E3-2008 was uns Xbox 360 Spieler alles erwartet

In den letzten Tagen und Wochen kamen immer mehr Gerüchte zum Vorschein. Der Konsolenkrieg wird auch dieses JAhr aus Los Angeles in neue Bahnen gelenkt und so will Microsoft vor allem im europäischen Markt weiter angreifen, ihre Fehler…

In den letzten Tagen und Wochen kamen immer mehr Gerüchte zum Vorschein. Der Konsolenkrieg wird auch dieses JAhr aus Los Angeles in neue Bahnen gelenkt und so will Microsoft vor allem im europäischen Markt weiter angreifen, ihre Fehler vergessen lassen und Boden wieder gut machen. Die Wii Konsole steht unangetastet an der Spitze der drei Konsolen und Sonys Playstation 3 konnte die Xbox 360 in Europa locker überholen. Obwohl die Playstation 3 weniger Zeit hatte, hat sie sich besser verkauft und mit jedem Tag verkauft sie sich besser und besser. Was will Microsoft dagegen machen, um nicht wie schon bei der Xbox sich am Ende des Kampfes geschlagen geben zu müssen? Wir haben uns hingesetzt und alle wichtigen Informationen gesammelt und eine Liste mit den Ankündigungen erstellt, die auf der E3-2008 dieses Jahr für richtig Furore sorgen könnten.

Einige Punkte sind fast schon sicher, andere sind absolute Gerüchte – egal was sich hinterher als Wahr oder als Ente herausstellt, diese Liste liest sich phänomenal.

Gears of War 2
Der Klang der Gears of War Kettensäge ertönt täglich Millionenfach in Wohnzimmern auf der ganzen Welt. Wir sind uns sicher, dass die gesamte E3-2008 im Schatten von Gears of War 2 stehen wird.

BioShock 2
Neben Gears of War gibt dürfen wir natürlich BioShock 2 nicht vergessen. Take Two hat bereits verkündet, dass man fleißig an BioShock II für die Xbox 360 arbeite und das ein Release im Jahr 2009 angestrebt wird. Neue Videos und Details wären sicher ein Grund für die E3.

Duke Nukem Forever
Seid Jahren warten PC und Videospieler auf diesen Titel. Vielleicht kommt der Titel ja exklusiv für die Xbox 360?

Perfect Dark 2
Noch ist es ein Gerücht, könnte es auf der E3 wahr werden?

Call of Duty 5
Activision und Treyarch gaben offiziell bekannt, dass der neueste Teil von Call of Duty mit dem Untertitel World at War im Südpazifik und Europa spielen wird. Vielleicht hat Microsoft auch hier noch was in Petto? Eventuell eine spielbare Demo zu E3? Wer weiß, zumindest hat der Titel noch lange nicht gezeigt was in ihm steckt.

Return to Castle Wolfenstein 2
id Sorftw3are hat eine Überraschung für die diesjährige E3 angekündigt. Wäre RtCW2 wirkliche eine Überraschung? Kommt es wirklich und wenn ja, nur für die Xbox 360?

Far Cry 2
In Paris hat uns Far Cry 2 bereits richtig staunen lassen. Mal sehen, ob die Los Angeles ein weiterer guter Ort für FC2 ist.

Brothers in Arms Hell´s Highway
So langsam könnte das Spiel echt mal erscheinen, mit neuen Videos und Screenshots lassen wir uns langsam nicht mehr abspeisen. Eine Demo muss her!

Resident Evil 5
Ein Bild reicht! Ein Titelbild mit dem Logo und darunter "exklusiv für Xbox 360" das würde richtig für Furore sorgen, aber die Chancen sind gleich 0,0. Trotzdem hoffen wir auf neue echte Spielszenen zum Titel.

The Darkness 2
Der erste Teil war ein voller Erfolg und gilt immer noch als Insider-Tipp für alle Xbox 360 Spieler. Kommt nun endlich neues Material zur E3?

Splinter Cell Conviction
Exklusiv für Xbox 360! Sehr schön, aber jetzt wollen wir Sam Fisher im neuen Gewand auch mal sehen oder am besten in einer Demo selbst anspielen dürfen.

Street Fighter IV
Das Kampfspiel des Jahres, so viel steht fest und die Videos samt Screenshots machen ebenfalls einen super Eindruck. Auch hier wäre eine Demo das Non+ULTRA!

HALO WARS
Wo Halo drauf steht ist der Master Chief nicht immer drin. Zumindest aber viel Strategie und viel Halo Universum. Wir sindgespannt auf neue Details zum Titel.

Grand Theft Auto IV exklusive Inhalte
Lange hat Microsoft damit rumgeprahlt, jetzt müssen endlich neue Fakten her.

Banjo Kazooie Nuts & Bolts
An solchen Spielen mangelt es der Xbox 360 schon lange, hoffen wir auf eine gelungene Umsetzung von RARE.

Rock Band 2
Exklusiv für Xbox 360, wireless Instrumente, 80 Songs und vieles mehr. Da kann einfach nicht mehr viel schief gehen.

