Das Rollenspiel Elden Ring hat den Goldstatus erreicht. Wie Produzent Yasuhiro Kitao in einem Präsentationsvideo für die Taipei Game Show 2022 bestätigt, wurde die Entwicklung am Spiel abgeschlossen.
Das Video wurde bereits im Dezember gefilmt.
Laut Kitaro verlief die Entwicklung reibungslos und einer Veröffentlichung am 25. Februar 2022 stehe nichts im Wege.
Da die Master-Version von Elden Ring bereits eingereicht wurde, arbeitet man derzeit an einem Day One Patch, um sicherzustellen, dass im Spiel alles so ist, wie es sein soll.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
Was, keine Verschiebung? Es geschehen noch Zeichen und Wunder. 😜😂
Dafür wie fast immer ein nervigen DayOne Patch. 😖
Wäre schön wenn das auch mal wieder aufhört. 😠
Ich finde day one patches gut. Denn sobald die Discs gedruckt sind, sind sie nun mal gedruckt. Gebrannt, falls wer was gegen gedruckt hat 😉
Das zeigt, dass sich die Entwickler nicht zurück lehnen und dann erst (wenn überhaupt) beginnen was zu verbessern, wenn es oft genug verkauft wurde. Gab es in der Vergangenheit ja leider auch schon sehr häufig. Zumindest ist das meine Ansicht.
Gepresst 😅 aber guter Kommentar 👍🏼
Schallplatten hat man gepresst 😉
Tja. Jetzt haben wir ein Problem. Was werden die nun in der Massenproduktion? XD hat mich eigentlich nie interessiert 😅
Gebrannt, gepresst, geklont, geboren? Ohje das Letzte stell ich mir grad bildlich vor 😭
Wahrscheinlich werden die einfach nur BEdruckt, den Rest kann man sich zu Hause laden 😀
Hm. Ja das Bildchen drauf geklatscht. Und auf der Disc ist ne Info für die Konsole: das und das runterladen. Ha! Du hast eine Intrige aufgedeckt. Es gibt keine day one patches. Das sind die eigentlichen Spiele!
Oder.. ganz einfach mal das Game erst komplett fertig machen und polieren. Dann kann man es auch Gold-Status nennen. So ist es irgendwie immer eher silber.
Es ist irgendwie generell nervig das es Standard geworden ist das ein DayOne Patch kommt. Man muss auch mal ein paar Jahre weiter denken. Wenn du viele Jahre später das Game mal wieder spielen willst bei einem Retro-Abend ist der Server vielleicht nicht mehr on und man bekommt den Patch gar nicht mehr. Der aber anscheinend nicht unwichtig ist. 🧐
Man kann sich ja auch Spiele nach wie vor laden, die es im MS Store nicht mehr zu kaufen gibt
Spiele ja aber mit Patches is es dann so eine Sache. 😵💫
Man muss sich wohl damit abfinden das die ganzen neuen Konsolen irgendwie nicht als Retro-Konsolen geeignet sind.
Wie wird das dann in Zukunft sein? Digitale Spiele, die man nicht mehr laden kann? Die Patches sind ja im Store gespeichert normalerweise. Wenn die Store Server endgültig schließen, ist es glaub ich eh gelaufen.
Einerseits ja, andererseits brauchte man anno 1998 auch keine Day One Patches.
Ein Half Life, Unreal 1, Commandos,Diablo 2, Nox, Warcraft 2 oder Commanche lief auch so sehr gut.
Klar, die (PC) Systeme sind vielfältiger geworden, keine Frage, aber ist das so dass Ende vom Lied ? Darf das der Vorsatz sein ?
Ich hoffe doch nicht.
Zumal etwaige Probleme ja (meistens) auf Programmierfehler im Spiel selbst zurückzuführen sind (siehe bsp. Cyberpunk, BF2024, Baldo) und nicht auf das System.
Bestes Beispiel Skyrim. Du waren in der Anniversary Edition wieder Bugs drin, die in der Standard Version schon seit Jahren gepatched worden sind.
Oder die GTA Trilogie (remaster).
Bugfeste gibt’s ja auch für Konsolen, auf denen über Jahre die gleichen Komponenten genutzt werden.
Muss man auch mal in diese Richtung betrachten.
Ich persönlich hab nichts gegen einen ordentlichen Day 1 Patch, vor allem wenn noch (Komfort) Verbesserungen eingeführt werden, aber eigentlich sollte das Service und keine Voraussetzung sein.
Damit liegen sie gut in der Zeit. Wird wohl wie gewohnt ein relativ bugfreies und poliertes Erlebnis werden.
Du sagst es, freue mich schon drauf
Der DayOne Patch ist fast unvermeidlich.
Da die Spiele deutlich komplexer werden.
Ich denke um alles komplett fertig zu haben würde es noch länger dauern.
Ich finde day one patches okay
Wenn ein Spiel keinen bekommt und zum Release noch schlimmer ist dann sollten wir uns Sorgen machen (CP2077, GTA Trilogie, BF2042)
Der Zeitraum von dem an die Discs produziert werden bis hin zum eigentlichen Release ist lang.
In der Zeit wird fleißig getestet und noch jede Menge Bugs gefunden und behoben. Anstatt zu hoffen, dass die Day One Patches wieder verschwinden sollte man eher dafür beten, irgendwann in den Genuss von Glasfaser zu kommen 🙂
Ich hab aber nicht unendlich Platz auf meiner Platte. 😬
Hauptsache der übliche Seelenglicht bleibt drinnen 😀
Freu mich schon drauf. Bin gespannt. Die Tage hab ich Demons Souls zum vierten mal beendet. Dann wollte ich nicht aufhören und hab das halbe Game inklusive Endboss noch mal angespielt 😉😂
Meine Collector’s Edition freut sich auf die Series X.
Immer nett zu lesen, das spiel ist fertig aber wir arbeiten an nem Patch das es beim spielen auch wirklich bugfrei ist 😂
Goldstatus + Tag-1-Patch = Platinstatus ? 😕
Sehr schön gerade heute erst für 35€ vorbestellt
Wo gibt’s denn das? 🤔
Digital only über einen gewissen Keyseller
Na dann muss ich wohl mal den gewissen Keyseller suchen gehen. Danke.
Kommt mal runter. Bloodborne Day One Patch: 3GB; Dark Souls 3 Day One Patch: 1,1GB, Sekiro Day One Patch: 3,5GB.
From Software ist jetzt nicht gerade für ausladend große Day One Patches und Bug-Fest Spiele bekannt. Das sind Größenverhältnisse wo die allermeisten wohl nur müde lachen dürften.