E3 2018

Aaron Greenberg: Wir halten uns dieses Jahr nicht zurück

Aaron Greenberg hat bekannt gegeben, dass man sich dieses Jahr nicht zurückhalten wird.

Die E3 2018 Xbox Pressekonferenz wird von Fans der Konsole sehnlichst erwartet. Noch steht nicht fest, wie lange die Konferenz dauern wird. Noch wurde das Event nicht finalisiert und eine Angabe der Dauer der Xbox Pressekonferenz ist somit noch nicht möglich.

Zuvor gab es Gerüchte, dass die verschickte Einladung von Microsoft eine Pressekonferenz von zwei Stunden andeuten könnte. Hierbei wurde der Eintrag im Kalender von 22:00 Uhr bis 00:00 Uhr festgelegt. Wie wir aber bereits vermutet haben, hat man möglicherweise gleich die Inside Xbox Aftershow mit eingebucht.

Des Weiteren gab Aaron Greenberg bekannt, dass man sich dieses Jahr nicht zurückhalten wird.

= Partnerlinks

58 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thegambler 48715 XP Hooligan Bezwinger | 28.05.2018 - 12:09 Uhr

    Tuffy, bist du ein Social-Bot von Sony?
    Tue doch nicht so, als ob Sony immer nur Hammer Performance zur E3 abliefern würde!

    Ich kann mich noch gut erinnern wie sich Sony als Sieger der E3 feiern lassen hat wegen No mans sky, Final Fantasy Remake und Shen mue 3.

    Und wie hat dann die Realität ausgesehen?
    NMS war der grösste Flop der Generation und die anderen 2 Spiele sind 2 Jahre Später noch immer nicht erschienen.

    Aber Hauptsache alle haben Sony damals dafür gefeiert ^^

    11
    • SchweinchenGoercke 0 XP Neuling | 28.05.2018 - 12:15 Uhr

      Sonys E3-Präsentationen sind immer ein Träumchen.

      Aber MS hat sicher auch Games dabei. Bin gespannt.

      2
    • 48Stunden 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.05.2018 - 12:18 Uhr

      Wo hatten tuffy was von Sony gesagt?
      Und womit hat tuffy denn nicht recht gehabt?
      Wir warten doch alle druff das ms auch mal n taugliches exclusives bringt oder zumindest n line up anführt dass einen mal wieder überrascht…. Des ganze völlig unabhängig davon ob Sony abliefert oder nicht!

      Woher immer dieser manische Verteidigungsmodus in den du verfällst sobald man mal MS nicht auf eine Stufe mit Jesus, Allah und Haselhoff stellt?

      17
    • Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 28.05.2018 - 12:49 Uhr

      Hab ich irgendwo Sony erwähnt oder irgendwo gesagt das sie besser wären? Du bist schlicht weg krankhaft in deinem Verhalten 😀 😀 sobald ein Hauch von Kritik kommt kriechen du aus deinem Kellerloch und leckst MS den Speichel aber gerne kannst du ja mal aufzeigen was an den Dingen nicht stimmte die ich erwähnte ich bin gespannt

      11
      • Thegambler 48715 XP Hooligan Bezwinger | 28.05.2018 - 13:26 Uhr

        Also wenn einer dauernd über Microsoft herzieht, dann gehe ich schon davon aus, dass im Vergleich dazu die Konkurrenz alles richtig macht 😉 Oder nicht?

        Aber wie ich dich kenne, wirst du es mal wieder abstreiten ein Microsoft hater zu sein.

        6
        • 48Stunden 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.05.2018 - 13:32 Uhr

          Äh, nein, nein das ist eine ganz dumme, falsche und auch gefährliche Logik die du da betreibst….

          Nur weil ich Partei a nicht mag heißt dass nicht das ich per se Partei b gut finde….

          Ich kann durchaus sowohl ms als such Sony kritisieren, ich kann sowohl marvel Filme als auch dc Filme dämlich finden, ich kann sowohl kriminelle Flüchtlinge als auch afd Wähler gleichermaßen ablehnen….

