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Image: BANDAI NAMCO Entertainment
Die Elden Ring Nightreign-Erweiterung erreicht einen beeindruckenden Spielerrekord auf Steam und das direkt am ersten Tag!
Am Erscheinungstag der Nightreign-Erweiterung von Elden Ring verzeichnete das Spiel auf Steam mehr als 313.000 gleichzeitig aktive Spieler.
Außerdem konnte sich das Standalone-Spiel Elden Ring: Nightreign direkt zur Veröffentlichung über 2 Millionen Mal verkaufen.
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Der Erfolg sei FS gegönnt. Mich packt Nightreign irgendwie so überhaupt nicht.
Ich warte lieber auf Elden Ring 2 oder Dark Souls 4. 🙂
Ja, geht mir auch so. Der Multiplayer Coop lässt die Bosse dann doch recht schwach dastehen und mit zwei anderen Spielern ist das „Rumgehetze“ dann doch eine ganz andere Atmosphäre als wenn man alleine und verzweifelt mit fraglich-tauglichen Waffen durch die Gegend schleicht und aufgeregt durch eine Nebeltür geht.
Ja, außerdem wie Du schon sagst, gerade das ruhige/langsame und vor allem genaue Erkunden der Welt hat bei Elden Ring mit den größten Reiz bei mir ausgemacht. Unter Zeitdruck irgendwelche Ziele erreichen und Bosse legen schreckt mich eher ab.
Es ist tatsächlich keine Erweiterung, sondern ein eigenständiges Game.
Auch wenn es extrem wie ein DLC wirkt und ich das bis gestern auch noch dachte.
Sozusagen eine eigenständige Erweiterung… 🙃
Glückwünsche an Sony
Überrascht mich dann doch, dass es sich so gut verkäuft, dachte eigentlich es wären viele nicht mit dem Kurs einverstanden und wollen eher ein reines Einzelspielererlebnis.
Die Hälfte davon hat wahrscheinlich erst nach dem Kauf gemerkt, dass das nicht der 2. DLC von Eldenring ist und sich dann gewundert warum sich das komplett anders spielt… 😀 😀
Könnte sein, Elden Ring und der Dlc waren ja bombastisch, den Schwung hat Nightreign wohl mitgenommen.
So ganz uninteressant finde ich das Spiel jetzt doch nicht mehr, seit ich bei Mufl im Stream mal etwas zugeschaut habe. Es gibt ja doch einiges an Landschaft zu erkunden, allerdings muss man „in der Zone“ bleiben und wird vorwärtsgetrieben. Wenn man Multiplayer Coop mag ist es aber schön, das auch mal in einer Dark Souls Welt machen zu können.
Und das auch noch gegen Dark Souls Bosse aus allen drei Teilen.
Naja, wenn einer Aggro hat und die anderen zwei von hinten draufkloppen ist das nicht mehr so wirklich mit dem Dark Souls Feeling vergleichbar. Es reicht meiner Erfahrung nach schon ein einziger zweiter Spieler oder sogar ein Bot aus, um einen Bosskampf völlig anders laufen zu lassen als wenn man wirklich die verschiedenen Angriffe eines Bosses studieren muss.
Aber ja, Wiedersehen macht (trotzdem) Freude 🙃
Irgendwie hab ich mich auch gefreut zum Beispiel den namenlosen König wiederzusehen, aber wirkt gleichzeitig so billig, einfach einen alten Boss aus einem „Vorgänger“ dort reinzukopieren.
Stimmt, die sollte man schon irgendwie anpassen auf die Anzahl der Spieler, die ihn gleichzeitig bearbeiten. Ein bisschen in der Art hat es ja im Stream mit Mufl zu sehen gegeben, als sich der Zerberus mit den drei Köpfen in drei Bosse aufgeteilt hat und jeder einen anderen Spieler attackiert hat.
So eine entsprechende Adaption hätte man auch bei den alten Bossen machen können.
Ich war auch erst skeptisch, Aber nach ein paar Videos bin ich jetzt doch ein bisschen interessiert.
Das hätte echt einfach ein Update für das normale Elden Ring sein können.
Na dann Glückwunsch
Läuft doch gut für Fromsoft.
Ist das jetzt gut?