E3 2021: Zehn neue Unternehmen angemeldet

Der Veranstalter der E3-Messe hat zehn neue Studios und andere Unternehmen bekannt gegeben, welche auf der digitalen E3 2021 vertreten sein werden.

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Videospiel-Messe hat der Veranstalter zehn weitere Entwickler, Publisher und andere Unternehmen aufgelistet, welche an der diesjährigen E3 2021 teilnehmen werden. Bekannt ist bereits, dass die Messe ohne Sony und ausschließlich digital stattfinden wird. Auch Konami wird nicht präsent sein.

Hier ein kleiner Überblick, welche Unternehmen sich neu für das Event eingetragen haben:

EA 2021

  1. Square Enix
  2. SEGA
  3. Bandai Namco Entertainment
  4. Xseed Games / Marvelous USA
  5. Gearbox Entertainment
  6. Freedom Games
  7. Devious Eye Entertainment
  8. Turtle Beach
  9. Verizon
  10. Binge

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 163550 XP First Star Silber | 07.05.2021 - 08:25 Uhr

    Falls es irgendwann wieder zur Normalität zurück finden sollte, wäre es schön wenn die E3 auch wieder in alter Stärke zurück kommen würde.

    1
    • Kitomy 15650 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.05.2021 - 08:59 Uhr

      Wäre schön, glaube ich aber nicht mehr.
      Zu Teuer und ich finde das Wichtigste ist der Zeitpunkt.
      Hier hat man einen festen Zeitpunkt wo man liefern sollte/muss.

      Wenn man selber Digital etwas veranstaltet, kann man sich den Zeitpunkt aussuchen.

      0
      • de Maja 163550 XP First Star Silber | 07.05.2021 - 09:05 Uhr

        Gerade der feste Zeitpunkt ist ja das was die E3 ausmacht, man hat alles gebündelt bekommen und es ist einen nichts entgangen. Das ist doch viel Medienwirksamer wenn sich viele auf einen Zeitpunkt konzentrieren und sich nicht aufsplittern.

        0
        • Kitomy 15650 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.05.2021 - 09:15 Uhr

          Ich glaube mittlerweile ist der Gegenteil viel wichtiger.
          Sein Produkt alleine Bewerben zu können ohne das die Konkurrenz da rein springt.
          Und mir kann niemand sagen das es dann an Aufmerksamkeit fehlt.

          Da wo ich dir Recht geben kann ist das es den Kleinen Entwicklern gut tut.

          0
      • dancingdragon75 113730 XP Scorpio King Rang 2 | 07.05.2021 - 09:51 Uhr

        Ich glaub schon dass das noch sehr vielen gefällt sich wo zu treffen.. und gemeinsam erleben..
        man geht ja auch gerne in Konzerte oder ins Kino und sagt nicht dass man alles wirklich alles nur noch online von der Couch aus machen möchte.. manchmal ja.. aber

        ich fänd ja ne Mischung geil..
        so mit 360° Cams die nicht zu hoch hängen wo ich online durchlaufen kann und alles sehe was grade an nem Stand passiert..

        und da dann eine Mail Adresse hinterlasse an die dann der virtuelle Sticker verschickt wird .. oder komplett sowas wie Second Life.. wo man als Avatar durchrennt…

        0
        • Kitomy 15650 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.05.2021 - 09:55 Uhr

          Es geht ja um die Publisher und nicht um uns Kunden.
          Viele Große Firmen haben ja auch fern ab der Gaming Branche schon gesagt das es Dienstreisen nur noch in Ausnahme Fällen geben wird.
          Die sind halt während Corona auf den Trichter gekommen das sich dadurch richtig viel Geld einsparen lässt und die Digitalen Möglichkeiten völlig ausreichen.

          Digital ist die Zukunft, nicht nur in der Gaming Branche,
          Daher ist es auch richtig heftig, das Deutschland so weit hinterher hängt.

          0
  2. manugehtab 52760 XP Nachwuchsadmin 6+ | 07.05.2021 - 09:25 Uhr

    Square Enix ist immer gut 👍 Deus Ex, Tombraider,…. gibt schon echt einige richtig gute Kracher von denen

    0
  3. buimui 18580 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.05.2021 - 09:40 Uhr

    Die E3 wird dieses Jahr spannend. Am meisten bin ich natürlich auf MS gespannt, aber auch das restliche Lineup kann sich sehen lassen. Ich bin froh das es sowas wie die E3 noch gibt. Aber ob es solche Formate in Zukunft auch noch geben wird, da bin ich mir nicht so sicher. @kitomy hat ja schon gute Argumente geliefert warum man sich in Zukunft anders aufstellen könnte.

    0
  4. snickstick 235940 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.05.2021 - 10:06 Uhr

    Uhi TutelBeach! Da hoffe ich noch auf nen neues Headset mit 2 Einstellrädchen. Ich weis voll Retro aber das ist was ich brauche 🙂

    0
  5. Markus79 36390 XP Bobby Car Raser | 07.05.2021 - 10:14 Uhr

    Bin gespannt was wir so alles an Neuheiten präsentiert bekommen. Denke da sind einige Firmen dabei, die abliefern werden. 👍🏼💪🏽

    0
  6. Final18 31580 XP Bobby Car Bewunderer | 07.05.2021 - 10:38 Uhr

    Die E3 ist wirklich nicht mehr das was sie mal war. Kein ubisoft, EA, Rockstar. Von square erwarte ich mir noch am meisten. Hoffentlich nicht zu viel Sony exclusive.

    0
    • Z0RN 345345 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 07.05.2021 - 10:39 Uhr

      Rockstar war noch nie dabei.
      Ubisoft ist dieses Jahr wie gewohnt dabei.
      EA wird sicher auch wieder eine Show haben, genauso Bethesda und Microsoft.

      0
      • Final18 31580 XP Bobby Car Bewunderer | 07.05.2021 - 10:44 Uhr

        OK danke 👍dachte mir die sind nicht dabei da sie nicht in der Liste oben stehen.

        1
  7. Robilein 448665 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 07.05.2021 - 10:43 Uhr

    Sind schon ein paar namhafte Publisher/Developer dabei. Bin gespannt. Ist immer eines meiner Highlights des Jahres.

    0
  8. ozeanmartin 29360 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.05.2021 - 11:12 Uhr

    ich bin auf square und microsoft gespannt,hoffentlich gibt endlich mal was zu ff7 remake für die xbox

    0

Hinterlasse eine Antwort