          Diese „wer gegen uns ist, ist für die“ Mentalität is nicht zielführend

          13
          • SchweinchenGoercke 0 XP Neuling | 28.05.2018 - 13:42 Uhr

            Auch hier muss ich den 48er unterstützen – wird ja heute zur Gewohnheit ~.~

            3
          • Thegambler 48715 XP Hooligan Bezwinger | 28.05.2018 - 13:53 Uhr

            Ach komm, du musst doch nur Tuffys Kommentare öfters mal durchlesen. Bis zum Release der One X war er z.b stets bei Auflösungdiskussionen heiss dabei.
            Und zwar MONATE LANG.

            Seit der One X tut er so, als wenn solche Sachen nie wichtig für ihn gewesen wären. Nein, so ein Verhalten hat mit objektivität rein gar nichts mehr zu tun.

            Aber den grössten Vogel hatte er zu Weihnachten 2017 abgeschossen wo er am heiligen Abend, wo sich alle beim Xboxdynasty-team für deren Einsatz bedankt haben, deren Berichterstattung und auch die Arbeit von Phil Spencer kritisiert hat!

            Welcher normale Mensch macht so etwas an dem Abend?

            Aber das beste ist, wenn solche Typen dann glauben man würde sich nicht mehr an deren Postings erinnern.

            5
          • 48Stunden 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.05.2018 - 14:50 Uhr

            @thegambler

            Ui, gehen wir jetzt ins persönliche @ „Heiligabend 2017“ (du merkst wie creepy des ist dass du dich an sowas erinnerst?

            Nun, da es durchaus Menschen gibt die…

            -prinzipiell kein weihnachten feiern (anderer kultureller background)

            -an Heiligabend arbeiten müssen (der 24te ist kein Feiertag)

            -keine Familie haben (Menschen sterben, Kontakte brechen ab)

            -aufgrund der Distanz nicht zur Familie können (Menschen ziehen um)

            Etc…

            weiß ich nicht woran du „normal“ fest machst oder du überhaupt in der Position bist allgemeingültig zu erklären was „normal“ ist…!
            (ich fahr btw auch immer erst am 25ten zu meiner mum weil ich an heiligabend wenig Bock hab nach dem schaffen mich noch für 5 Stunden innen Zug zu setzen nur um dann irgendwann abends um 23h da aufzuschlagen… Also ist Weihnachten bei mir seit Jahren n ganz normaler „dude, lass kneipe und dann Absturz“ abend)….

            Aber bleib du mal in deinen „normalem“ Rahmen und feier fein Weihnachten im Kreise deiner xbox Sammlung und nem greenberg aufsteller du maximal normaler dude du!

            12
    • Xone 35495 XP Bobby Car Raser | 28.05.2018 - 13:41 Uhr

      Er hat nicht ein einziges Wort über Sony gesagt. Das er wie immer etwas gegen Xbox zu meckern hat ist nichts neues, aber Sony hat er mit keinem Wort erwähnt. Reg dich nicht immer wegen Kritik an MS gleich auf. Wie immer heißt es abwarten wie die E3 wird.

      3
  2. Thegambler 48715 XP Hooligan Bezwinger | 28.05.2018 - 14:24 Uhr

    Wenn sich 2018 das Jahr zu Ende neigt, dann bin ich gedanklich beim Weihnachten bzw. Sylvester feiern mit Freundin, Freunde, Familie und gehe nicht noch schnell online um über einen Hersteller bzw. einen Seitenbetreiber zu jammern.

    Zumindest ich finde es normal, wenn man da Glückwünsche online verbreitet und sich ansonsten mal zurückhält. Ist das mittlerweile echt schon zu viel verlangt? Von einem Erwachsenen?

    Ihr müsst das einfach alles mal ein wenig lockerer sehen. Nehmen wir mal an Microsoft hätte zu Beginn mit der Xbox One keinen Shitstorm erlebt und die Konsole hätte sich bisher annähernd so gut wie die Ps4 verkauft.

    Meint ihr wir hätten dann Abwärtskompatibilität, Elite Controller, Gamepass, EA Access, Xbox Access, neue Avatare, Xbox one X, intelligenter Download, Controller design lab, Spiele verschenken usw. bekommen?

