Elden Ring: Details zu neuen Dungeons und Bossen

Übersicht
Image: BANDAI NAMCO Entertainment

Ein neu veröffentlichter Hands-On-Bericht enthüllt Details zu Dungeons und Bossen aus der Elden Ring-Erweiterung Shadow of the Erdtree.

Dank neu veröffentlichten Hands-On-Berichten gibt es neue Informationen zur kommenden Elden Ring-Erweiterung Shadow of the Erdtree. IGN konnte in insgesamt drei Spielstunden mit Belurat und Schloss Ensis gleich zwei der neuen Dungeons frei erkunden.

Belurat ist von der Größe her zwischen Schloss Sturmschleier und Schloss Morne angesiedelt und bietet mehrere Seitenpfade. Gegner umfassen Riesenskorpione, Grabvögel und gepanzerte Ritter. Als Boss wartet die aus Trailern bekannte göttliche Bestie, der tanzende Löwe, der in der zweiten Phase zwischen Blitz- und Eisangriffen wechselt.

Schloss Ensis ist vergleichbar mit dem Anwesen von Caria. Spieler treffen auf magische Gegner wie einen Riesen in einer Carian-Rüstung oder einen sehr starken Carian-Ritter. Endgegner ist der Zwillingsmond-Ritter Relanna, der mit Schwertern und Magie unter anderem feurige Nahkampfattacken sowie eine alternative Version von Rennalas Vollmond einsetzt.

Laut IGN soll Shadow of the Erdtree mindestens einen weiteren neuen Dungeon mit einem spannenden und herausfordernden Bosskampf enthalten.

Elden Ring: Shadow of the Erdtree erscheint am 21. Juni für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. the-last-of-me-x 75695 XP Tastenakrobat Level 3 | 05.06.2024 - 06:50 Uhr

    Werden die rpg Elemente bleiben? Oder wird es mehr ein „Sekiro“? Habe da was aufgeschnappt, was mich verunsichert 🙂

    0
  2. PureDarkness35 43080 XP Hooligan Schubser | 05.06.2024 - 07:43 Uhr

    Mich freut es für die Community. Und Lobos wird ne Menge zu tun bekommen. Ich bin zu alt dafür, ich hab das Hauptspiel schon nur knapp mit Hilfe geschafft. Aber es gibt genug gute LPler da draußen die den nötigen Skill haben 🙂

    0
  3. Goburd 158865 XP God-at-Arms Onyx | 05.06.2024 - 09:53 Uhr

    Meine Playstationkumpeline wird sich auch den DLC stürzen, wie die Stechflügler auf die Brahmin.

    0
    • KrasschrisKC 33015 XP Bobby Car Schüler | 05.06.2024 - 10:23 Uhr

      Ich werde es mir auch nach einiger Zeit günstiger holen und dann mein Projekt soulslikes starten. Erst Elden Ring meistern, dann das nächste. So die Hoffnung. Bin echt gespannt drauf.

      1
        • KrasschrisKC 33015 XP Bobby Car Schüler | 05.06.2024 - 10:26 Uhr

          Doch, aber immer sehr schnell aufgegeben, weil ich sonst den Controller in den Fernseher gepfeffert hätte. Dark souls, zuletzt lies of p…

          1
          • Chris0071234 27710 XP Nasenbohrer Level 4 | 05.06.2024 - 15:17 Uhr

            Oh ja, kann ich nachvollziehen, was den Rage-Faktor von Soulslikes angeht ist nur FIFA schlimmer 😀 😀
            Ich hab mir für Eldenring das Lösungsbuch gegönnt, da ich in der Open World irgendwie immer komplett planlos rumgeeiert bin… 😀
            Jetzt hak ich da schön nach und nach die vorgeschlagenen Punkte der Karte ab und komm so schön langsam voran und hab aber immer das Gefühl was geschafft zu haben 🙂
            Und bis ich dann soweit bin um den DLC starten zu können, ist dieser dann vielleicht auch schon günstiger 😉 😀

            0
              • Chris0071234 27710 XP Nasenbohrer Level 4 | 05.06.2024 - 16:54 Uhr

                Für mich ja, aber eher um am Ball zu bleiben, denn nachdem für viele vielleicht gerade die Open World als Einstig in Souls-Games geholfen hat, hat mich das immer wieder dazu gebracht das Spiel wegzulegen, weil ich mir lost vorkam 😀
                Bin da noch DemonSouls und DarkSouls gewohnt 😉
                Dank Lösungsbuch begeb ich mich jetzt auf einer für mich „vorgebenen“ Route durchs Spiel, was mich am Ball bleiben lässt. Mit Gegnern und Bossen kam ich bisher auch ganz gut zurecht, auch wenn die schwersten noch kommen 😀
                Aber allgemein ist das Lösungsbuch, wenn auch etwas teuer, wirklich empfehlenswert, da sehr schön illustriert und es steckt voller Lore, die einem sonst leicht entgehen kann 🙂

                0
            • KrasschrisKC 33015 XP Bobby Car Schüler | 05.06.2024 - 16:48 Uhr

              Immerhin haben soulslikes kein Momentum. Ich denke auch, dass ich nach guide spielen werde, zumindest in maßen.

              1
  4. Phonic 251750 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.06.2024 - 12:13 Uhr

    Bin zwiegespalten, aber die Namensgebung der Bosse ist so verwirrend

    0
  5. Daedric Prince 43760 XP Hooligan Schubser | 05.06.2024 - 15:12 Uhr

    Auf keinen Fall wird da reingeschaut, dieses Meisterwerk wird vollständig spoilerfrei erlebt & mitgenommen, kommentiert wird’s dennoch, um die 2.000.000 hier 💚 schneller voll zu bekommen 😉

    1
  6. ozeanmartin 117675 XP Scorpio King Rang 4 | 07.06.2024 - 17:35 Uhr

    gut das ich mir solche masoistisch veranlagte games nicht gebe!allen anderen viel spass damit!und nicht vergessen mehrere controller zu besorgen,lach!!!

    0

Hinterlasse eine Antwort