Elden Ring: Entwickler freut sich über Enthusiasmus der Fans

Bei FromSoftware freut man sich über den Enthusiasmus und die Unterstützung der Elden Ring-Fans.

Vom Entwicklerstudio FromSoftware gibt es einen Hinweis darauf, dass die Entwicklung des düsteren Fantasy-RPG Elden Ring nach wie vor im Gange ist, die Informationen sind allerdings nach über einem Jahr immer noch rar.

„Wir wissen den Enthusiasmus und die Unterstützung für ‚ELDEN RING‘, unser nächstes Dark Fantasy Action-Rollenspiel, sehr zu schätzen. Wir hoffen, dass Sie sich darauf freuen“, heißt es in einem Tweet.

Seitdem das Spiel auf der E3 2019 präsentiert wurde, gab es kaum neue Informationen, weder Trailer, Gameplay noch ein Release-Datum, weshalb das kürzliche Lebenszeichen vom Entwickler aufhorchen lässt.

In einem Tweet zum Release des neuen Sekiro-Updates bedankte FromSoftware sich für die anhaltende Unterstützung der Community, hierbei ging man in einem Retweet auch auf die Unterstützung und Vorfreude für Elden Ring ein. Substanzielle Informationen bleiben aus. Allerdings spricht das zumindest für Fortschritte in der Entwicklung.

Nachdem inzwischen klar ist, dass neben Game of Thrones-Autor George R.R. Martin auch der bei Bloodborne und Sekiro: Shadows die Twice beschäftigte Komponist Yuka Katamura am Projekt arbeitet, ist eine ansprechende kreative Umsetzung zu erhoffen.

Trotz des kurz bevorstehenden Release der Next-Gen-Konsolen ist Elden Ring bisher nur für Xbox One, PlayStation 4 und PC angekündigt, allerdings ist ein Release auf Xbox Series X und Playstation 5 anzunehmen.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 192180 XP Grub Killer Man | 02.11.2020 - 08:28 Uhr

    Auch so einer der Titel die nach der Ankündigung verschwunden sind.Naja, From Software hat zumindest mehr als genug Potenzial ein gutes Spiel draus zu machen,immerhin haben ihnen jetzt genug andere gezeigt wie es richtig geht.

    0
    • Sonnendeck 25040 XP Nasenbohrer Level 3 | 02.11.2020 - 08:33 Uhr

      ist glaube ich besser als die Politik von CD Projekt, so stachelt man die Fans nicht an und selber setzt man die Entwickler Teams nicht so unter druck

      1
      • TCW Sam Vimes 13230 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 02.11.2020 - 09:34 Uhr

        Von Cyberpunk hatte man nach der Ankündigung auch ewig nichts gehört. Der Hype fängt erst richtig an, wenn die ersten Bilder kommen.

        0
        • Hey Iceman 94805 XP Posting Machine Level 2 | 02.11.2020 - 11:16 Uhr

          JA wenn die mal kommen,von diesen Trailern hab ich die Nase voll, nicht das dann ein 8Bit spiel zum vorschein kommt 😉

          1
  2. wartenaufwunder 1160 XP Beginner Level 1 | 02.11.2020 - 08:29 Uhr

    Hatt schon schiss das es eingestellt wird, wenn Film und Games-Branche zusammen arbeiten und es vlt etwas zu ambitioniert ist.

    Wie bei Silent Hill damals…

    1
  3. DrDrDevil 89965 XP Untouchable Star 4 | 02.11.2020 - 09:33 Uhr

    Das Spiel gerät bei mir immer in Vergessenheit, außer ihr berichtet davon 😅

    0
    • W3rn3rs3n 7340 XP Beginner Level 3 | 02.11.2020 - 10:20 Uhr

      So ist es bei mir auch. Und sobald ich wieder davon hör, freu ich mich drauf. Könnte was für mich werden

      0
      • DrDrDevil 89965 XP Untouchable Star 4 | 02.11.2020 - 15:21 Uhr

        Ich bin mir tatsächlich noch total unsicher ^^ Ich warte erstmal ab bis man mehr sehen wird 😀

        0
  4. Albion74 5540 XP Beginner Level 3 | 02.11.2020 - 10:18 Uhr

    Der Release scheint ja noch recht weit entfernt. Hoffe auf ein tolles, düsteres Spiel.

    0
  5. ynoS 1960 XP Beginner Level 1 | 02.11.2020 - 11:26 Uhr

    Hoffe ja auf Gameplay und eventuell Releasedatum auf der The Game Awards 2020 Show.

    0
  6. KingOfKings1605 107400 XP Hardcore User | 02.11.2020 - 15:46 Uhr

    Ich liebe FromSoftware. Das Artdesign, die Monster, die Musik bei den Bossfights, die Bossfights selber und auch die düstere Atmosphäre beim ersten Dark Souls war schon fantastisch. Vielleicht macht es FromSoftware bei Elden Ring so, wie sie es mit Dark Souls II gemacht haben. Erst für die Current Gen, dann später als Komplettfassung auch für Next Gen.

    0

Hinterlasse eine Antwort