Dying Light 2 Stay Human: Spiel auf das Jahr 2022 verschoben

Techland gibt neues Veröffentlichungsdatum für Dying Light 2 Stay Human bekannt.

Techland kündigt heute an, dass das Veröffentlichungsdatums von Dying Light 2 Stay Human auf den 4. Februar 2022 angepasst wird. Pawel Marchewka, CEO von Techland, teilt dazu mit den Spielern eine Nachricht, in der auch die Hintergründe für die Verschiebung beleuchtet werden.

Dying Light 2 Stay Human ist ein storybasiertes Open-World-Action-Rollenspiel und die Fortsetzung des 2015 erschienenen, von der Kritik gefeierten Dying Light, das von über zwanzig Millionen Menschen auf der ganzen Welt gespielt wurde. Dieses Mal besuchen die Spieler die Stadt – die letzte Hochburg der Menschheit im Kampf gegen das Virus. Ausgefeilte Parkour-Mechaniken ermöglichen es den Spielern, die riesige offene Welt zu erkunden und sie im taktischen Kampf einzusetzen. Vor dem Hintergrund einer verlorenen Zivilisation und der Verortung der Welt im modernen finsteren Zeitalter erfordert die Suche nach Gegenständen und der Herstellung von Ausrüstung eine kreative Herangehensweise. Das Gameplay wechselt in einem Tag- und Nachtzyklus, so dass die Spieler es wagen können, nachts verlassene Höhlen von Infizierten zu plündern und tagsüber die dunklen Geheimnisse der Machthaber zu entdecken. Es liegt an den Spielern, sich zu entscheiden, auf welcher Seite sie stehen wollen und ihre eigene Geschichte zu schreiben.

40 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. n1co 27585 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.09.2021 - 15:59 Uhr

    Naja, gefühlt habe ich damit gerechnet. Unfertig kann es ja nicht sein, wenn der Release „nur“ um 2 Monate verschoben wird.

    Kommt mir persönlich auch ganz günstig, eventuell wird in 2 Wochen New World für den PC erscheinen und damit bin ich erst mal einiges beschäftig sein. Hoffe Amazon Games bringt New World auch auf Konsolen raus… nichts ist bestätigt, aber vom Gegenteil ist auch nicht zu hören.

    0
  2. Lord Hektor 45420 XP Hooligan Treter | 14.09.2021 - 16:46 Uhr

    Wurde jetzt aber auch schon oft verschoben. Hoffentlich ist es nicht negativ behaftet und das Game wird dadurch besser.

    0
  3. Thendres 25335 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.09.2021 - 17:43 Uhr

    Sehr schade, aber auch gut so.. die sollen sich etwas zeit für das spiel nehmen! 🙂

    0
  4. SolidBayer 11680 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.09.2021 - 21:45 Uhr

    Ich kenn mich zwar mit der Entwicklung von Spielen überhaupt nicht aus, aber wissen die Leute, die daran arbeiten nicht ungefähr wie lang die noch brauchen? Es sollte ja ursprünglich 2019 (oder sogar früher?) erscheinen.

    Wahrscheinlich liegt es aber eher an der Führungsetage.

    Ich stell mir das mittlerweile so vor.

    Manager:
    „Entwickler, wie lange braucht ihr noch um dieses Spiel fertig zu stellen?“

    Entwickler :
    „In zwei Jahren sollte es fertig sein, Chef“

    Manager:
    „Was in zwei Wochen, hervorragend“ 😂

    So oder so ähnlich wird das wahrscheinlich ablaufen. 😅

    0
  5. GH0STRACER 53965 XP Nachwuchsadmin 6+ | 15.09.2021 - 03:30 Uhr

    Man, man, man, sorry aber so langsam fehlt mir echt das Verständnis dafür. 2022 wird bestimmt auch nichts! *Kopfschüttel*

    0

Hinterlasse eine Antwort