EA Access

Im Mai wird ein Spiel aus The Vault entfernt

Aus The Vault von EA Access wird im nächsten Monat ein Spiel entfernt.

Im Mai wird ein Titel aus dem Angebot von EA Access entfernt. Wie auf der offiziellen Seite zu entnehmen ist, steht Rory McIlroy PGA TOUR ab dem 22. Mai nicht mehr zur Verfügung, da dieser digital aus dem Microsoft Store entfernt wird.

Auf der Seite heißt es unter anderem:

„Es fällt uns nie leicht, einen Titel aus der Sammlung zu entfernen. Wir versichern euch, dass wir alles daransetzen werden, künftig so wenig Spiele wie möglich zu entfernen. Fürs Erste hoffen wir, ihr habt viel Spaß mit den anderen tollen Spielen in unserem Angebot, und freuen uns schon darauf, euch neue Titel präsentieren zu können.“

Warum das Spiel entfernt wird, wurde nicht gesagt. Gründe könnten aber ausgelaufene Lizenzen für im Spiel verwendete Marken oder Technologien sein. Nach FIFA 14 ist Rory McIlroy PGA TOUR damit der zweite Titel, der aus The Vault entfernt wird.

= Partnerlinks

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Muehle74 41305 XP Hooligan Krauler | 27.04.2018 - 21:28 Uhr

    Bei FIFA 14 kann ich das verstehen und fällt auch nicht weiter ins Gewicht, da ja diverse Nachfolger erhältlich wären.
    PGA finde ich aber etwas merkwürdig, da es eben keinen Nachfolger gibt. Außerdem wurde damals bei Release m. W. noch erwähnt, dass das Spiel keine regelmäßigen / jährlichen Nachfolger bekommen soll aber durch regelmäßige Updates lange am Leben gehalten werden soll.
    Ich werde es verschmerzen aber es gehörte schon zu meiner Sportspielesammlung dazu.

    1
  2. Commandant Che 23700 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.04.2018 - 01:01 Uhr

    Ich kann auch nicht ganz verstehen, wer sowas entscheidet.
    1. Wie mein Vorredner schon sagt, ist es nicht gerade ein Spiel, welches zig Nachfolger hat und womöglich auch nicht so viele Alternativen dazu existieren.
    2. Wieso muss man überhaupt digitale Spiele entfernen? Die Dinger müssen ja schließlich nirgends gelagert und beim Verkauf an sonst wen geschickt werden.
    Allein der Hinweis auf MS reicht mir persönlich nicht.

  3. stephank2711 4630 XP Beginner Level 2 | 28.04.2018 - 08:10 Uhr

    Ich denke, da wird die Namenslizenz abgelaufen sein. Scheinbar hat EA dann ja auch keinen Nachfolger produziert was eigentlich schade ist. Schlecht waren die Golfspiele von denen nicht.

  4. xShadowx 22875 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.04.2018 - 13:56 Uhr

    Denke auch mal, dass die Lizenz ausgelaufen ist.
    Ein Kumpel meinte, bei einem Forzateil sei dies auch mal so gewesen.

  5. soulziix3 18170 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 28.04.2018 - 21:21 Uhr

    Vielleicht wird es aus der vault genommen, weil der spieleranteil unter x% liegt, wer weis

Hinterlasse eine Antwort