E3 2019: Phil Spencer: Dieses Jahr werden wir groß auftreten

Phil Spencer hat verkündet, dass man dieses Jahr auf der E3 2019 groß auftreten wird.

Phil Spencer hat in einer internen Stellungnahme einige Worte zur Stadia Ankündigung von Google an das Team gerichtet. Dieses Statement ist, wie wir bereits berichtet haben, durch ein Leak an die Öffentlichkeit geraten.

Phil Spencer zeigt sich von der Google Ankündigung im Cloud-Gaming-Bereich wenig überrascht. Es zeigt vielmehr, dass man bei Microsoft schon vor über zwei Jahren mit Project xCloud den richtigen Weg eingeschlagen habe, hieß es. Phil Spencer verkündete teamintern gleichzeitig, dass man dieses Jahr auf der E3 in Los Angeles groß auftreten wird.

Neben neuen Spielen wird es somit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Neuigkeiten zu Project xCloud geben. Fans hoffen dazu auf einen Teaser zur neuen Xbox Scarlett Konsole, die die nächste Generation im Xbox-Segment einläuten wird und womöglich einer Ankündigung des Xbox One Elite Controllers 2.

Im Vorfeld hat Microsoft schon erste Pläne zur E3 2019 durchsickern lassen. Demnach wird der Microsoft Square in Xbox Plaza umbenannt, das bisher größte Xbox E3 FanFest aller Zeiten veranstaltet und es wird Halo: Infinite Spielszenen zu sehen geben.

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. menTa z 17085 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.03.2019 - 10:21 Uhr

    geil wie jedes jahr die selben sprüche geklopft werden, als wäre es noch gestern gewesen. hattet ihr nicht sogar fast die selbe news zur letzten e3 😀 und dann folgt auf den ‚größten auftritt aller zeiten‘ ein haufen indies und nicht vorhandene exclusives

    8
    • Z0RN 163795 XP First Star Silber | 22.03.2019 - 10:24 Uhr

      Vor allem die Indie-Enthüllung von Cyberpunk 2077 war echt krass. 😀

      12
      • menTa z 17085 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.03.2019 - 11:04 Uhr

        naja, das game ist kein ass im ärmel von xbox, oder hab ich was verpasst ? kurzum, xbox muss seit jahren schon liefern, tut es aber nicht. ein halo mit release datum ist z.b. pflicht. so wie ich das sehe wird die konkurrenz bald mit einem dauerfeuerwerk starten, dagegen muss ein gears und halo minimum etwas entgegen halten.

        1
        • Rapza624 47360 XP Hooligan Treter | 22.03.2019 - 11:37 Uhr

          Ein Releasedatum für ein Spiel zu nennen, das noch früh in der Entwicklung ist, macht aber auch keinen Sinn. Da ist es besser, wenn man nicht zu große Töne spuckt oder zu viel zu früh verspricht (siehe Crackdown).
          Mit den ganzen Studioübernahmen sieht es für mich aber so aus, als würde MS ein Dauerfeuerwerk planen. Ich glaube also, dass man nicht so schlecht aufgestellt ist, und in Zukunft auch mehr liefern wird.

          1
          • Z0RN 163795 XP First Star Silber | 22.03.2019 - 11:46 Uhr

            In Zukunft versucht man pro Quartal ein exklusives Game zu liefern. Je nach Quartal werden es größere bis kleinere Projekte sein.

            0
    • flamingflippo 16010 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.03.2019 - 13:09 Uhr

      Und auf einige Indies wartet man immer noch. The last Night zB

      Exclusives sind mir egal. Sollen doch alle Gamer das Spiel XY spielen können. Diese Denke mit den exclusives spaltet doch nur die Community.

      Ein Elite Controller 2.0 würde ich gerne sehen. Womit ich rechne? Forza, Gears, Halo, usw….wie jedes Jahr 😄

      1
      • menTa z 17085 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.03.2019 - 10:47 Uhr

        der elite 2.0 wäre natürlch ein traum, darauf warte ich auch am allermeisten

        1
  2. Archimedes 162800 XP First Star Silber | 22.03.2019 - 10:31 Uhr

    Klar erzählen sie jedes Jahr von einer tollen E3. Und sind wir ehrlich, meistens stimmt es ja auch. Letztes Jahr war Bombe.
    Dieses Jahr glaube ich dass es besonders spannend wird. Diverse Hardware Ankündigungen, Xcloud und vorallem spiele der neuen Studios

    0
  3. XLegend WolfX 11685 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.03.2019 - 11:54 Uhr

    Das Problem ist doch eher welche Exklusiv Spiele es gibt Leute die nichts mit GoW 4, Halo 5, SoD 2, HW2, anfangen können.. Fand alle gut. Bin mit Gears 5 später eh gut versorgt 😀!!! Will auch hoffen das sie meine Scarlett zeigen!!!

    0
  4. scott75 31140 XP Bobby Car Bewunderer | 22.03.2019 - 14:36 Uhr

    Enthüllungen und selbst wenn Sie bei Microsoft gezeigt werden , heißt es nicht gleich , das die Spiele exklusiv auf Xbox One sind !

    0
  5. RealZCommander 3500 XP Beginner Level 2 | 22.03.2019 - 15:24 Uhr

    Wenn Phil das sagt, dann wird es auch so sein. Die Spannung steigt irgendwie immer mehr. Es wird viel gezeigt werden.

    0
  6. Ranzeweih 24170 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.03.2019 - 15:49 Uhr

    Also ich schaue das immer wieder jedes Jahr sehr gerne und freu mich da auch immer richtig drauf und ich finde auch, daß MS die letzten Jahre auch ordentlich geliefert hat.

    0
  7. scott75 31140 XP Bobby Car Bewunderer | 25.03.2019 - 11:12 Uhr

    Xcloud wird ein großes Thema sein und dann Spielevorstellungen der neuen Studios oder Konzepte , neue Studios und ein bis zwei BAM Spiele, die einen flashen werden und natürlich das Forza fürs Smartphone !

    0

Hinterlasse eine Antwort