E3 2019: Xbox Pressekonferenz anscheinend zwei Stunden lang

Anscheinend wird die Xbox Pressekonferenz dieses Jahr ganze zwei Stunden lang ausfallen.

Wer sich noch an die E3 2018 erinnern kann, der wird vielleicht jetzt ein kleines Déjà-vu erleben, denn auch 2018 hieß es, dass die Xbox Pressekonferenz circa zwei Stunden lang ausfallen könnte. Grund dafür damals war, dass sich ein Terminkalendereintrag von der offiziellen E3-Seite ganze zwei Stunden für die Xbox Pressekonferenz freigeschaufelt hat. Heraus kam dann aber, dass Microsoft wie immer 90 Minuten eingeplant hat und sich nur etwas mehr Zeit im Kalender eingebucht hat, damit keiner die Inside Xbox Show im Anschluss verpasst.

Rund ein Jahr später sind wieder ähnliche Gerüchte zur E3 2019 in Umlauf. Dabei zeigte sich der offizielle Xbox Brasilien YouTube-Kanal sehr euphorisch über die E3 2019 und setzte auch hier ein Zeitfenster von zwei Stunden für die komplette Show an:

Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei – wie es auch schon 2018 der Fall war – um ein großzügiges Zeitfenster handelt. In jedem Fall erwartet euch nach der Xbox E3 Pressekonferenz eine Ausgabe von Inside Xbox mit Interviews und weiteren Details zu den gezeigten Spielen, während der Live-Show.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thegambler 108805 XP Master User | 27.05.2019 - 09:49 Uhr

    Nehmen wir mal an die Gerüchte von Klobrille bewahrheiten sich alle. Was würdet ihr am meisten feiern?
    Technische Daten der Anaconda?
    XCloud?
    Studioübernahme von Asobo (a Plague Tale)?
    Halo Infinite in Game Trailer?
    Fable 4 Trailer?
    Forza 8 Trailer?
    Gears 5 Gameplay?
    Ori 2 Gameplay?
    Battletoads Gameplay?
    Cyperpunk Präsentation?
    Das Game von Capcom?
    neues Perfect Dark?
    Etc.

    3
    • kaepteniglo 22865 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.05.2019 - 11:12 Uhr

      Forza 8 ist doch noch sehr weit am Anfang der Entwicklung, da bezweifle ich, dass es schon einen Trailer geben wird.

      Fable 4 wäre nicht schlecht, wenn das 2. Playgrounds Team da schon so weit ist.
      Ori 2 denke ich schon, Gears 5 auf jeden Fall (soll das nicht dieses Jahr noch erscheinen?)
      Cyberpunk ist auch so gut wie sicher, da sie ja sonst keine Möglichkeit haben, Konsolengameplay zu zeigen 🙂

      2
      • Thegambler 108805 XP Master User | 27.05.2019 - 11:23 Uhr

        Naja, einen kurzer Trailer zu produzieren ist nicht der Mega Aufwand. God of War auf Ps4 war damals bei der Erstvorstellung auch gerade mal zu 1 Prozent fertig.

        0
        • kaepteniglo 22865 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.05.2019 - 11:59 Uhr

          Microsoft will ja nur noch Spiele zeigen, die in den nächsten 12 Monaten erscheinen. Das ist eine Erkenntnis aus dem Crackdown 3 und dem eingestellten Spiel (Name vergessen).

          0
          • Eminenz 0 XP Neuling | 27.05.2019 - 12:06 Uhr

            Scalebound 😉

            1
          • Thegambler 108805 XP Master User | 27.05.2019 - 12:38 Uhr

            Ori 2 und Battletoads erscheinen auch nicht innerhalb 12 Monate seit der Erstvorstellung, und das finde ich auch komplett vernünftig!

            Es gibt Spiele, die brauchen einfach ein wenig länger als geplant, andere bleiben innerhalb der Zeit. Zeit für Feinschliff sollte aber immer sein!

            Ich sehe das nicht als negativ an ein wenig länger auf Ori 2, Halo Infinite, Battle Toads und Forza 8 zu warten. Wenn am Ende die Qualität stimmt, dann passt das schon 🙂

            P.s Crackdown 3 und Scalebound sind ohnehin eigene Geschichten..

            0
    • ArkaVik6802 51165 XP Nachwuchsadmin 5+ | 27.05.2019 - 11:15 Uhr

      Alles. Am meisten aber Anaconda, Gears, Halo & Forza. Die Dauerbrenner halt :-). Irgendwie freue ich mich aber auf alle Games, die da kommen. Ori ist auch eine Wucht, ebenso wie Battletoads.

