Elden Ring: Das Rollenspiel ist nicht für Jeden sagt Miyazaki

Übersicht
Image: BANDAI NAMCO Entertainment

Elden Ring ist wegen seines Schwierigkeitsgrads nicht für die ganze Welt gedacht, sagt sein Schöpfer.

So mancher Spieler wird sich am Schwierigkeitsgrad von Elden Ring die Zähne ausgebissen und gewünscht haben, dass es leichter wäre.

Doch die Schwierigkeit zu senken, würde das Rollenspiel zerstören, sagt Director Hidetaka Miyazaki zu The Guardian.

Miyazaki sagte: „Wenn wir wirklich wollten, dass die ganze Welt das Spiel spielt, könnten wir einfach den Schwierigkeitsgrad immer weiter herunterschrauben. Aber das war nicht der richtige Ansatz.“

„Hätten wir diesen Ansatz gewählt, glaube ich nicht, dass das Spiel so geworden wäre, wie es ist, denn das Erfolgserlebnis, das die Spieler beim Überwinden dieser Hürden haben, ist ein so grundlegender Teil des Spielerlebnisses. Den Schwierigkeitsgrad herunterzuschrauben, würde dem Spiel diese Freude nehmen – was in meinen Augen das Spiel selbst zerstören würde.“

Die Spiele von FromSoftware sind dafür bekannt, die Messlatte beim Schwierigkeitsgrad höher zu legen, Gelegenheitsspieler haben sicher keine Freude an einem Elden Ring oder Dark Souls.

Für Elden Ring dürft ihr also kein künftiges Update erwarten, mit dem man es euch leichter macht, die Bosse zu besiegen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


63 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Masterchief2002 2380 XP Beginner Level 1 | 25.06.2024 - 11:29 Uhr

    Ich spiele den DLC und er ist klasse.
    Wer einen Schwierigkeitsgrad haben möchte muss sich woanders umsehen.
    From Software ist hart und fair in ihren Games.

    1
      • Masterchief2002 2380 XP Beginner Level 1 | 25.06.2024 - 11:55 Uhr

        Er kann nicht schwieriger sein als Malenia zum Launch.
        Sie war die härteste bis jetzt und trotzdem habe ich sie gelegt irgendwann

        0
        • BlazingDaze 43775 XP Hooligan Schubser | 25.06.2024 - 15:02 Uhr

          Finde es ist der schwerste Boss von FromSoft.
          Bei Malenia hatte ich nicht so Probleme. Bin im ganzen DLC weniger gestorben als gegen den Endboss und hab ihn nichtmal gelegt. Das Moveset ist mit den verzögerten AOE Attacken die dir die Augen rausbrutzeln echt n bisschen viel. Hoffe sie patchen das.

          0
  2. Robilein 985305 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 25.06.2024 - 12:07 Uhr

    Ist auch gut so. Warum sollte es? Ich nehme gern als Beispiel Pentiment und Weird West. Sind die Spiele für jedermann? Definitiv nicht. Hatte ich viele Stunden Spaß damit? Oh ja. Waren beide meine GotY 2022? Absolut.

    Diese Spiele sind auch nicht für jedermann. Ich hatte bis jetzt keine Berührungspunkte mit Souls Like Spielen. Ist nicht mein Genre, muss es auch nicht sein. Millionen andere haben Spaß damit.

    1
  3. JakeTheDog 65955 XP Romper Domper Stomper | 25.06.2024 - 17:45 Uhr

    Finde das großartig. Ist man mit Arcadeports oder gar Arcade-Games direkt aufgewachsen, ist man besser geworden um seine Münzen zu sparen und mehr Spielzeit zu bekommen. Man hat auch anderen Spielern zugesehen und sich ausgetauscht und das Erlebnis, ein Spiel endlich zu 1CCn – unbeschreiblich.

    Wenn Leute die Fights „erleben“ wollen können sie sich ja daran versuchen, ansonsten kann man sich auch Playthroughs auf YouTube anschauen oder einfach das Wagnis der Eigenbesserung suchen

    0

Hinterlasse eine Antwort