Earthlock 2: Spiel für Xbox Series X und PlayStation 5 angekündigt

Earthlock 2 wurde für Xbox One, Xbox Series X und weitere Plattformen angekündigt.

Der unabhängige Entwickler Snowcastle Games hat heute bekannt gegeben, dass sich Earthlock 2 in Entwicklung für PC, PlayStation 5, Xbox Series X, PlayStation 4 und Xbox One befindet.

Dazu haben Snowcastle Games einen Teaser-Trailer zum Spiel veröffentlicht, der komplett In-Game in Unreal Engine erschaffen wurde. Um die Enthüllung von Earthlock 2 gebührend zu feiern, haben Snowcastle Games das Originalspiel Earthlock mit einem Rabatt von 80 % auf Steam, im Nintendo Switch eShop und dem Xbox Games Store versehen, zu einem Preis von 4,99 EUR.

Die Earthlock-Serie spielt auf dem Planeten Umbra, der aufgehört hat, sich um die eigene Achse zu drehen. Das bedeutet, dass die eine Hälfte der Welt komplett in Dunkelheit versunken ist und die andere Hälfte konstant vollem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Entlang der Grenze in der Mitte gibt es eine Gegend, die die perfekte Balance abbekommt. Die Story des Spiels handelt von einer Gruppe Freunde, die sich auf den Weg begeben, ihre verschwundenen Familienmitglieder zu retten.

Das originale Earthlock war eine sehr klassische rundenbasierte 90er JRPG Erfahrung, aber der Erfolg des ersten Spiels gab dem Team die Chance, stark zu wachsen und so mit Earthlock 2 das Franchise auf die nächste Stufe zu hieven. Earthlock 2 wird ein Open-World-Action-RPG sein, mit komplexen verbundenen Systemen, die zusammenarbeiten, um den Spielern weitreichende Freiheit zur Individualisierung ihres Abenteuers zu bieten.

„Wir freuen uns so sehr, dass wir endlich unseren ersten Teaser veröffentlichen können, um den Spielern zu zeigen, was sie in Earthlock 2 erwartet“, so Bendik Stang, Game Director & Mitgründer von Snowcastle Games. „Wir wollen mit unserem Titel den Spielern wirklich einiges bieten in den Bereichen Wiederspielbarkeit, Individualisierung und Tiefe. Dazu kommen die unglaublichen Gameplay-Möglichkeiten. Es war eine spannende Erfahrung für uns und wir können es nicht abwarten, mehr über das Spiel zu enthüllen. Bleibt dran!“

Es gibt so viele Dinge, die über das Spiel gesagt werden können, aber jetzt gilt es erst mal, die ersten Szenen des Teasers zu genießen und eine der Hauptgameplaymöglichkeiten zu sehen, die Earthlock 2 bieten wird:

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 181100 XP Battle Rifle Man | 28.07.2020 - 09:03 Uhr

    Ich muss gestehen das ich den ersten Teil schon nicht kenne. Hab ich da was verpasst?

    0
  2. the-last-of-me-x 41150 XP Hooligan Krauler | 28.07.2020 - 09:29 Uhr

    ich freue mich auf das Spiel. Habe den ersten Teil noch nicht gespielt, was sagt ihr zum Erstling? Lohnt sich die Anschaffung?

    0
    • Ash2X 208080 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 28.07.2020 - 09:35 Uhr

      Ich hatte ihn leider auch nur angespielt,wirkte aber ganz solide.Es wurde vor einiger Zeit auch nochmal komplett überarbeitet und erweitert,heißt aber wie das Original und ersetzte dieses im Store.Ich habe nie geschaut ob es dazu mal Reviews gab.
      Ich glaube aber nicht das man für 5€ da groß etwas falsch machen kann.

      0
  3. Tedrix01 4480 XP Beginner Level 2 | 28.07.2020 - 09:42 Uhr

    Habt ihr auch die Gerüchte gehört das Cuphead heute für die Ps4 angekündigt werden soll ? Gehört das Studio nicht zu Ms ? Wenn es wirklich stimmt fände ich das schon schade

    0
    • Ash2X 208080 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 28.07.2020 - 12:30 Uhr

      Nein,aber das Studio ist unabhängig.Allerdings ist das mit den Gerüchten so eine Sache…was gabs in letzter Zeit?Halo bekommt keinen MP,Fable soll ein MMO werden…alles Blödsinn um rumzutrollen.
      Im Fall von Cuphead wäre es aber mehr als nachvollziehbar wenn es für die PS4 kommt und mir persönlich ziemlich egal.Ich habe das Spiel seit fast 2 Jahren.Exklusivspiele sind vollkommen überbewertet,vorallendingen bei Indie-Produktionen.

      0
  4. Dr Gnifzenroe 145205 XP Master-at-Arms Gold | 28.07.2020 - 09:53 Uhr

    Ich habe die erste Version, die es mal GwG gab durchgespielt und fühlte mich ganz gut unterhalten. Definitiv ein solides RPG. Für 4,99 muss man da meiner Meinung nach nicht lange überlegen.

    0
  5. Lord Maternus 122480 XP Man-at-Arms Bronze | 28.07.2020 - 11:04 Uhr

    Sehr schön. Ich mochte den ersten Teil und habe da auch alle Erfolge gesammelt.
    Das Kampfsystem war ganz nett, auch wenn ich nicht alle Charaktere wirklich nützlich fand, das kann aber wohl je nach Spielstil variieren. Jeder Charakter kann zwischen zwei Modi mit unterschiedlichen Skills wechseln (z. B. Nahkampf / Fernkampf oder Offensiv / Defensiv), es gibt Limit Breaks und ein Kombosystem, durch dass man verschiedene Boni kriegt, je nachdem welche Figuren gemeinsam kämpfen. Wenn man es ganz genau auseinandernimmt, ist das womöglich nur ein sehr oberflächliches strategisches Element, aber es machte Spaß.

    Toll fand ich auch, dass die überarbeitete Fassung das Original ersetzt hat, auch wenn es aus den GwG hatte.

    0
  6. churocket 150120 XP God-at-Arms Bronze | 28.07.2020 - 12:23 Uhr

    Habe es auch und noch nicht lange gespielt, hoffe bald mehr Zeit ???

    0
  7. Lyk3 55960 XP Nachwuchsadmin 7+ | 28.07.2020 - 17:08 Uhr

    Uff wenn das die Grafik ist die der 2te Teil haben soll hats aber einen ordentlichen Sprung gemacht. Earthlock war ja eher sehr „einfach“ gehalten bzw. der Still hatte mehr etwas von einem Gemälde.

    0

Hinterlasse eine Antwort