    Ich sage NEIN, daher bin ich in gewisser Weise auch dankbar, dass alles so gekommen ist 😉 Konkurrenz belebt halt das Geschäft!

    2
    • 48Stunden 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.05.2018 - 15:02 Uhr

      TheGambler sprach:

      „Ihr (!) müsst des mal locker sehen!“

      Gsus, und als nächstes kommt snoop dogg um die Ecke und haut sämtliche bongs kaputt…

      10
    • Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 28.05.2018 - 15:47 Uhr

      Das du dich ernsthaft immer noch an dem Kommentar derart aufhängst und mehr daraus machst als es wirklich war ist schon echt krankhaft.

      Und sorry ich würde dir auch deinem Geburtstag nicht in die F….e lügen man endschüldige mir die Ausdrucksweise aber langsam nervt es. Es es schnuppe was für den Tag es ist wenn du das alles mit Blümchen ausmahlst nur weil im Kalender Weihnachten steht bitte, mal davon abgesehen das ich dem Team gedankt hatte obwohl ich eben nicht immer konform bin/war mit manchen berichten und im Anschluss noch den Wunsch geäußert habe das von MS 2018 mal mehr als blablablubb kommt. Wenn man dich hier allerdings ständig das einwerfen hört könnte man meinen ich hätte irgendwas unter der Gürtellinie von mir gegeben……

      Genauso wie du aus jeder Kritik neue Verschwörungstheorien schnürrst weil ja Leute die Kritik üben automatisch hater sind oder Magz die Fakten ansprechen oder bildlich darstellen nur Clickbaits produzieren.

      Komm einfach mal klar langsam wird’s einfach nur noch lästig.

      Das du den Blick über den Tellerrand nicht beherrschst wissen wir ja. Und glaub mir wenn ich alles so Scheisse finden würde wie du es immer darstellst hätte ich keine Box hier und hätte auch keinen Spaß damit. Aber gerade weil ich eine habe und weil ich Spaß damit habe übe ich an dem dummen gerede und dem PR blabla Kritik!!!! Zumindest solange bis ich Ergebnisse sehe . Dir schmeckt das nicht? Dein Problem du darfst dir gerne weiter die Rosa Elefanten Fanboy Brille aufziehen und in deinem Zimmer die Pappaufsteller von Greenberg, Spencer und Co beweihräuchern.

      Und was das Thema Auflösung angeht. Mir ging die Diskussion bisher jede Gen auf den Keks egal von welchem Lager sie kam. Aber gerade die Non Gamer aus dem Xbox Lager (und nicht anders sind so Leute für mich) nach ich aktuell aus wenn sie ernsthaft sich ein Brett darauf wachsen lassen das die X Selbstverständlich die beste „Konsolen“ Version bekommt.

      Auch werd ich nie kapieren was so Leute eigentlich im Konsolen Lager zu suchen haben denn wenn Ihnen das alles so wichtig ist wieso spielen sie dann nicht aufm PC der immer das Maximum sein wird (bei entsprechenden kleingeld die man ausgibt, und ganz sicher nicht 300-400€ die Konsolen kosten)

      • Xclouder 13010 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 28.05.2018 - 21:16 Uhr

        @Tuffi2KOne
        Absoluter Blödsinn den du hier schreibst. Thegambler hat vollkommen Recht, du bist nur ein frustrierter Sonyboy.

        Einerseits schreibst du das du mit deiner XBOX Spaß hast aber MS muss liefern. Womit hattest du den dann bisher Spaß mit deiner XBOX?

        „SoT was toll aussieht aber noch Content fehlt“
        Ich habe bei SoT bereits weit über 40 Spielstunden Spaß gehabt und es werden noch mehr. Mir fehlt hier rein gar kein Content. Bei God of War 4 z.b. habe ich etwa 12 Stunden gespielt und war froh als ich endlich den Anspann sah. Wiederspielwert ist NULL, hier fehlt Content.

        „SoD2 was ne Zumutung ist“
        Weswegen eine Zumutung? Hier habe ich bisher knapp über 22 Spielstunden und es kann keine Rede von Zumutung sein. Ein paar kleinere Bigs wie bei jedem anderen Spiel auch aber es macht verdammt viel Spaß.

