E3 2019: Keine Pressekonferenz von Electronic Arts

Electronic Arts wird dieses Jahr keine klassische Pressekonferenz auf der E3 2019 abhalten, sondern nur das bekannte EA PLAY Event veranstalten.

Electronic Arts hat heute offiziell verkündet, dass man dieses Jahr keine Pressekonferenz auf der E3 2019 in Los Angeles abhalten wird. Weiterhin wird man eine EA PLAY Veranstaltung übertragen, die vom 07.06 bis zum 09.06 stattfinden wird. Die Live-Streams werden erneut aus dem bekannten Hollywood Palladium übertragen.

Auf der offiziellen EA.com Website heißt es:

In diesem Jahr lautet das Motto „Weniger reden, mehr spielen!“. Dies wird auch in einem Event thematisiert, das sich voll und ganz auf das Herzstück von EA Play konzentriert: Unsere Spieler-Communities und die Spiele, die sie lieben.

  • Erste Einblicke in einige unserer größten Spieletitel.
  • Exklusive Inhalte der bekanntesten Spieleentwickler der Welt.
  • Die Teilnahme ist für jeden frei.

All das startet in diesem Jahr in der Freitagnacht des 7. Juni 2019 mit einer neuen Auftaktveranstaltung zu EA PLAY. Wir verzichten in diesem Jahr auf die Pressekonferenz und zeigen stattdessen diverse Livestreams, die innerhalb der ersten beiden Tage des Events ausgestrahlt werden. Das ist, was ihr wolltet und das ist, was ihr haben sollt! Mehr Gameplay und mehr Eindrücke von den Teams, die die Spiele entwickeln.

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rapza624 50255 XP Nachwuchsadmin 5+ | 08.03.2019 - 08:07 Uhr

    Ich bin auch der Meinung, dass das Ende der E3 bedeutet. Eher sieht man eine neue Ausrichtung. Weg von PR Messe hin zu einer Consumer Messe wie der Gamescom.

    1
  2. Killswitch0408 142805 XP Master-at-Arms Silber | 08.03.2019 - 08:20 Uhr

    Mehr als die Sportspiele bringt EA auch nicht raus und dafür wird sich eine PK nicht lohnen. Hoffe nur das die PK von Microsoft dafür richtig rockt.

    0
  3. Eminenz 0 XP Neuling | 08.03.2019 - 08:22 Uhr

    Ich brauche weder ea noch Sony, also ist es mir völlig egal ob die dabei sind oder nicht.
    Schade für deren Fans.

    Solange Nintendo und MS dabei ist, ist für mich alles gut.

    1
    • datalus 90790 XP Posting Machine Level 1 | 08.03.2019 - 09:12 Uhr

      Sehe ich ähnlich, finde es trotzdem schade um jeden Entwickler und Publisher, der nicht auf der E3 ist.

      Die Messe lebt von der Vielseitigkeit, und wenn noch mehr Publisher/Entwickler der E3 fernbleiben, dann wird es die Messe nicht mehr lange geben, was ich sehr schade fände.

      0
  4. Darth Monday 79480 XP Tastenakrobat Level 4 | 08.03.2019 - 08:58 Uhr

    Es ist ja nicht so, dass EA nicht vertreten ist. Sie sparen sich nur das Gelaber, Spiele werden ja trotzdem gezeigt. Passt irgendwie, dass sie nach den letzten paar negativen Schlagzeilen einfach mal die Klappe halten und liefern. 😛

    0
  5. Mr Greneda 0 XP Neuling | 08.03.2019 - 09:40 Uhr

    Da mich die Auftritte von EA schon seid Jahren kalt lassen, ist es für mich kein Verlust. Viel mehr schmerzt es mich, das Sony nicht vertreten ist

    0
  6. stephank2711 8680 XP Beginner Level 4 | 08.03.2019 - 09:57 Uhr

    Hm, da zeichnet sich ja inzwischen ein Trend ab. Klar, Messen sind für die Hersteller wohl um einiges teurer als eigene Shows, am besten noch übers Inet übertragen. Über Sony und EA mag jeder denken was er will, aber das sind schon Schwergewichte der Videospielindustrie, das wird sich auch auf die Messe auswirken.

    Mal schauen ob Microsoft die Chance nutzen kann und interesante Veröffentlichungen zeigt 🙂

    1
  7. TCW Sam Vimes 780 XP Neuling | 08.03.2019 - 09:58 Uhr

    EA kann ja auch nix. Dass FIFA Teil 4914 kommt ist eh klar, genauso wie der Rest der Gelddruckmaschine Lizenzgames. Anthem ist zwar schön, aber Gameplay-Durchschnitt.

    Da bleib ich bei Black desert, da weiß ich wenigstens dass mich die Koreaner mit P2Progress locken wollen und bekomme dafür ein Top MMO.

    0
  8. Kirika 12195 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.03.2019 - 10:59 Uhr

    Hab die EA Konferenz eh nie geguckt, ist also kein großer Verlust für mich.

    0
  9. TrueDarkness35 7955 XP Beginner Level 4 | 09.03.2019 - 11:24 Uhr

    Schade wie soll ich den jetzt nur Einschlafen, war das beste Mittel um wie ein Baby zu schlafen xD

    Vermisst sowieso keiner, danke EA 👍

    0

Hinterlasse eine Antwort