas wie Horrorfilme oder andere Fandinger von mir sind da wie Urlaub. Ähnlich wie bei Bücher. Im Urlaub wird mindestens 1-2 Bücher gelesen, sonst nie.

                    0
                    • juicebrother 123600 XP Man-at-Arms Silber | 31.08.2021 - 16:38 Uhr

                      Freut mich, dass dir VHS gefallen hat 😁

                      Mir persönlich hatte gleich die erste Geschichte ordentlich den Teppich unter den Füssen weggezogen. Hab ich so nicht kommen gesehen 😅

                      Midsommar ist ’ne ganz andere Schlagrichtung, aber auch sehr bizarr, intensiv und unerwartet 👌

                      Hab mir gestern Wrong Turn The Foundation angekuckt. Wirklich sehr verschieden im Vergleich zu den Vorgängern, aber auch interessant. Mal gespannt, wann Spiral (Saw IX) auf deutsch erscheint 🤗

                      0
                  • Der falsche Diego 35965 XP Bobby Car Raser | 31.08.2021 - 16:52 Uhr

                    Es kommt ein neuer Saw Teil? Muss ja ewig her gewesen sein. Bin mir auch nicht sicher ob ich den letzten gesehen habe. Da bin ich richtiger Fan von. Am besten natürlich die Trilogie finde ich.

                    Der erste Teil von VHS war vor allem überraschend das stimmt. Hab ich so nicht kommen sehen.

                    0
          • Robilein 495305 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.08.2021 - 21:28 Uhr

            „Toleranz/Immunität“? Was ist das? Kenne ich gar nicht. Nach all den Horror Filmen/Games hab ich immer noch Schiss.

            Ich empfand zum Beispiel The Nun im Kino echt schlimm 😂😂😂
            Und ich fürchte mich jetzt schon vor Halloween Kills, der bald anläuft. Freude und Angst praktisch 😂😂😂

            1
            • Der falsche Diego 35965 XP Bobby Car Raser | 30.08.2021 - 21:34 Uhr

              Wenn die Stimmung passt auch außerhalb vom TV, vor allem in der Nacht wenn man allein ist, dann im Haus herumgeht und man Angst hat dass etwas Erscheint.^^

              Meinst du den älteren oder neueren The Nun. Sehe einen von 2005 und einen von 2018.

              0
              • Robilein 495305 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.08.2021 - 21:41 Uhr

                Den von 2018. Und der war der Wahnsinn. Atmosphäre, Setting alles war so stimmig. So Dämonen-Zeugs ist halt genau meins. Kann den nur empfehlen.

                0
                • Der falsche Diego 35965 XP Bobby Car Raser | 30.08.2021 - 21:50 Uhr

                  Klingt gut. Nonnen sind aber auch verdammt gruselig. Ist wie ich sehe auch von den Conjuring Machern und die Filme fand ich sehr gut.

                  0
  3. NeoX 17720 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.08.2021 - 18:29 Uhr

    Sieht garnicht mal Schlecht aus, mal sehen wie hoch der Schockfaktor ist.
    Stimmig scheint es aufjedenfall zu sein, oh man 1983 war ich grad mal süße 13 Jahre alt. 😬😎

    3
      • NeoX 17720 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 31.08.2021 - 07:37 Uhr

        Yep aber was da Zocken betrifft Jung geblieben 😁😬

        0
    • Robilein 495305 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 31.08.2021 - 00:05 Uhr

      1983 war ich erst geplant 😂😂😂

      1985 hab ich das Lichtlein der Welt erblickt.

      1
      • NeoX 17720 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 31.08.2021 - 07:33 Uhr

        Goldig ☺️, ich bin sehr froh das du hier bist Robilein du bist ein Teil der Community hier gibt es wirklich tolle Menschen 👍

        1
        • Robilein 495305 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 31.08.2021 - 10:07 Uhr

          Danke dir. Ich habe auch der Community hier zu verdanken, das ich in den langen 8 Monaten Lockdown und Kurzarbeit nicht völlig durchgedreht bin🤯🥵🤪😵😧😨🤒🤕

          War immer eine gute Ablenkung und bleibe natürlich treu. Mit dir kann man aber auch schön über eines unserer liebsten Hobbys diskutieren☺

          Und bleib so jung wie du bist, glaube mir, bin ich mit meinen 36 im Kopf auch.

          1
          • Der falsche Diego 35965 XP Bobby Car Raser | 31.08.2021 - 14:38 Uhr

            Ihr seid alle toll 😇🤩

            Ich finde der Lockdown ist auch mit das beste was mir als Gamer passiert ist. Wäre natürlich auch nett gewesen da schon Teil der Community zu sein.

            Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen mit 80 keine Games mehr zu zocken.

            0
            • Robilein 495305 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 31.08.2021 - 17:43 Uhr

              Natürlich werden wir noch mit 80 zocken. Vielleicht mit VR und im Rollstuhl, aber wir definitiv noch zocken 😂👍

              P.S.: Kann deine Meinung zu Psychonauts 2 nur teilen. Als ob Tim Schafer und sein Team das Spiel 2005 mit entwickelt und jetzt erst veröffentlicht hätte. Schrullige und liebevolle Charaktere, viel Humor, tolle Geschichte und wunderschöne Spielwelt. Ein würdiger Nachfolger. Und die Milla ist cooler denn je🤣🤣🤣

              Gefällt mir richtig gut.

              0
              • Der falsche Diego 35965 XP Bobby Car Raser | 31.08.2021 - 18:11 Uhr

                Genau, alle Sinne für´s zocken nutzen die uns bleiben. xD

                Ah nice dann hast du schon gestartet, na dann viel Spaß. Und die Milla find ich in Teil 2 auch richtig Klasse, auch tolle Sprecherin.

                0
  4. Hey Iceman 274040 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.08.2021 - 18:31 Uhr

    Schon ein skuriller Trailer und ein skurilles spiel 😅
    DAs könnte was für mich sein 🙂

    1
  5. Banshee3774 24190 XP Nasenbohrer Level 2 | 30.08.2021 - 20:00 Uhr

    Da das Töchterchen hier rumschwirrt, konnte ich leider nur ganz kurz reinschauen. Und da hat mich der japanische Touch leider sehr abgeschreckt. Später mal ganz in Ruhe anschauen.

    0
  6. Dr Gnifzenroe 151345 XP God-at-Arms Bronze | 30.08.2021 - 22:46 Uhr

    Den Trailer finde ich total ungruselig. Aber das empfindet ja jeder total anders. Ich fand z.B. die japanische Version von The Grudge sehr gruselig. Da haben sich mir echt die Haare gesträubt. Ein Bekannter fand den wiederum total lahm.

    0
  7. Lord Hektor 45060 XP Hooligan Treter | 30.08.2021 - 23:05 Uhr

    Ich mag sehr gerne Horrorspiele aber das spricht mich leider gar nicht an 🤷‍♂️

    0

Hinterlasse eine Antwort