        „FM7 welches gefühlt schlechter als sein Vorgänger ist“
        Man merkt eindeutig das du diese Spiele noch nie gespielt hast. Nur vom Hörensagen und noch etwas mehr Blödsinn hinzugefügt?
        Das die Forza Reihe „Motorsport & Horizon“ das Maß aller Dinge im Racing Bereich ist ignorieren wir wieder?

        Ich schaue über den Tellerrand und bin dennoch von der XBOX viel mehr überzeugt, hier spiele ich langfristiger weil die Spiele halt eher auf Langzeitspaß ausgelegt sind während man bei Sony schon fast jede Woche ein neues Spiel braucht.

        Meiner Meinung nach müsste Sony gewaltig liefern. Keine AK, Gammel-Hardware, nicht mal ein UHD Laufwerk. Und vor allem Spiele, von den Sony-Studios selber kam nämlich nicht wirklich viel oder gutes.

        • Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 28.05.2018 - 22:16 Uhr

          @Pumuckel

          Aha weil man anderer Meinung ist ist man ein frustrierter Sonyboy (was ist das eigentlich ? Ist muss man für diesen Status eigentlich nur ne PS4 besitzen oder gehört mehr dazu). Klingt natürlich vollkommen logisch. Mindest genauso logisch wie Gamblers Standpunkte seid ihr verwandt? 😀

          Alles andere ist deine persönliche Meinung. Ich freu mich wenn du Spaß in deinen Games hast und glaub mir ich habe mehr als genug wo ich diesen auch habe. Ansonsten würden sich nicht über 200 Games auf der Platte tummeln und ein paar mehr die noch nichtmal installiert sind im Regal.

          Komisch ist nur das ich wenn du dir mal die Meinungen oder allgemein das Feedback anguckst zu einigen Spielen ich wohl nicht alleine da stehe mit dieser Meinung u.a zu SoD2 , FM7 usw.

          Das heisst nicht das diese Meinung für dich gelten muss oder für andere die anderer Meinung sind aber offensichtlich sieht es eine große Mehrheit so was sich dann wiederum auch in Fakten nämlich Verkaufszahlen wieder spiegelt . Oder einfach in dem Bereich das MS ihre Games in einen Game Pass presst weil sie wissen ein Großteil ist aktuell nicht angetan von dem was man da so bringt bzw will dafür keinen Vollpreis zahlen wären aber wiederum bereit einen Game Pass für 9 € Monatlich zu holen. Oder meinst du man macht das weil man im Hause MS sich dachte verschenken wir unsere Games quasi einfach nachdem wir paar Millionen investiert haben. Wohl kaum!

          Und ich wollte SoT im übrigen garnicht schlecht reden, das dem Spiel dennoch Content fehlt haben ja selbst die Entwickler zugegeben . Da kannst du dann noch zich mal daher kommen und sagen das es dir reicht 40 Spielstunden quasi immer und immer wieder das selbe zu machen. Es ändert ja nichts an den tatsachen die bei dem einen vielleicht mehr ins Gewicht fallen als bei anderen.

          Und sorry SoD2 schön zu reden da muss man wirklich schon ziemlicher Hardcore Fanboy dieser Serie sein. Ja es mag kein Vollpreis Titel sein und ja der Hersteller ist klein. Aber das kann nicht immer als Ausrede herhalten wenn man sowas abliefert.

          Aber jo ich bin vermutlich ein frustrierter Sonyboy ….. so ganz ohne PS4 du musst es ja wissen

          Und um nochmal auf Forza zu kommen. Ja die Serie ist Genre Primus allen voran die Horizon Ableger. FM7 ist dennoch schlechter als sein Vorgänger! Meine Meinung Wenn du kapierst was das ist!

          4
          • 48Stunden 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.05.2018 - 22:27 Uhr

            Team tuffi!

            3
    • Z0RN 132960 XP Elite-at-Arms Silber | 28.05.2018 - 17:43 Uhr

      KÖNNT IHR ZWEI ES ENDLICH MAL SEIN LASSEN? SUCHT EUCH EINEN ANDEREN ORT WO IHR EUCH TAG TÄGLICH ANGIFTEN KÖNNT. ES REICHT!

