Elden Ring: Stormveil Castle ähnelt Boletarian Palace aus Demon’s Souls

Das Stormveil Castle in Elden Ring erinnert an den Boletarian Palace aus Demon’s Souls und bietet verschiedene Herangehensweisen.

Im Laufe der Reise in Elden Ring stößt man auf eine Reihe von Dungeons voller Feinde, Beute und den aus der Dark Souls-Reihe bekannten illusorischen Wänden. Es sind die Legacy Dungeons, an denen sich die Spieler möglicherweise festbeißen werden. In einer neuen Preview zeigt IGN Details zu Stormveil Castle, das entweder durch das Haupttor oder über einen Seitenpfad  angegriffen werden kann.

Der Dungeon wird als ähnlich wie der Boletarian Palace in Demon’s Souls beschrieben und hat in einem Bereich sogar einige explosive Fässer, die von Gegnern angezündet werden können. Ansonsten gibt es zahlreiche Pfade zu erkunden, auf denen es verschiedene Plattformen und Gegenstände zu entdecken gibt. Die Verliese des Vermächtnisses werden als „komplex und vielschichtig“ beschrieben und fördern diese Freiheit der Erkundung. Sobald Spieler auf dem Dach angekommen sind, müssen sie natürlich einen Boss antreten.

Es handelt sich dabei um einen Gegner, der sogar einen Drachenarm besitzt, der in seiner zweiten Phase Feuer schießt. Das ist natürlich nur einer von mehreren großen Gegnern, gegen die man kämpfen wird. Solche massiven Bedrohungen in dem Open World Spiel fordern die Spieler oft. Auch große Kämpfe beim Versuch, z. B. eine Kutsche voller Schätze zu rauben, sind ebenfalls keine Seltenheit.

Elden Ring erscheint am 21. Januar 2022 für Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 5 und PC erscheinen.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NeoX 17760 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 29.08.2021 - 17:12 Uhr

    Das Spiel wird Pflichtkauf!
    Fromsoftware yeahh 😬👍

    4
  2. OzeanSunny 196460 XP Grub Killer Master | 29.08.2021 - 18:19 Uhr

    Na das ist doch mal fantastisch. Ich Liebe Demon’s Souls. Hab es auf der Ps5 Platiniert, das ist absolut klasse. Da freue ich mich sehr drüber. Mega

    1
      • OzeanSunny 196460 XP Grub Killer Master | 29.08.2021 - 19:11 Uhr

        Das Original auf der Ps5 zu spielen wird ziemlich schwierig.😉👍🏻 Hab natürlich das Remake auf der Ps5 gespielt

        2
        • Der falsche Diego 36045 XP Bobby Car Raser | 29.08.2021 - 19:47 Uhr

          Wenn ich eine PS5 bekomme bin ich auch startklar. Habe es auf der PS3 aber bin noch nicht fertig. Jetzt werde ich natürlich warten, der grafische Vorteil ist zu groß als dass ich die alte Version weiterspielen könnte.

          1
          • OzeanSunny 196460 XP Grub Killer Master | 29.08.2021 - 19:59 Uhr

            Es ist eine absolut fantastisch Version. Die macht einfach Laune. Für mich das beste Ps5 Game und ein muss für jeden Gamer der Souls spiele liebt. Darf einfach in keiner Sammlung fehlen.

            1
            • Der falsche Diego 36045 XP Bobby Car Raser | 29.08.2021 - 20:04 Uhr

              Sieht einfach Hammer aus. Hoffentlich wirds im laufe des Jahres noch was mit der PS5. Würde es gerne noch vor Elden Ring spielen.

              1
              • OzeanSunny 196460 XP Grub Killer Master | 29.08.2021 - 20:17 Uhr

                Ich drücke dir die Daumen. Allein für das Game hat sich die Ps5 gelohnt 😉👍🏻😂

                1
                • Der falsche Diego 36045 XP Bobby Car Raser | 29.08.2021 - 20:22 Uhr

                  Vielen Dank 🙂
                  Freue mich auf alle Spiele. Miles Morales und Sackboy hab ich auf der PS4 gesielt und den Ghost of Tsushima DLC auch.
                  Zuerst hole ich mir den FF7 DLC.. schon komisch dass ich den nicht auf der PS4 spielen konnte :/
                  Weil ich großer Fan bin von 3D Plattformer bin, kommt zuerst Astro Bot dann Ratchet, Demon Souls und zu guter Letzt Returnal.

                  0
                  • OzeanSunny 196460 XP Grub Killer Master | 29.08.2021 - 20:42 Uhr

                    Bis auf Returnal hab ich alle auf der Ps5 durch. Absolut tolle Games. Momentan zock ich den Directors Cut von Ghost of Tsushima, kann ich absolut empfehlen. Das Meisterwerk mit dem AddOn ist einfach nur klasse. FF 7 sieht dank dem Next Gen Patch absolut fantastisch aus. Das AddOn muß ich aber auch noch spielen 😉👍

                    1
                    • Der falsche Diego 36045 XP Bobby Car Raser | 29.08.2021 - 20:53 Uhr

                      Ghost of Tsushima auf der PS4 schaut gut genug aus. da spar ich mir den PS5 Aufpreis weils ja auch nicht so lang ist. Freu mich aber schon sehr auf Iki. Yuffie!!! Das warten auf FF7 ist das wirklich das Schlimmste Q_Q

                      Ist auch ein gutes Jahr wenn es um 3D Plattformer geht mit Ratchet und Psychonauts 2. Gerne noch 3D Donkey Kong von Nintendo.

