E3 2020: Digital Event findet anscheinend nicht statt

Das Digital Event zur E3 2020 findet laut neuesten Gerüchten nicht statt.

Falls die neuen Gerüchte stimmen, dann findet das „Digital Event“ zur E3 2020 nicht statt. Wie wir bereits berichtet haben, wurde die Messe in Los Angeles aufgrund der Coronavirus-Krise komplett abgesagt.

Der Veranstalter stellte aber eine mögliche digitale Version der E3 in Aussicht. Dafür würde man sich  mit allen Partnern kurzschließen und möglicherweise im Sommer ein E3 2020 Digital Event ausstrahlen.

Doch dazu wird es anscheinend nicht kommen. Mike Futter vom Virtual Economy Podcast hat kürzlich auf Twitter geantwortet, er habe aus vier Quellen erfahren, dass die ESA trotz mehrwöchiger Arbeit an einer Idee für eine Ersatzveranstaltung keine digitale E3-Show veranstalten wird. Eine entsprechende Ankündigung wird laut Futter Anfang dieser Woche von der ESA erwartet.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. EdShepard 840 XP Neuling | 06.04.2020 - 11:15 Uhr

    Das gleiche Schicksal wird wohl leider auch der gamescom blühen – wobei die ja eine Online-Version anbieten wollten.
    Ich hatte mich aber schon so auf die neuen Konsolen gefreut und gehofft, dass man da mal ran darfst 🙁

    0
  2. rusuck 56695 XP Nachwuchsadmin 7+ | 06.04.2020 - 11:20 Uhr

    Ist nicht IGN Summer of Gaming oder wie es heißt, quasi der Ersatz für die digitale E3?

    0
  3. Archimedes Boxenberger 232980 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.04.2020 - 12:26 Uhr

    Na ja, IGN macht ja schon das. Dazu wollten ja MS und Co ebenfalls ein eigenes digitales event machen. Daher schauen wir einfach mal. Denke das wir schon mit news versorgt werden

    0
  4. zxz eXoDuS zxz 8965 XP Beginner Level 4 | 06.04.2020 - 12:44 Uhr

    Das habe ich mir irgendwie schon gedacht. Schade aber vielleicht reichte die Zeit nicht mehr so kurzfristig eine Jahresplanung um zu switchen. Wir werden es vielleicht nie erfahren 🤔

    0
  5. panik0815 0 XP Neuling | 06.04.2020 - 21:34 Uhr

    Da fragt man sich wozu die Panikdemie WIRKLICH dienen soll wenn man als Zocker in solchen Zeiten so fallen gelassen wird.

    0
  6. XoneX 11560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 07.04.2020 - 15:29 Uhr

    Na toll. Die EM und die Olympiade wurde gestrichen. Und jetzt sogar noch das Digitale E3 Event. Wird ein langweiliges Jahr

    0

Hinterlasse eine Antwort