E3 2009

Xbox 360 und die E3-2009

Es sind nur noch wenige Tage bis zur E3 in Los Angeles. Nur noch wenige Tage bis Z0RN sich in den Flieger setzt und eine heiße Zeit mit den genialsten Xbox 360 Spielen, Ankündigungen, Pressekonferenzen und After Show…

Es sind nur noch wenige Tage bis zur E3 in Los Angeles. Nur noch wenige Tage bis Z0RN sich in den Flieger setzt und eine heiße Zeit mit den genialsten Xbox 360 Spielen, Ankündigungen, Pressekonferenzen und After Show Partys verbringen wird. Doch was können wir von der E3-2009 dieses Jahr erwarten? Welche Trümpfe wird der Software Riese aus Redmond aufdecken und hat Microsoft noch so einige Asse im Ärmel? Dieser Beitrag soll euch einen kleinen Überblick über die Weltgrößte Videospielmesse vermitteln und einige mögliche Ankündigungen aufdecken.

Neben zahlreichen Spielen erwarten alle Spieler dieses Jahr auf der E3 neue Hardware von Microsoft. Die Gerüchteküche brodelt schon lange und ein Xbox 360 Motion Controller scheint fast schon sicher zu sein. Pünktlich zu Weihnachten soll der Controller, der ähnlich wie der Wii-Controller auf Bewegungen reagiert, im Handel erscheinen. Mit dabei eine Spielsammlung von über 150 Mini-Spielen die allesamt mit der neuen Steuerungseinheit spielbar seien sollen. Selbstverständlich geht auch keine E3 an uns vorbei ohne das Gerüchte um einen externen Blu-Ray Player auftauchen. Wir sind uns aber sicher, dass Microsoft weiterhin auf On-Demand, also den Xbox LIVE Videomarktplatz setzen wird. Ein weiteres Gerücht, das sich hartnäckig hält, ist ein Xbox 360 Bewegungssensor, der direkt vor eurem Fernseher montiert wird und Gamepads überflüssig machen soll. Demnach sollen sogar Spiele wie Halo 3 oder Forza Motorsport 2 mit dieser Einheit spielbar sein. Darüber hinaus wartet die Welt schon lange auf eine Antwort auf Nintendo DS, Playstation Portable, iPhone und wie sie alle heißen. Da wundert es sicher auch  niemanden mehr von euch, dass Gerüchte um einen möglichen Handheld von Microsoft existieren. Des Weiteren soll möglicherweise ein Zune HD in Los Angeles vorgestellt werden.

Aber was kommt noch alles auf uns zu? Richtig! Spiele, Spiele und nochmals Spiele! Dabei dürfte Microsoft erneut das beste Line-Up im Next-Gen Gewand vom Stapel lassen. Gerade Halo könnte hier wieder für Spektakel sorgen, denn Peter Jackson könnte nach 2006 zum zweiten Mal auf die Bühne kommen und mal nicht nur Visionen in das Micro quatschen, sondern ein paar Spielszenen zeigen. Darüber hinaus wartet die Spielwelt schon lange auf neue Infos, Videos und mehr zu Halo 3: ODST . Weiter geht es mit der offiziellen Ankündigung zu Forza Motorsport 3 und auch etwas zu Crackdown 2 liegt in der Luft. Selbstverständlich darf Mister ich halt mich immer im Verborgenen "Alan Wake" nicht fehlen. Derweil kursieren ebenfalls Gerüchte über ein erstes waschechtes Konsolen Massive Multiplayer Online Rollenspiel (MMORPG) wie zum Beispiel World of Warcraft. Microsoft hat die Power und Xbox LIVE die Leistung dazu, fehlt eigentlich nur das Spiel oder und was macht eigentlich Huxley? Was ebenfalls noch fehlt ist RARE! Irgendwie will die Spielschmiede auf der Xbox 360 mit neuen Kreationen nicht wirklich in Fahrt kommen. Von daher könnte es vielleicht ja ein N64 Perfect Dark Zero für Xbox LIVE Arcade schaffen? Denn seien wir mal ehrlich, wer würde sich schon über eine Viva Pinata 3 Ankündigung freuen?

Natürlich darf auf der E3 das Xbox LIVE Spiel 1 vs 100 nicht fehlen. Hier könnte Microsoft das Spiel in Aktion zeigen und vielleicht eine offene Beta ankündigen, wer weiß! Sicher wird es am Rande auch wieder zahlreiche Ankündigungen zu Arcade Spielen und neue spielbare Demos geben.

Außerdem sind wir uns sicher, dass auf der E3 erstmals wieder Sam Fisher für reichlich Aufsehen sorgen wird. Mit Splinter Cell Conviction hat Microsoft ein richtig heißes Eisen im Feuer und die lange Entwicklungszeit deutet auf eine wahre, wie sagt man so schön, Killeraplikation hin.

Selbstverständlich wird Microsoft auch die E3 nutzen, um allen Spielern noch mal deutlich zu machen, dass sie auf der Xbox 360 in jedem Fall das bessere GTA IV mit mehr Content, besserem Multiplayer und vieles mehr für ihr Geld bekommen. Vielleicht gibt Rockstar trotz erster Dementi kleinere Infohäppchen zum zweiten exklusivem Add-On von Grand Theft Auto IV preis.

Da wären wir schon beim nächsten Thema: Add-Ons oder auch Download Content genannt. Hier zieht unserer Meinung nach Microsoft ganz sicher die Fäden und wird weitere exklusive Inhalte für einige Major-Titel bekanntgeben. Vielleicht exklusive Episoden in Modern Warfare 2 Left 4 Dead oder doch lieber exklusive Inhalte für Assassins Creed 2? Wir werden sehen! In jedem Fall wird die E3-2009 für reichlich Überraschungen sorgen und wir von Xboxdynasty werden live in Los Angeles für euch dabei sein.

Natürlich dürfen wir an dieser Stelle nicht die ganzen Hammertitel der vielen anderen Softwareherstellern vergessen. Lost Planet 2, Ninja Gaiden III, Modern Warfare 2, Mass Effect 2, RAGE, BioShock 2 und wie sie alle heißen! Doch da hier schon der Platz aufgebraucht ist, werden wir euch in einer weiteren Meldung die 50 Top Games 2009 präsentieren.

Ihr dürft gespannt sein!

= Partnerlinks

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. HarakiriWarrior | 27.05.2009 - 19:55 Uhr

    bin gespannt auf Alan Wake, Splinter Cell 5, AC2 und Forza 3 😀




    0

Hinterlasse eine Antwort