Fable 2
Oh ja, oh nein! Hoffentlich macht dieser Titel nicht wieder negative Schlagzeilen und hoffentlich lieber Videospielegott, hoffentlich kommt das Spiel bald auf den Markt. Hoffen und bangen!

Forza Motorsport 3
Im neuen Pitpassreport auf ForzaMotorsport.com geben die Entwickler ihre Freude über die Xbox 360 Konsole und deren Innereien preis. Das Team arbeitet gerade mal an ihrem zweiten Projekt für die Xbox 360 und sie hätten nie gedacht, dass sie noch solche Fortschritte und Leistungssteiegrungen hätten machen können. Eine offizielle Ankündung wäre sicher genial.

Star Wars Battlefront 3
Ohja Star Wars Battlefront 3 ist wieder im Internet aufgetaucht! Wo? Bei Amazon! Aber kurz nach dem einige amerikanische Webseiten darüber berichtet haben, wurde das Spiel wieder ganz schnell aus dem Sortiment entfernt. Angeblich sollte das Spiel im März 2009 erscheinen. Ob Amazon da ein kleiner Fehler unterlaufen ist und vorzeitig den Release des Spiel bekannt gegeben hat, bleibt abzuwarten. Bis dahin kommt diese Meldung in den dicken "E3-2008-Gerüchtetopf". Genau und Beauci darf schön umrühren.

Lips
Auf der Playstation spielen Millionen Spieler, oder sagen wir lieber singen Millionen Spieler zum äußerst erfolgreichen Singstar. Vor allem die weibliche Spielerfraktion hat großen Gefallen an der Showbühne gefunden. Nun will Microsoft mit einem eigenen Karaokespiel auf der E3-2008 ein Stück vom Kuchen abhaben. Lange Zeit gab es Gerüchte um ein Singstar für die Xbox 360 mit dem Namen "Lips" nun hat ein Promotionmensch durchsickern lassen, dass Microsoft definitv "Lips" für die Xbox 360 vorstellen wird.

Xbox 360 Preissenkung
Todd Greenwald sagte ebenfalls, dass erwartet wird, dass Microsoft dieses Wochenende, kurz vor dem jährlichen "Firmenschaufenster", den Preis der Xbox 360 Elite um 50 Dollar senken will.

Motion Controller
Analytiker Todd Greenwald hat gegenüber gamesindustry.biz aktuelle Gerüchte bekräftigt, die besagen, dass Microsoft auf der E3 einen bewegungssensitiven Controller für die Xbox 360 enthüllen will.

Neue Festplatte
Diverse Internetshops bestätigen, dass in wenigen Tagen eine 60 GB Festplatte für die Xbox 360 in ihrem Sortiment aufgenommen werden soll. Dieses Paket enthält für 99,- US-Dollar neben der Speichereinheit zusätzlich eine 3 Monate Xbox LIVE Gold Mitgliedschaft, ein Headset und ein Netzwerkkabel. Darüber hinaus soll der Preis der 120 GB Festplatte sinken und die 20 GB Festplatte langsam aber sicher aus dem Handel verschwinden.

Neues Xbox 360 Dashboard Design
Eventuell könnte das neue Design in die Richtung der Windows Vista 3D Flip (Windows-Taste + Tabulator) oder aber Richtung iPod IPhone Menü gehen. Vielleicht aber auch etwas komplett neues darstellen. Wir sind gespannt, ob sich das Gerücht zur E3-2008 bewahrheiten kann.

Gamertag Bilder werden durch Avatars ersetzt
Gamer, die auch die Nintendo Wii ihr Eigen nennen dürfen, kennen es schon lang… Die Rede ist vom Mii-Avatar-System, der Wii. Mit diesem System ist es möglich das eigene Ich auf Reisen durch die virtuelle Realität zu schicken. Ein ähnliches System plant angeblich nun auch Microsoft für die Xbox 360.

Microsoft kauft weitere Firmen
Microsoft muss zusehen, dass mehr Firmen exklusive Titel für ihre Konsole auf den Markt bringen. Dabei könnte SEGA oder Epic Games sicher sehr gut helfen oder?

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Autrach 0 XP Neuling | 10.07.2008 - 12:15 Uhr

    s jetzt besser aus, wie die Miis!!!

    Ein erneuter beweis, dass die kommentare mehr Zeichen umfassen sollten!!!

    0
  2. KriegerZeus 360 | 10.07.2008 - 13:24 Uhr

    Bis auf die Mii-Avatar-System. Alles sehr schön.

    0
  3. SiTh L0rD ReVaN 0 XP Neuling | 10.07.2008 - 15:41 Uhr

    Das sind doch ma titel wo das zockerherz auf hochleistung angespornt wird Microsoft wird uns alle sehr Arm machen ich sehs kommen 🙂

    0
  4. Y48 0 XP Neuling | 11.07.2008 - 10:17 Uhr

    mich freut die liste auch RIESIG so viele TopGames un dann noch eventuel exclusivtitel
    BOAAH

    0

Hinterlasse eine Antwort