EA SPORTS: Borussia Dortmund und EA SPORTS laufen gemeinsam auf

EA SPORTS verstärkt sein Engagement in der Bundesliga. In einer offiziellen Pressemeldung bestätigt EA SPORTS die Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund. Zur Kooperation zählt unter anderem die EA SPORTS Fanbank. Diese wird…

EA SPORTS verstärkt sein Engagement in der Bundesliga. In einer offiziellen Pressemeldung bestätigt EA SPORTS die Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund. Zur Kooperation zählt unter anderem die EA SPORTS Fanbank. Diese wird während aller 17 Bundesligaheimspiele zwei glücklichen Gewinnern ein einmaliges Fußballerlebnis ermöglichen. Die Bank steht direkt am Spielfeldrand und gibt so zukünftig pro Spiel zwei Fans des BVB die Chance, das Geschehen auf dem Platz sprichwörtlich hautnah zu erleben.

Auf der Gewinnspielseite www.easportsfanbank.de und www.bvb.de/easportsfanbank können sich die Fans direkt für die besten Plätze bewerben. Vermittelt wurde die neue Kooperation von SPORTFIVE.

Zu der Kooperation gehört darüber hinaus, dass zukünftig die Zwischenstände aus den anderen Bundesligapartien auf den Stadionleinwänden von EA SPORTS präsentiert werden.

„Wir freuen uns, dass wir EA SPORTS als Partner bei Borussia Dortmund gewinnen konnten“, erklärt Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung. „EA SPORTS ist die Marke für virtuellen Fußball, und wir zählen ein junges, dynamisches Unternehmen wie Electronic Arts gerne zu unseren Partnern“.

„Der BVB hat nicht nur uns in der abgelaufenen Saison mit seinem Fußball begeistert und wir sind uns sicher, dass noch viele erfolgreiche Spielzeiten folgen werden“, so Dirk Schülgen, Marketing Direktor bei Electronic Arts. „Mit dieser Partnerschaft stärken wir die Verbindung von virtuellem und realem Fußball. Zudem haben wir mit dem BVB einen attraktiven Partner für gemeinsame Aktionen rund um den Fußball, die die Fans begeistern werden“.

„Die neue Kooperation mit EA SPORTS ist eine echte Bereicherung für die Fans. Denn welcher BVB-Anhänger träumt nicht davon, auf einer Bank direkt am Spielfeldrand das Spielgeschehen live verfolgen zu können“, so Stefan Heitfeld, SPORTFIVE-Teamleiter in Dortmund. „Auch für EA SPORTS wird sich die Partnerschaft auszahlen – sowohl was die Bekanntheit als auch den positiven Imagetransfer angeht.“

EA SPORTS FIFA 12 ist ab 29. September 2011 für PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PC, PlayStation 2, Nintendo 3DS, PSP, iPhone, iPad und iPod touch erhältlich.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. cyfex 6345 XP Beginner Level 3 | 29.07.2011 - 22:27 Uhr

    Bin zwar kein bvb Fan.. aber Finds Klasse das ea auf diese werbeschiene aufgesprungen is… Atari hat damals auch für den fck geworben.. warum nicht??

    0
  2. stephank2711 17735 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.07.2011 - 12:43 Uhr

    Alle Mannschaften, aber bitte nicht die Nord-Lüdenscheider.. 🙁 Klar, die Aktion ist top, aber für mich halt aufgrund des Vereines absolut nichts. Na, solange sie jetzt nicht auch noch den Verein im Spiel selbst irgendwelche Phantasiestärken geben solls mir egal sein..

    0
  3. Irvinie 4155 XP Beginner Level 2 | 30.07.2011 - 15:18 Uhr

    Da Partnerschaft scheint ja schon jetzt für beide und sogar für die Fans lukrativ zu sein.

    0
  4. FifaFan45 0 XP Neuling | 30.07.2011 - 21:15 Uhr

    Tolle Sache werbetechnisch nartürlich super auch wenn ich Schalke-Fan bin ;). BVB Fans werden damit freude haben

    0

Hinterlasse eine Antwort