Ein ehemaliger Entwickler von Battlefield 2042, der jetzt bei Ubisoft ist – und zwei Entwickler von Sony, darunter der Senior Quest Designer von Horizon Forbidden West, haben offen über Elden Ring hergezogen. Zwei dieser Entwickler haben ihre Twitter-Accounts inzwischen privat gestellt, doch von den Tweets sind bereits Screenshots festgehalten worden.
Auf Twitter hat der ehemalige Entwickler von Battlefield 2042 und aktuelle UX-Direktor bei Ubisoft, Ahmed Salama, darauf hingewiesen, dass Elden Ring mit einer durchschnittlichen Bewertung von 97 Punkten auf Metacritic ein „Beweis“ dafür ist, dass Spielkritiker sich einen Dreck um die Benutzerfreundlichkeit von Spielen scheren.
Salama fügt hinzu, dass die Benutzeroberfläche von Elden Ring so schlecht sei, dass er sich nur vorstellen kann, dass die Entwickler bei FromSoftware an ihren Schreibtischen „rauchen“ und Röhrenmonitore verwenden müssten.
Darauf antworteten Rebecca Fernandez O’Shea, Entwicklerin bei Nixxes Software von Sony und Blake Rebouche, Senior Quest Designer von Horizon Forbidden West – und kritisierten zusätzlich die PC-Grafik, Stabilität & Leistung des Spiels und das Quest-Design.
Reddit-Benutzer „gamboozino“ hat darauf nur folgende Antwort:
If Ubisoft developed Elden Ring:
Ich war vorher Souls-Neuling, jetzt nach 21 Stunden Elden Ring bin ich begeistert. Ich liebe es „gerade nicht“ an die Hand genommen zu werden. Ich besitze eine PS5, habe aber null Bock auf Horizon Forbidden West. Immer nur die gleiche Art, ein Open World Spiel zu programmieren. Nein danke!
Da ist wohl Jemand angefressen dass sein Game nicht so gut angekommen ist wie EldenRing. Das Game hat nicht umsonst diese überragenden Wertungen bekommen.
Performance ist ein berechtigter Kritikpunkt, alles andere ist gerade aus Richtung Horizon und Assassin’s Creed aber schon richtig lustig.
Die Oscarverdächtigen Dialoge und Questreihen in diesen Spielen sind zum Glück nicht so in Elden Ring gelandet…
This comment is currently unavailable