Elden Ring: Spieler werden durch Tutorial-Pop-Up-Fenster unterstützt

Um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern, setzt der kommende From Software-Titel Elden Ring auf Tutorial-Pop-Up-Fenster.

Neben Soulslike-Veteranen gehören auch Spieler, die bisher noch keine oder sehr wenig Erfahrung innerhalb des Genres gemacht haben, zur Zielgruppe von Elden Ring. Um den neuen Spielern beim Einstieg etwas unter die Arme zu greifen, setzt der kommenden From Software-Titel auf Tutorial-Pop-Up-Fenster wie Yasuhiro Kitao gegenüber JagatPlay erklärt:

„Ja, wir haben mit diesen Zahlen für solche Spieler in Elden Ring gerechnet. Obwohl wir nicht wissen, ob dieses System bei Sekiro gut ankommt oder nicht, finden wir Funktionen wie Pop-Tutorials sehr effektiv. Es lehrte sofort, wie das einzigartige Sekiro-System funktioniert, welches für erfahrenen Souls-Spieler trotzdem eine Herausforderung darstellt. Deshalb wollten wir die gleichen Elemente in Elden Ring einbringen und uns dabei auf Tutorial-Pop-ups mit Bildern und Text verlassen.“

Anders als im angesprochenen Sekiro: Shadows Die Twice können die Tutorials auch zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel abgerufen werden und sind nicht nach dem erstmaligen Abschluss unwiderruflich verschwunden, so Kitao weiter.

Elden Ring erscheint am 21. Januar 2022 für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 130590 XP Elite-at-Arms Bronze | 10.09.2021 - 06:48 Uhr

    Ich hoffe man kann sie diesmal ausschalten bei Sekiro musst du dir diese im NG+ nochmal anschauen 😒

    0
    • Takrag 6710 XP Beginner Level 3 | 10.09.2021 - 09:15 Uhr

      Ja hoffentlich bleibt es vom Schwierigkeitsgrad so wie die letzten Teile.

      0
      • Drakeline6 14920 XP Leetspeak | 10.09.2021 - 09:18 Uhr

        Na genau das eben nicht 😀
        Sekiro war durch das unendliche Sprinten viiiiel zu einfach. Ich meine du konntest bis auf einen Boss jeden besiegen, indem du um ihn herumgerannt bist und zugehauen hast.

        0
  2. DrDrDevil 196265 XP Grub Killer Master | 10.09.2021 - 07:39 Uhr

    Es soll nicht zu einfach gemacht werden, aber Prinzip sind solche Hilfen immer ganz nett.. Vor allem wenn man gerade nicht weiß wo es hingehen soll 😀

    0
  3. Der falsche Diego 36525 XP Bobby Car Raser | 10.09.2021 - 08:11 Uhr

    Gabs davor ja auch schon in Form eines Häufchen Seele und man konnte es auch immer wieder Nachlesen aber nur bei diesem bestimmten Ort. Also finde die Änderung mit dem klassischen Tutorialfenster in Ordnung.

    0
  4. buimui 39520 XP Bobby Car Rennfahrer | 10.09.2021 - 08:38 Uhr

    Würde das einem interessierten Souls-Noob wie mir viel weiter helfen? Jucken tut es mich schon einmal ein Soulslike zu spielen.

    0
  5. Hey Iceman 274940 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.09.2021 - 15:40 Uhr

    Ist gut und gibt bestimmt ne Option es auszuschalten wenn man es nicht will.

    0

Hinterlasse eine Antwort