Mit Edlen Ring Nightreign steht Ende Mai der nächste Ausflug in das aus Elden Ring bekannte Zwischenland an. Diesmal allerdings in Form eines Koop-Roguelites mit Battle-Royale-Einflüssen.
Dass sich auch das preisgekrönte Basisspiel aus dem Jahr 2022 großer Beliebtheit erfreut, dürfte derweil kein großes Geheimnis sein. Zuletzt konnte durch die kostenpflichtige Shadow of the Erdtree-Erweiterung ein erneuter Spielerschub verzeichnet werden.
Wie Bandai Namco freudig verkündet, hat Elden Ring nun den Meilenstein von insgesamt 30 Millionen Spielern geknackt. In der Dankesnachricht an die Fans heißt es dazu wie folgt:
„Liebste Befleckte, wir sind euch zutiefst dankbar für eure anhaltende Hingabe. Möge euer Weg für immer von der Gnade des Goldes geleitet sein.“

Top! Und für ein, es gibt keinen leichten Schwierigskeitsgrad Souls Like, lrasse Zahlen. Wie viele haben es beendet?
Mega Game! Top Atmosphäre, einfach geil
Ich habe es beendet, obwohl es Soulslike Spiele nicht wirklich meins sind und Elden Ring auch mein erstes war (wegen der Wertung😅).
Super Beispiel, das man es schaffen kann, Top. Wie schwer hast du es empfunden?
Hauptproblem ist halt, Hirn einschalten und „üben“ das können und wollen aber die meisten heute nicht mehr, sondern nur noch seichte berieselung.
Eben dieses Üben und alles perfekt auswendig lernen, wollte ich auf gar keinen Fall. Ich habe mir dann YT Videos angesehen, wie ich meinen Charakter gut leveln kann und die Ausrüstung aufs Maximum bringen kann.
Teilweise bin ich dennoch immer mal wieder längere Zeit bei einem Boss fest gehängt. Dann musste ich eben mit den Spezialangriffen usw. herum experimentieren und habe es dann schon geschafft. Es war auf jeden Fall eines der schwersten Spiele in meinem Leben.😅
Es gibt aber schon auch sehr viel Raum zwischen Soulslike und seichte Berieselung.
Naja soo schwierig ist es nun nicht. Gibt genug Items etc. die einem das Game doch gehörig einfacher machen. Aber das ist auch gut so. Der Erfolg gibt Fromsoft Recht. Jetzt können sie gern mit Bloodborne 2 oder dem Remake des ersten Teils um die Ecke kommen.
Auf jeden Fall eines meiner Top 3 Spiele.
Toller Meilenstein, einfache eine sehr gut umgesetzte offene Welt, hätte aber gerne mehr von den anderen Charakteren storytechnisch gesehen.
Ja, storytechnisch leider ein Totalausfall für mich.
Gameplay ist aber sehr stark. Unfassbar wie unterschiedlich die Bosse sind und wie viele es gibt. Dazu kann es süchtig machen, den eigenen Charakter zu verbessern, indem man die Open World erkundet.
Aber eben aufgrund auch einiger Schwächen (Story, Grafik, Sound) bzw. eher Bereichen, wo man ganz klar keine Referenz ist, ist das Spiel aus meiner Sicht zu hoch bewertet. Ich bin da eher im 80er Bereich. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.😊
Ja ok, die Story wurde ja gut erklärt durch Gegenstände, Orte usw., nur hat mir da ein Abschluss gefehlt, es fühlt sich an als ob etwas fehlen würde.
Eine Story, die im Inventar durch Gegenstände oder so erzählt wird, zählt für mich schon als Totalausfall. Ich ziehe da ingame Storytelling vor.😅
War das seit Demon Souls schonmal anders? Genau das macht ja den Reiz dieser Spiele aus. Das man nicht alles vorgekaut bekommt und seine eigene Phantasie bemühen kann.
Wie etwas weiter oben geschrieben, war Elden Ring mein erstes Soulslike und diese Art von Storytelling gefällt mir nicht. Ich bevorzuge Dialoge, Cutscenes usw.
Ich gehöre nicht dazu. Irgendwie spricht es mich nicht an.
Ein Spiel ohne Story ist für mich meist nichts wert. Für mich ebenfalls kein Titel, der eine 90er Wertung verdient hat.
Also Elden Ring vorzuwerfen, es hätte keine Story grenzt ja fast an Blasphemie! Das was George R. R. Martin und Hidetaka Miyazaki da geschaffen haben, ist doch wohl über jeden Zweifel erhaben.
Ja, keine richtige Story, die auch gut erzählt und inszeniert wird.
Geschmackssache. Es gibt genug Spieler, die die Art und Weise, wie die Story erzählt und inszeniert wird (das wird sie nämlich, neben Cutscenes gibt es da noch andere Wege) richtig gut gefällt.
Sehen einige hier halt anders.
Dafür gibt’s ein Wort: Geschmackssache. Hab ich hier irgendwo schon einmal gelesen.
Tolles Spiel. Hab sogar alle Enden mitgenommen 🙂
Hab das Spiel auf Xbox und PS komplettiert. Heisst alle Erfolge auf beiden Konsolen für das Hauptspiel und den DLC. Weit über 1000h gespielt, alle Enden gesehen und je Konsole bestimmt 4 oder 5 komplette Runs gemacht. Das Spiel war bei seinem Release im Jahr 2022 ein absolutes Meisterwerk und kam gerade recht, um die Pandemie Langeweile zu überbrücken.
Danke das die Xbox Spieler Sony unterstützen
Verstehe ich nicht 🤔
Elden Ring gehört doch keinem von beiden
Hauptsach was gsagt 😁
Glaube der User meint, weil Sony mittlerweile 10% an Kadokawa hält denke ich. Aber dann kann man genau so gut sagen, dass wenn man irgendein Unreal Engine Spiel spielt, dadurch auch direkt Tencent unterstützt; weil sie Epic Anteile besitzen.
Achso😅 ja gut, Sony verdient doch auch an Blu-ray Playern also das kann man ja ins sinnlose spannen.
Wie? Nur erreichte Spieler und keine genauen Verkaufszahlen? Aber trotzdem wird gefeiert und beglückwünscht 🙃
Für mich sind Souls-Spiele absolut nichts aber Elden Ring hat mich schon immer fasziniert, seit dem es angekündigt wurde.
Wenn es mal deutlich im Preis reduziert sein sollte, dann würde ich es wohl ausprobieren wollen.
Und irgendwie fehlt mir hier auch ein vernünftiger Koop-Modus.
Naja. Jedenfalls Glückwunsch für den Meilenstein.
„Wie? Nur erreichte Spieler und keine genauen Verkaufszahlen? Aber trotzdem wird gefeiert und beglückwünscht“
Nee, damit sind schon 30 Mio. verkaufte Einheiten gemeint. Die reine Spielerzahl dürfte weit weit höher liegen.
Coole Sache vor allem für so eine Art von Spiel. 👍
Ich werde allerdings niemals sowas spielen nicht mal Geschenkt dafür sind mir meine paar armen Nerven zu schade😅
Glückwunsch das ist schon mehr als beachtlich.