Dying Light 2

60fps hat Priorität, 4K mit 60fps nicht ausgeschlossen

Dying Light 2 setzt auf 60fps und könnte sogar 4K mit 60fps möglich machen.

Die Entwickler von Dying Light 2 geben bekannt, dass eine konstante Framerate von 60fps oberste Priorität hat. Dennoch ist es nicht ausgeschlossen, dass man auch 4K mit 60fps abliefern kann.

Techland Lead Designer, Tymon Smektala, sagte: „Es ist noch zu früh, um an dieser Stelle konkrete Erklärungen abzugeben, da wir das Spiel noch optimieren müssen. Natürlich verstehen wir den Markt. Man muss diese Konsolen unterstützen, weil die Unternehmen dahinter viel Wert auf sie legen.
Wir sollten es ganz einfach machen können, da wir eine neue Technologie für Dying Light 2 haben. Frühere Iterationen des Spiels wurden mit unserer Chrome Engine gemacht, aber wir erkannten am Rande des 4K-Gaming eine neue Technologie, um Spielern eine grafische hohe Qualität zu bieten, also haben wir eine neue Engine namens C-Engine erstellt, die für alles, was im Gaming passiert, bereit ist.
Das Wichtigste für uns ist die fließende Bewegung, weil es ein Parcours-Spiel ist. Du musst wirklich drin sein und fühlen, wie du dich durch die Stadt bewegst, also ist 60fps für uns wichtiger als 4K. Aber wir haben noch ein Jahr Zeit, um das Spiel zu optimieren und wir haben viele Assistenten, wenn es um Optimierung geht, also werden wir vielleicht 4K und 60fps liefern.“

= Partnerlinks

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Quaser2001 10620 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.06.2018 - 11:27 Uhr

    Sehr schön. 60 FPS machen bei solch einem schnellen Spiel mit Shooterelementen dann auch Sinn.

    3
  2. Dewy 15880 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.06.2018 - 11:52 Uhr

    Definitiv die richtige Entscheidung, seitens der Entwickler 🤡

    • Bonny666 24430 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.06.2018 - 12:43 Uhr

      Ja, Dynamic Resolution reicht auch. Der Upscaler der Box ist richtig gut. Man merkt eigentlich nie was.

    • Madrix 640 XP Neuling | 25.06.2018 - 07:18 Uhr

      Kann ich nur zustimmen. Lieber eine Dynamische Auflösung und konstante 60 fps, als ein natives 4K erlebnis bei 30 fps. Das würde so manchem Spiel gut tun.

      1
  3. Robilein 88960 XP Untouchable Star 4 | 22.06.2018 - 12:50 Uhr

    Super Sache. Da hat er völlig recht mit seiner Erklärung. 60 FPS ist schon eine feine Sache. Freu mich drauf.

Hinterlasse eine Antwort