Aufgrund der Neuauflage von Demon’s Soul für PlayStation 5, hatte sich FromSoftware selbst stark unter Druck gesetzt, um für Elden Ring die beste Grafik zu liefern, laut Hidetaka Miyazaki. Das Studio hatte sich eigentlich nie wirklich um die visuellen Aspekte seiner Spiele gekümmert, sollten sie doch storygetrieben sein und so die Spieler fesseln.
Im Interview mit dem EDGE-Magazin äußerte sich FromSoftware-Präsident und Elden Ring-Direktor Hidetaka Miyazaki, der für Demon’s Souls, Dark Souls, Dark Souls 3, Bloodborne und Sekiro: Shadows Die Twice verantwortlich war, zu diesem Thema:
„Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Grafiker diesen Druck mehr als alle anderen spüren.“
Miyazaki bestätigte, dass die grafische Wiedergabetreue im Allgemeinen ein Bereich ist, den FromSoftware verbessern möchte.
„Und zwar nicht nur bei Elden Ring, sondern bei allen Spielen, die wir machen. Grafische Wiedergabetreue ist nicht etwas, das wir als oberste Priorität ansehen. Was wir auf der grafischen Seite verlangen, hängt von den Systemen und Anforderungen des Spiels selbst ab und hat im Vergleich zu den anderen Elementen der Entwicklung weniger Priorität.“
„Das ist also immer ein Bereich, in dem ich mich gegenüber meinem Grafikteam ein wenig entschuldigen muss, weil ich weiß, dass sie extrem hart arbeiten. Und sie haben extrem hart an Elden Ring gearbeitet – unser Grafiksystemteam und unsere Programmierer haben eine Menge neuer Features vorangetrieben, um die bestaussehenden Spiele zu schaffen, die wir je gemacht haben.“
Elden Ring erscheint am 25. Februar für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC.
Das Art design ist soooo geil von FS. Die brauchen nicht die beste Grafik.
Beim Design sind Japaner sowieso meist nr 1
Lange müssen wir nicht mehr warten 😁🎉
Ich staune, dass das Game nicht exklusiv für die PS erscheint.
Dann wäre auch nicht Bamco der Publisher
Schöne Wort-Verschmelzung Dude! 😊
schade das sie sich stattdessen für Bandai Namco Holdings entscheiden haben. 😐
From Software’s große Stärke war nie die Grafik. Die war immer mittelmäßig bis gut. Aber die Spiele legen den Fokus nunmal aufs Gameplay. Daher erwarte ich da keine Grafik ala Forza Horizon 5 oder Ratchet & Clank. Für mich haben die Spiele, immer perfekt funktioniert, so wie sie sind.
Kann noch so schön aussehen, solange es ein Soulslike mit nicht einstellbarem Schwierigkeitsgrad ist, wird es von mir nie gespielt werden.
Geht mir leider genauso :/
Bin immer noch sehr skeptisch bzgl der Open World