      6
        • Thakki 126850 XP Man-at-Arms Gold | 29.05.2018 - 13:59 Uhr

          Es ist aber nicht schön, dass die Kommentarsektion mit eurem Kleinkrieg vollgespammt wird. Macht das doch einfach per privater Nachricht.

          1
          • Z0RN 132960 XP Elite-at-Arms Silber | 29.05.2018 - 18:12 Uhr

            So sieht’s aus. Vielleicht wird es Zeit für eine längere AUSZEIT hier auf Xboxdynasty.de für die beiden Streithähne. Lange werde ich mir das jedenfalls nicht mehr mit anschauen.

            1
  3. Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 28.05.2018 - 15:30 Uhr

    @thegambler hatte ich deine teils bedenkliche (teils krankhafte) Art und Weise schon erwähnt? Ich mein deine Kommentare sind hier mal wieder sinnbildlich für deinen Verfolgungswahn den du offensichtlich hast. Wenn ich MS so Scheisse finden würde hätte ich wohl kaum keine Xbox und würde sie Regelmäßig nutzen. Aber nur weil ich sie benutze und das auch gerne muss ich nicht alles toll finden was sie machen , jede Meldung die sie von sich geben feiern wie du es offensichtlich machst noch sonst etwas in dieser Richtung. Natürlich hast du recht das man vom auf Schnauze fallen damals 2013 auch profitiert hat . Dennoch ist vieles von dem was Spencer & Co abgeben dummes PR Gelaber (im übrigen auch bei Nintendo und Sony bevor du wieder nen tobsuchtanfall bekommst 😀 ) und Jahr auf Jahr immer die gleichen Kommentare. Irgendwann will man auch Ergebnisse sehen . Ich bin der letzte der sie dafür nicht lobt nach dieser E3 wenn es so ist aber man hat allein aus Erfahrung seine Bedenken. Du darfst gerne weiter von Rosa Elefanten träumen denn den Blick über den Tellerrand beherrschst du ja eh nicht. Bei für dich sind alle Kritiker eh gleich hater oder bezichtigst Magz, wenn auch teils harsch , die Fakten mal beim Namen nennen (oder durch Bilder zum Ausdruck bringen) gleich des Clickbaits.

    Und das du ernsthaft immer noch auf dem Kommentar rummreitest von Weihnachten. Ich hab dir schonmal gesagt das es mir im Grunde schnuppe ist was für ein Tag gerade im Kalender steht. Ich werd meinem gegenüber oder in dem Fall im Internet oder der Community auch an seinem Geburtstag nicht in die F….e lügen oder mit Rosa Blümchen umranden. Mal davon abgesehen das der Kommentar von dir aufgebauscht wird als hätte ich irgendwas unterhalb der Gürtellinie gesagt dabei hatte ich dem Team gedankt auch wenn ich nicht immer konform war mit einigen Beiträgen hier und hab am Schluss lediglich meinen Wunsch für 2018 geäußert das MS mal aus dem Quark kommt ohne großes blablabla.

    Also bitte halt doch einfach mal den Ball flach und mach nicht mehr aus dem als es war das ist lächerlich und lässt reichlich gesagt auch tief blicken über deine geistige Reife. Langsam nervt es einfach nur noch wie du ständig aus deinem Loch kriechst (und davon gibt’s hier ja auch noch ein paar andere) die eben nicht immer alles geil alles toll finden.

    Und was dein Vorwurf mit der Auflösung angeht. Mir ging der weiss schon immer auf dem keks . Mir ist es auch egal wer da aktuell den längsten hat. Ich hab zu Lastgen Zeiten mich über jene non Gamer aus dem 360 Lager ,und nichts anderes sind solche Leute für mich , lustig gemacht als sie jeden Grashalm der PS3 Versionen von Mafia 2 oder RDR gezählt haben oder über den Hack damals amüsiert haben. Und genauso hab ich’s anfangs dieser Gen mit den möchte gern im PS4 Lager gemacht und mach es jetzt mit erscheinen der X mit jedem Xbox Nutzer der meint er müsse sich deswegen einen von der Palme wedeln.

