Dynasty Warriors 9

Offene Spielwelt angekündigt

KOEI TECMO Europe gibt Details zu der offenen Spielwelt in Dynasty Warriors 9 bekannt.

Die Spieler können in Dynasty Warriors 9 jeder Zeit den vorgegebenen Pfad verlassen, um herausfordernde Aufgaben und mächtige Gegner zu erledigen, die ihre fortgeschrittenen Fähigkeiten auf die Probe stellen. Diese Widersacher erscheinen in Form von Banditen oder Wölfen und belohnen die Spieler mit wertvollen Gegenständen und Materialien. Ein Kampf und die Aussicht auf eine weitere Einnahmequelle kann verlockend sein – doch manchmal ist nur die Flucht die sicherste Option.

Eine wichtige Fertigkeit, um sich auf einen bevorstehenden Kampf vorzubereiten, ist das Kochen. Die Spieler besuchen Teehäuser oder verarbeiten in den eigenen Zufluchtsort diverse Ressourcen wie Fleisch und Gemüse zu einer stärkenden Mahlzeit. Die damit verbundenen Boni, die sich auf die gewonnene Erfahrung, Stärke, Verteidigung, Geschwindigkeit und Sprungfähigkeiten auswirken, können vor einer wichtigen Schlacht das Zünglein an der Waage sein. Zusätzlich verändern Spieler in den Teehäusern und in der Zuflucht die Tageszeit und regenerieren ihre Gesundheit.

Das Herstellen von Waffen ist eine weitere Möglichkeit, um einen Kampfvorteil zu erlangen. Die dazu benötigten Schriftrollen mit den Details der notwendigen Materialien, erlangen Spieler nach erfolgreichem Abschluss von Missionen oder durch den Kampf gegen mächtige Gegner. Anschließend müssen die Schriftrolle und die dazugehörigen Materialien von einem Schmied verarbeitet werden. Zusätzlich können Edelsteine und besonderes Zubehör eingesetzt werden, um der jeweiligen Waffe besondere Fähigkeiten zu geben.

Zum Erkunden der riesigen und offenen Welt von Dynasty Warriors 9, zur Überbrückung von großen Entfernungen und im Kampf greifen Spieler auf Pferde zurück. Diese nützlichen Reittiere besitzen zu Beginn zwar nur eingeschränkte Fähigkeiten, können allerdings durch den regelmäßigen Einsatz verbessert werden. Neue Pferde mit unterschiedlichen Fertigkeiten und Startbedingungen werden in Ställen freigeschaltet und erworben.
Dynasty Warriors 9 erscheint am 13. Februar 2018 für PlayStation 4 und Xbox One. Vorbesteller erhalten bei teilnehmenden Händlern sieben zusätzliche Kostüme wie das Peking-Oper-Kostüm für Zhao Yun sowie sechs weiteren Outfits für Guan Yinping, Diaochan, Sun Shangxiang, Lu Lingqi, Wang Yi und Wang Yuanji.

= Partnerlinks

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 94960 XP Posting Machine Level 2 | 17.01.2018 - 10:30 Uhr

    Ich hoffe das sie ENDLICH das Kampfsystem mal etwas erweitern…ich mag die Spiele,aber irgendwie sind die Fortschritte seit etwa 2001 etwas zu gering.

    2
    • Mr Greneda 17905 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.01.2018 - 11:13 Uhr

      Na es ist halt ein schmaler Grad mit der „Kampfsystem Erweiterung“. Zum einen will man sein Spiel natürlich um ein paar Sachen verbessern (gerade Dynasty Warriors hat es mMn nötig) und auf der anderen Seite stehen die „Fans“ die keine Veränderungen wollen. Gerade heutzutage gibts so schnell einen Shitstorm dank Youtube usw. Capcom musste sich ja auch rechtfertigen zu den neuerungen in MH World weil die Fangemeinde gleich wieder befürchtet das es „vercasualisiert“ werden könnte. Die evtl. Finanziellen Auswirkungen können durch sowas enorm sein.

      • Ash2X 94960 XP Posting Machine Level 2 | 17.01.2018 - 11:35 Uhr

        Was ja auch nachvollziehbar ist.Nur gerade bei Dynasty Warriors,bei dem traditionell eher die Masse der Charaktere im Vordergrund stand, wäre es einfach angebracht die Combos zumindest etwas zu erweitern um dem ganzen mehr Variation während des Spielverlaufs zu geben.
        Das Konzept des Spieles ist stumpf und das kann es durchaus bleiben (obwohl ich Strikeforce bisher am spaßigsten fand,da fehlten wieder die „üblichen“ Schlachtfelder).

  2. Rapza624 25305 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.01.2018 - 12:28 Uhr

    Für Fans der Reihe wird es sicher interessant sein. Gegen andere Open World Perlen wird es wahrscheinlich ein wenig alt aussehen…

  3. Homunculus 59245 XP Nachwuchsadmin 8+ | 17.01.2018 - 12:34 Uhr

    Ok, den Release vom 13.02. hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm und hatte mich letztens erst gefragt, wann es wohl erscheinen wird.
    So viele Spiele in nächster Zeit und dabei wird MHW doch die meiste Zeit fressen..

    Das Konzept der Open World passt hervorragend zu der Warriors Reihe und ich hoffe, dass das nächste Samurai Warriors auch eine haben wird.

    1

Hinterlasse eine Antwort