Elden Ring: Online-Multiplayer mit bis zu vier Spielern bestätigt

Entwickler From Software hat für Elden Ring einen bis zu vier Spieler umfassenden Online-Multiplayer bestätigt.

Lange mussten Fans warten, bis es endlich bewegte Bilder zum kommenden Open-World-Fantasy-Rollenspiel Elden Ring zu sehen gab. Auf dem Summer Game Fest war es dann schließlich so weit und From Software enthüllte den offiziellen Trailer.

Im Anschluss verrieten die Entwickler noch einige weitere Details über die mysteriöse Welt des Rollenspiels. In den Entwicklerdokumenten war unter anderem auch von der Unterstützung eines Online-Multiplayers die Rede.

In einer Pressemitteilung heißt es, dass es Spielern möglich sein wird, zu Fuß oder auf einem Pferd, allein oder online mit Freunden über grasbewachsene Ebenen, durch stickige Sümpfe und üppige Wälder zu reisen.

Zudem gäbe es Pläne Elden Ring auch außerhalb von Videospielen zu einer Marke aufzubauen, wie Bandai Namco-CEO Yasuo Miyakawa bestätigt:

„Wir werden Elden Ring nicht nur als Spiel, sondern auch in einer Vielzahl anderer Bereiche weiterentwickeln, um unseren Fans auf der ganzen Welt den Eindruck der Spielwelt und den Charme des Titels näherzubringen.“

Elden Ring erscheint am 21. Januar 2022 für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. StefanJens 3640 XP Beginner Level 2 | 13.06.2021 - 17:17 Uhr

    Ich werde Elden Ring, genau wie die anderen FromSoftware Spiele, komplett solo angehen. Mir gefällt die Herausforderung und das Gefühl der völligen Isolation in einer fremdartigen und feindlichen Welt einfach zu sehr.

    2
    • ThePhil 58295 XP Nachwuchsadmin 8+ | 13.06.2021 - 17:44 Uhr

      Genau. Das ist einfach kein Coop-Spiel, da macht das ganze Spielprinzip und Balancing keinen Sinn.

      1
  2. Lord Hektor 37140 XP Bobby Car Raser | 13.06.2021 - 17:48 Uhr

    Das wird wieder einmal ein Day one Kauf bei mir, hab echt extrem Bock drauf 😁

    0

Hinterlasse eine Antwort