Dying Light 2: Spiel wird über Jahre hinweg unterstützt

Der Entwickler von Dying Light 2 wird das Spiel über Jahre hinweg unterstützen.

Dying Light 2 erscheint im Frühling 2020 und wird damit gegen Ende der aktuellen Konsolengeneration erscheinen.

Ob diese Entscheidung die richtige war, wurde kürzlich Kornel Jaskula, Produzent bei Entwickler Techland, gefragt. Jaskula zufolge könne er bestätigen, dass Dying Light 2 über Jahre hinweg unterstützt wird. Denn, die dann alte Generation sei auf dem Markt trotzdem noch stark vertreten und es werde deswegen nicht gleich weniger Spieler geben.

„Es gibt da draußen viele Konsolen der aktuellen Generation, sodass wir glauben, dass sie nicht kurz nach der Veröffentlichung der neuen Konsolengeneration verschrottet werden. Es wird viele Konsolen geben, die noch Unterstützung benötigen. Die Spieler werden weiterhin die Konsolen der aktuellen Generation verwenden, sodass der Markt so groß sein wird wie derzeit. Es wird nicht weniger Spieler geben.“

Dying Light 2 setzt die C-Engine ein, die neueste Generation von Techlands hauseigener Technologie, und erscheint im Frühling 2020 für PC, Xbox One Geräte einschließlich der Xbox One X sowie PlayStation 4.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 38260 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.06.2019 - 17:02 Uhr

    Dying Light bekommt immer noch Events und Updates.. ist einfach ein geiler Entwickler 🙂 bin gespannt ob sie dann ein Dying Light 2 für die Scarlett und PS5 portieren.. wenn jeweils beide Konsolen eine Abwärtskompatibelität haben werden

    0
    • Robilein 130025 XP Elite-at-Arms Bronze | 18.06.2019 - 17:45 Uhr

      Die Spiele die auf der Xbox One laufen werden auch auf der neuen Konsole laufen, wurde ja schon bekannt gegeben😉

      4
      • DrDrDevil 38260 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.06.2019 - 07:35 Uhr

        Ich weiß, deshalb ja auch der letzte Absatz 😀 ging mir einfach darum ob die Entwickler trotzdem eine Portierung vornehmen

        0
  2. Xbox117 4760 XP Beginner Level 2 | 19.06.2019 - 09:35 Uhr

    Also Teil eins von Dying Light war richtig geiler Survival Horror. Gerade am Anfang des Spiels, wenn man noch keine guten Waffen hatte und nachts eine Mission erledigen musste und dann diese super schnellen und saustarken Viecher kamen (Name ist mir gerade entfallen). Dann ging es nur noch darum zurück zu einem Unterschlupf zu kommen, wo man sicher war. Fantastisches Horror Spiel.

    0
    • ORO ERICIUS 53495 XP Nachwuchsadmin 6+ | 19.06.2019 - 10:06 Uhr

      Glaub du meinst die „Befallenen“. Spiel war hammer cool. Coop kann man das auch wunderbar spielen.

      0
  3. Xbox117 4760 XP Beginner Level 2 | 19.06.2019 - 09:40 Uhr

    Ach übrigens, wenn du deine Konsole auf die Region Österreich umstellst, dann kannst du ne kostenlose Demo des Spiels spielen, die auf eine Stunde begrenzt ist. Also vom ersten Teil. Hoffentlich machen sie so was ich vom zweiten Teil. Bin mal gespannt ob das Spiel auch bei uns in DE erscheint oder wieder indiziert wird. Wobei Dead Rising 4 kam ja auch in Deutschland in den Handel, dann sollte Dying Light 2 auch bei uns erhältlich sein.

    0
  4. Commandant Che 62320 XP Stomper | 19.06.2019 - 20:08 Uhr

    Die haben ja in der Vergangenheit bewiesen, dass sie anständigen Content auch nachträglich bringen.
    Nur leider ist es ein Zombiespiel, was für mich irgendwie kein richtiges Zombie Spiel ist, irgendwie.

    Aber egal, was sollen sie denn auch sonst sagen?
    😉

    0

Hinterlasse eine Antwort