Earth Atlantis

Origineller Side-Scroller führt auf postapokalyptische Erde voller Monster

Der Side-Scroller Earth Atlantis führt demnächst auf eine postapokalyptische Erde voller Monster.

Headup Games und Pixel Perfex haben Earth Atlantis für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt. Der Action lastige Shooter ist in einer postapokalyptischen Welt angesiedelt, in der die Erde vom Klimawandel getroffen wurde, wodurch die Zivilisation unterging. Die meisten Teile der Landmasse sind seitdem vollständig überflutet, das Leben ist nur noch unter dem Ozean möglich.

Die Hauptstädte der Menschheit wurden zerstört und liegen, als Ruinen aus Stahl und Stein, auf dem Meeresgrund. Maschinen haben ihren Platz in dieser neuen Umgebung gefunden und durchstreifen jetzt die Meere als schreckliche Hybriden aus Kreaturen und Maschinen.

Das Spiel präsentiert sich im visuellen Stil alter Skizzen, die an das 14. Jahrhundert erinnern. An eine Zeit, in der die Erkundung des Ozeans kommerzialisiert wurde und man glaubte, das Meer sei von fantastischen und gefährlichen Kreaturen bewohnt. Diese Welt muss jetzt noch einmal entdeckt werden. Begebt euch in eines von vier einzigartigen U-Booten, die jeweils mit verschiedenen Vorteilen und Waffen ausgestattet sind, die ihr auf der Jagd nach riesigen Bosse in heftigen Schlachten benutzt und erlebt einen intensiven Sidescrolling-Shooter.

Spielfeatures

  • Original Sidescrolling-Shooter mit Fokus auf die Jagd nach Monstern
  • Einzigartiger visuelle Stil alter Zeichnungen
  • Zwei Spielmodi: Quest Modus und Jagd Modus
  • 4 spielbare Schiffe mit einzigartigen Waffen
  • 25 riesige Monster und vier feindliche Schiffe sowie 12 Spezialevents

Earth Atlantis erscheint im zweiten Quartal 2018 für Xbox One und PlayStation 4 und ist bereits für Nintendo Switch erhältlich.

= Partnerlinks

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Porakete 140600 XP Master-at-Arms Bronze | 22.03.2018 - 15:08 Uhr

    Der Stil sieht echt gut aus und die Bilder haben mich gleich an Song of the Deep erinnert, auch weil ich es letzte Woche erst durchgezockt habe und die Bilder noch vor Augen.




    1
    • Kenty 1805 XP Beginner Level 1 | 22.03.2018 - 15:45 Uhr

      Ich habe Song of the Deep auch durchgespielt, und es hat mir auch sehr gefallen. Der Stil von Earth Atlantis gefällt mir auch sehr gut, da er sehr künsterlisch angehaucht ist. Und auch wenn es hier mehr in Richtung Shmup geht werde ich mir Earth Atlantis auch gerne holen. Die Reduktion auf Schwarz und Weiß erinnert mich ein wenig an Limbo und Konsorten. Wer braucht schon Farbe wenn’s gut gemacht ist … 😎




      1
  2. Rapza624 23285 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.03.2018 - 17:10 Uhr

    Sieht cool aus. Mal sehen wie schwierig das ganze auch wird. Im Trailer sieht man ja schon zum Teil einiges an Action auf dem Bildschirm, wenn auch noch bei weitem keinen Bullet Hell Vertreter.




    1

Hinterlasse eine Antwort