E3 2009

E3: Xboxdynasty landet in Los Angeles

Hey Leute, ich habe es vollbracht und ehrlich gesagt bin ich ganz schön fertig. Das müsst ihr euch mal vorstellen, die halbe Nacht und den ganzen Tag unterwegs, über 20 Stunden an irgendwelchen Flughäfen in irgendwelchen Maschinen…

Hey Leute, ich habe es vollbracht und ehrlich gesagt bin ich ganz schön fertig. Das müsst ihr euch mal vorstellen, die halbe Nacht und den ganzen Tag unterwegs, über 20 Stunden an irgendwelchen Flughäfen in irgendwelchen Maschinen verbracht und jetzt ist gerade mal 15:00 Uhr. Einfach unglaublich oder? Ein sehr langer Trip geht langsam aber sicher zu Ende! Nach etlichen Stunden des Wartens in London und noch weiteren unerträglichen Stunden im Flieger habe ich es nun endlich geschafft. LOS ANGELES, ich bin da! Doch bis hier her war es wirklich eine harte Tour, aber zum Glück sind in London – Heathrow einige weitere Blogger, Xbox 360 Webseitenbetreiber aus England, Italien und Spanien zugestiegen und wir konnten uns schon im Vorfeld über die Xbox 360, deren Highlights und natürlich die E3-2009 unterhalten.

Dabei kam immer wieder Alan Wake, Forza Motorsport 3 und der mögliche neue Titel von Lionhead Studios ins Gespräch. Wird es ein Fable III oder eine komplett neue Franchise geben? Bisher wissen wir auch nichts! Das einzige was wir erfahren haben ist, dass Peter Molyneux am Dienstag Abend bei uns im Hotel vorbeischauen wird und uns noch mal Rede und Antwort stehen soll. Zwischen den Diskussionen gab es dann extrem ekliges Fliegeressen, das gleich mit eiskaltem Rotwein besiegelt wurde.

Nach ein paar Nickerchen, Filmen, Zeitschriften und Musikstücken bin ich nach 12 Stunden Flugzeit endlich da und ich freue mich auf das nette Hotel und eine kalte Dusche. Jetzt werde ich erst mal meine Frau anrufen und ihr sagen, dass ich gut angekommen bin, damit sie beruhigt Zuma weiter spielen kann.

Da wären wir auch schon beim nächsten Thema: Spiele! Ein Spiel wie HALO 3: ODST zum Beispiel. Auch hier hat Microsoft eine Überraschung vorbereitet und ich habe mir schon einige Fragen für das exklusive Interview von euch aus der Newsmeldung notiert. Danke dafür und ein paar davon werde ich dann direkt in meinen 30 Minuten mit den Entwicklern weiterleiten. Die nächste Überraschung folgt zugleich und nennt sich Forza Party. Hier möchte ich euch aber noch nicht zu viel verraten. Außerdem ist ebenfalls durchgesickert, dass ich Just Cause 2 präsentiert bekommen werde und im Anschluss Batman Arkham Asylum selbst spielen darf. Bei der Gelegenheit werde ich die Entwickler direkt mal fragen, wann der Joker für Xbox 360 als Download erscheinen wird.

Aber was gibt es sonst noch neues? Die Gerücheteküche brodelt und schwappt fast schon über! Immer mehr Ankündigungen erblicken das Tageslicht und dank Internet, YouTube, Twitter und wie sie alle heißen, ist es heutzutage fast schon unmöglich noch ein Geheimnis Top Secret zu halten. Ab sofort könnt ihr uns ebenfalls bei Twitter adden, einfach twitter.com/xboxdynasty ansurfen und mit aufnehmen. Doch die richtigen News findet ihr nach wie vor hier auf Xboxdynasty.de, das Team hat bereits etliche News veröffentlicht und selten lohnte es sich 4 bis 10 Seiten im Newsflash nach hinten durchzublättern. Unzählige News, Screenshots, Videos, Trailer und vieles mehr, ganz klar die E3 macht einfach einen Riesenspaß!

Dennoch hoffen wir alle, dass Microsoft auf der Pressekonferenz morgen noch mal ein paar Asse aus dem Ärmel zaubert und uns mit zahlreichen Highlights versorgen wird. Damit ihr nichts verpasst, legen wir von Xboxdynasty jeden Tag harte Extraschichten ein und ich werde mich live in L.A. von allen Spieletiteln selbst überzeugen, versprochen und wenn es das Letzte ist was ich tue.

Falls ihr für den Microsoft Live Stream nicht bis spät in die Nacht auf bleiben möchtet, dann ist Xboxdynasty mal wieder eure beste Anlaufstelle, denn ich werde direkt im Convention Center, mit knapp 300 weiteren geladenen Journalisten sitzen und sämtliche Neuankündigungen für euch auf Xboxdynasty veröffentlichen. Dabei werden sich zwar die Ereignisse überschlagen und meine Finger werden sicher bluten, aber was mach ich nich alles für euch! 🙂

 - E3 Expo 2009: Los Angeles - 0 Hits

Den weiteren Tag, wir haben ja gerade mal 17:00 Uhr mittlerweile, werde ich damit verbringen mein Hotel zu inspizieren, meine Frau noch mal anzurufen und danach mein Viertel um das Hotel herum unsicher zu machen. Der Taxifahrer meinte zwar, dass die Ecke hier nicht gerade die Sicherste ist, aber wann ist Los Angeles schon sicher oder? Um 20:00 Uhr erhalten wir dann das erste Microsoft Briefing und ich bin schon gespannt, welche Details ich dann heute Abend für euch haben werde. Auf jeden Fall dürfte die E3-2009 eins der spannendsten Ereignisse der Videospielbranche werden und ich bin schon mehr als gespannt und freue mich schon in wenigen Stunden den Controller selbst in die Hand nehmen zu dürfen.

Bis denn dann,
euer müder und ausgepowerter Z0RN

= Partnerlinks

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. VNtachi | 01.06.2009 - 10:36 Uhr

    😀
    schöner langer text supi!

    lol das viertel unsicher machen viel spaß :D:D

    20std ist wirklich hart fliegen man kann bei den lärm aum pennen 🙁 hab erfahrung 😉

  2. NoMorePEGI | 01.06.2009 - 13:59 Uhr

    Z0RN und Aufwand? Der sitzt schön in LA und wir tippen uns im Keller die Finger wund. 😛 Wäre nett wenn jemand mal Wundsalbe vorbeibringen könnte. Die Ketten scheuern echt heftig 😀

Hinterlasse eine Antwort