    Ich hab akzeptiert das Gamer denen der Inhalt noch wichtiger ist eh zur aussterbenden Rasse gehören aber man kann nicht ständig diese Diskussion unter dem Deckmantel man wolle die Nutzer ja nur informieren schön reden.

    Vor allem find ich’s halt peinlich wenn jetzt einigen ein Brett wächst und aufeinmal so tun als wäre es das wichtigste nachdem sie vor erscheinen der X noch jedes mal sich lauthals beschwert haben wenn die PS4 Version mal wieder 1080p schaffte während die Box nur 900p schaffte usw.

    Leute denen der scheiß so wichtig ist sollten meiner Meinung nach eh PC Gaming betreiben denn nur da werden sie immer auch das Maximum bekommen wenn sie denn bereit sind ein wenig Geld in die Hand zu nehmen. Aber nicht bei einer Konsole mit Preisen von 300-400€ die bei erscheinen technisch gesehen schon wieder alt sind.

    Lange Rede kurzer Sinn ich freu mich jetzt schon wieder auf den Schwachsinn der von dir zuerst auf folgen wird. Popcorn steht bereits neben meinem Schreibtisch!!!!!

    • Xclouder 13010 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 28.05.2018 - 21:30 Uhr

      „Vor allem find ich’s halt peinlich wenn jetzt einigen ein Brett wächst und aufeinmal so tun als wäre es das wichtigste nachdem sie vor erscheinen der X noch jedes mal sich lauthals beschwert haben wenn die PS4 Version mal wieder 1080p schaffte während die Box nur 900p schaffte usw.“

      Was ist daran nun peinlich? Wer sich zuvor über die NUR 900p beschwert hat, hat doch damit bestätigt das ihm die Auflösung wichtig ist.

      Und natürlich ist der Inhalt eines Spieles am wichtigsten. Wenn ich aber die Wahl habe ist mir selbstverständlich die Version mit der besseren Auflösung lieber. Ein Spiel mit X-Enhanced Patch ist dir doch auch lieber als eines ohne.

  4. XboxBizzen 5680 XP Beginner Level 3 | 28.05.2018 - 15:38 Uhr

    Xbox muss bei der e3 liefern. Wenn nicht war’s das eh ! Stärkste Konsole und kein Futter das ist doch misst . Vor 3 bis 4 Jahren haben se gesagt die wollen mehr in Exklusiv titel setzen jetze ist die Zeit gekommen

  5. mAsTeR OuTi 24085 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.05.2018 - 15:43 Uhr

    Lächerlich was hier abgeht…werdet mal erwachsen^^ Ich fand letztes Jahr schon besser als alle anderen von daher wird dieses Jahr ein Fest…freu mich.

  6. Me81 22565 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.05.2018 - 16:00 Uhr

    ich bin ja mal gespannt, was alles noch so erscheint bis zur kommenden e3 – laut aussagen von ms wurden letztes jahr zur e3 ja ausschließlich titel angekündigt, die bis zur nächsten (diesjährigen) e3 auch erscheinen

    😛

  7. Homunculus 64145 XP Romper Stomper | 28.05.2018 - 18:57 Uhr

    Werd es mir wie jedes Jahr anschauen und wie gewohnt mit keinerlei Erwartung.
    Nintendo, MS, Sony und Devolver werden auf jeden Fall angeschaut~

    Bisher fand ich die MS PK immer recht unterhaltsam und paar Ui gibt es jedes mal von mir. Bin aber auch nicht so verbittert und mimimi und freue mich auch über kleine Sachen^^

  8. Thegambler 48715 XP Hooligan Bezwinger | 29.05.2018 - 00:49 Uhr

    Aber Teilweise verstehe ich manche eh nicht. Ich habe insgesamt knapp 200 Spiele für Xbox one + 360 daheim (ohne Xbox live) und ständig kommt was neues dazu und dann lese ich Kommentare es gäbe nichts zum zocken auf der Xbox one X?

    Im ernst jetzt?

Hinterlasse eine Antwort