E3 2018

Gerücht: Bethesda kündigt Starfield an

Die Gerüchte zur E3 2018 häufen sich. Das jüngste Leck soll verraten haben, dass Starfield von Bethesda angekündigt wird.

„Nein, es ist kein Mobile-Game. Wartet die offizielle Ankündigung auf der E3 2018 zu Starfield ab!“ – diese Antwort kommt von RestEra-User „Potterson“ auf die Vermutung von ResetEra-Nutzer AAMARMO, dass Starfield ein Handy-Spiel sei. Doch anscheinend hat Bethesda viel größere Pläne und wird das Spiel im Herbst, nach einer Ankündigung auf der E3 2018 im Juni, veröffentlichen.

Wenn solche Behauptungen unbegründet sind, kann dies zu dauerhaften Verboten des ResetEra-Boards führen. Potterson teilte privat mit, wie diese Informationen mit den Administratoren des Forums in seinen Besitz kamen, und Community Manager SweetNicole veröffentlichte daraufhin die folgende Aussage, die Pottersons Aussage Glaubwürdigkeit verlieh.

„Zu diesem Zeitpunkt können Administratoren nicht überprüfen, ob der Inhalt des zitierten Beitrags von Potterson in diesem Thread korrekt ist. Der Benutzer hat jedoch Informationen an uns weitergegeben, aus denen hervorgeht, dass er in der Lage sein könnte, die Informationen zu kennen, die er in der Post behauptet. Wie immer tragen die ResetEra-Mitglieder die volle Verantwortung für ihre Beiträge.“

Potterson selbst erklärte in einem nachfolgenden Post, dass er nur jemand sei, der in der Lage ist, über dieses spezielle Projekt zu sprechen und kein Brancheninsider sei.

= Partnerlinks

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 124945 XP Man-at-Arms Silber | 16.04.2018 - 08:35 Uhr

    Elder Scrolls in Space… So hab ich mir gemerkt was das werden soll 🙂
    Nach dem Setting von Elder Scrolls und Fallout wäre so ein zünftiges RPG mit Sci Fi Setting willkommen.
    Die E3 kann kommen 🙂

  2. xOEx Jabba81 45255 XP Hooligan Treter | 16.04.2018 - 08:50 Uhr

    Ohman ja bitte bitte! Das wäre echt der Hammer. Mal was anderes! Vereint Elemente wie Mass Effect; Elder Scrolls Online und Skyrim.

  3. Lp obc 4405 XP Beginner Level 2 | 16.04.2018 - 09:08 Uhr

    Mal schaun was da so kommt 🙂
    Starfield, ist nicht ein Star Wars Spiel noch in Entwicklung? xD

  4. stephank2711 5070 XP Beginner Level 3 | 16.04.2018 - 09:19 Uhr

    Ich würde ja mehr auf ein neues Fallout hoffen – oder zumindest das Obsidian da wieder wie bei New Vegas dran darf – aber ein Bethedsa RPG im Weltraum klingt auch sehr verlockend, gerade da Mass Effect ja momentan eh auf Eis gelegt sein dürfte.

  5. CasperFlow 3000 XP Beginner Level 2 | 16.04.2018 - 14:43 Uhr

    Ich würde das Setting sehr begrüßen, nachdem Mass Effect Andromeda so enttäuschte.. Bethesda traue ich es durchaus zu, zu überraschen und zu begeistern. Wenn das ganze noch auf dem Elder Scrolls Universum und Regelwerk basiert, wäre ich vollkommen glücklich 🤗

  6. ThePhil 45275 XP Hooligan Treter | 16.04.2018 - 17:49 Uhr

    Ja und was genau soll das jetzt für ein Spiel sein? Der Name an sich sagt mir ja mal überhaupt gar nichts.

Hinterlasse eine Antwort