      1
  2. oOStahlkingOo 12200 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.05.2019 - 10:29 Uhr

    Kann die Zeit nicht schneller rum gehen?

    Ich bin auf die Pressekonferenz gespannt und hoffe man lässt da wirklich die Katze aus dem Sack….

    Mein wunsch:

    Preis der neuen Konsole , Endgültiges Design, Technische Daten

    0
  3. LPStormi 17165 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.05.2019 - 10:43 Uhr

    Also vermutlich wird die Show 90 min dauern, so wie letztes Jahr auch. Und die anderen 30 min sind für Xbox Inside.

    0
  4. Syler03 22520 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.05.2019 - 10:51 Uhr

    Sollte wirklich die neue Generation der Xbox gezeigt werden und die XCloud, wird es auf jeden Fall technischer.

    Weil so was Zeit braucht, könnte mir gut vorstellen das E3 diese mal wirklich 2 Stunden dauert. Schließlich hatte Microsoft als man die Xbox One vorgestellt hat, noch eine extra PK abgehalten.

    1
    • XoneX 6285 XP Beginner Level 3 | 27.05.2019 - 15:18 Uhr

      Ich denke das die neue Konsole und auch Xcloud nur nebenbei kurz erwähnt werden, so wie die Scorpio damals. Phil war es der letztes Jahr glaube ich gesagt hat das der Fokus auf Spiele gerichtet sein sollte. Deshalb erwarte ich nicht mehr als nur eine ankündigung oder einen kurzen Teaser. Würde mich aber natürlich auf eine richtige Präsentation freuen.

      0
  5. datalus 91920 XP Posting Machine Level 1 | 27.05.2019 - 10:52 Uhr

    Freue mich sehr auf die Show, und hoffe, dass Rare sein neues Spiel zeigt!

    1
  6. XBoXXeR89 38560 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.05.2019 - 10:53 Uhr

    Naja 2 Stunden werden es vermutlich wirklich nicht werden!
    Ich hoffe man stellt die Anaconda vor, mit Preis (wobei der Preis mir persönlich eh egal ist sofern etwas gutes abgeliefert wird).

    Und ich möchte jetzt unbedingt mehr von Gears erfahren (sogar mehr als über die Anaconda).

    2
    • kaepteniglo 22865 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.05.2019 - 11:08 Uhr

      Einen Preis wird sicherlich nicht genannt werden. Dafür ist der Release noch zu weit entfernt. Außerdem will man Sony sicherlich nicht wieder so eine Vorlage liefern 😉

      3
      • XBoXXeR89 38560 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.05.2019 - 13:03 Uhr

        Je nachdem welche und wie viel Spezifikationen die bekannt geben kann es sehr gut sein das der Preis schon genannt wird! So war es ja bisher immer. Wenn die natürlich nicht alle relevanten Daten bekannt geben wird man vom Preis auch nicht viel erfahren.

        1
  7. Rene1983 12635 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 27.05.2019 - 10:58 Uhr

    Denke das siebviel zu Xcloud zeigen werden, dadurch könnten sicher 10-15 minuten mehr sei für die show,

    Persönlich gehe ich von einer starken Pressekonferenz aus.

    Hoffe auch das einige atitel dabei sind welche ich mir sehr wünschen würde 😬

    0
  8. Holy Moly 27034 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.05.2019 - 11:04 Uhr

    Mir egal wie lange die PK geht.
    Hauptsache es faselt kein Deutscher Übersetzter in gleicher Lautstärke wie die Haupt Tonspur dazwischen.

    3
    • kaepteniglo 22865 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.05.2019 - 11:09 Uhr

      Dann schau es doch auf dem Original Mixer-Stream.

      Kann man bei den alternativen Streams nicht die Simultanübersetzung ausschalten?

      1
      • Holy Moly 27034 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.05.2019 - 12:00 Uhr

        Darauf wird es wohl hinauslaufen. 😉

        By the way. Ich hoffe ja auf einen konkreten und am liebsten sehr zeitnahen Release Termin zum neuen Ori. Und natürlich möglichst viele Infos zu der neuen Xbox.

        0
  9. Thegambler 108805 XP Master User | 27.05.2019 - 11:12 Uhr

    Falls die ganzen Gerüchte stimmen, freue ich mich eigentlich auf alles 😎

    In Bezug auf die Zukunftsausrichtung der Marke Xbox freue ich mich am meisten auf die Daten der Anaconda, Studioübernahmen, XCloud!

    Dann kommen bei mir die Spiele 😉

    Mein Spieleranking:
    neues Killerinstinkt
    Fable 4
    Halo Infinite
    (Gears 5 + Ori 2 sind eh schon Pflichtkäufe).

    0

Hinterlasse eine Antwort