Nun also doch nicht. Ubisoft wird in diesem Jahr nicht auf der E3 in Los Angeles vertreten sein. Der französische Entwickler und Publisher erteilt der Messe jetzt eine Absage.
Ubisoft sagte in einem Statement gegenüber VGC, dass man sich für eine andere Richtung entschieden habe und am 12. Juni ein eigenes Ubisoft Forward Live Event abhalten werde.
Ein Sprecher von Ubisoft sagte: „Die E3 hat über die Jahre hinweg für unvergessliche Momente in der Branche gesorgt.“
„Während wir ursprünglich vorhatten, eine offizielle E3-Präsenz zu haben, haben wir die Entscheidung getroffen, eine andere Richtung einzuschlagen und werden am 12. Juni in Los Angeles ein Ubisoft Forward Live-Event abhalten. Wir freuen uns darauf, unseren Spielern schon bald weitere Details mitzuteilen.“
Im Februar hieß es von Ubisoft, man bereite ein starkes Line-up für die E3 vor. Derweil haben Microsoft und auch Nintendo der Messe schon längst eine Absage erteilt. Sony verlor das Interesse an der E3 hingegen schon vor Jahren.

Die Zeiten der E3 wie wir sie kannten sind einfach vorbei. Und das ist gut so.
E3 ist leider am Ende 😓 RIP
Haha der ist gut erst zusagen dann Absagen. Echt super Ubisoft. Ja so kann man im eigenen Event weiter die Unfertige Spiele im Form eines Trailer sehen 😂😂
Ubi 🙄
Das wäre die Chance gewesen der E3 ihren Stempel aufzudrücken aber Nö.Denen is wohl nimmer zu helfen.
Nun auch die letzte Hoffnung für die E3. Ich würde sagen das wärst dann. 😣
Ubi schreibt doch eh schon dauernd rote Zahlen, warum dann n eigenes Event?