                      0
                  • Karamuto 130550 XP Elite-at-Arms Bronze | 30.08.2021 - 06:38 Uhr

                    Kommt ja noch Metroid Dread, ein Metroidvania ist ja irgendwie auch ein Platformer 😉

                    Wollte eigentlich auf deinen Kommentar weiter unten anworten, aber das war irgendwie nicht möglich.

                    0
                    • Der falsche Diego 36045 XP Bobby Car Raser | 30.08.2021 - 11:50 Uhr

                      Bin auch großer von vom Metroidvanias, natürlich ist Metroid Dread schon vorbestellt 🙂

                      0
            • Karamuto 130550 XP Elite-at-Arms Bronze | 30.08.2021 - 06:39 Uhr

              Ich würde Demon’s Souls und Bloodborn auch gerne spielen… werde mir vielleicht mal in ein paar Jahren dafür eine gebrauchte PS5 kaufen, für 2 Spiele eine Konsole kaufen ist mir leider etwas zu viel Geld 😅

              1
              • OzeanSunny 196460 XP Grub Killer Master | 30.08.2021 - 07:38 Uhr

                Hmm ist natürlich ansichtssache. Mein Arbeitskollege hat ne Ps5 nur für Warzone 😉👍 Aber verstehe dich natürlich 😉👍

                0
                • StoneBanks420 132475 XP Elite-at-Arms Bronze | 30.08.2021 - 07:44 Uhr

                  Ist ja auch völlig ok, wenn er das eine Game ständig spielt, warum nicht?

                  Habe die PS5 nur für die Exklusiv Titel, das ist Kaufgrund genug für mich 😉

                  0
                    • StoneBanks420 132475 XP Elite-at-Arms Bronze | 30.08.2021 - 08:25 Uhr

                      Bist bei GoT schon auf Iki angekommen?

                      Bin aktuell dabei die Insel zu erkunden, ein träumchen 😉 habe mir gestern die God of War Rüstung geholt 😆🙏😍

                      0
                  • OzeanSunny 196460 XP Grub Killer Master | 30.08.2021 - 08:28 Uhr

                    Natürlich bin ich da. Ja die habe ich auch. Aber die Affenrüstung ist besser von den stats her. Aber tolles God of War easteregg. War auch schon am Blutschrein und das Bloodborne easteregg zu erleben. Gänsehaut 👍👍

                    0
                    • StoneBanks420 132475 XP Elite-at-Arms Bronze | 30.08.2021 - 08:35 Uhr

                      Die Affenrüstung ist genial, sieht auch richtig cool aus 😃

                      0
              • Der falsche Diego 36045 XP Bobby Car Raser | 30.08.2021 - 11:52 Uhr

                Am besten du wartest 2 Jahre oder länger, holst dir einen neue billigere PS5 Version und hast dann eine noch größere Auswahl bzw. dann lohnt es sich für noch mehr Exklusive Spiele.

                Man gibt zwar gerne viel Geld für das beste Hobby der Welt aus, aber 500€ für ne Konsole ist nicht wenig, wobei es auch Preiswert ist bei der Leistung die man bekommt. Also meckern kann man auch nicht.
                Da kann man gerne mal sparen wenn man es sich gut einteilen kann.
                Wobei ich bei meinen PC alleine schon die kosten der PS5 und Xbox Series drin habe.

                0
                • Karamuto 130550 XP Elite-at-Arms Bronze | 30.08.2021 - 12:02 Uhr

                  Joa hab ja auch nicht behauptet das die ihr Geld nicht Wert wäre so von Preis/Leistung, wäre halt nur für mich es nicht Wert da mich abgesehen von den 2 Spielen halt keins von der PS wirklich interessiert.

                  Hoffe bis zu dem Zeitpunkt kann ich dann auch einen anderen Controller als das PS Layout nutzen, da kann ich mich nämlich nicht mit anfreunden 😂

                  0
                  • Der falsche Diego 36045 XP Bobby Car Raser | 30.08.2021 - 12:09 Uhr

                    Jede Konsole ist ihr Geld Wert. Ich meinte nur für zusätzlich 500€ muss es sich schon irgendwie rentieren. Ich würde ja auch gerne eine Quest VR für den PC kaufen aber muss schon ne Menge an Spielen da sein damit ich zuschlage. Ich und ich werde zuschlagen aber warte auf den Moment wo es sich für mich lohnt.
                    Irgendwo muss man ja auch sparen bei seinen Hobby.^^ Auch wenn man gerne Geld dafür ausgibt.
                    Sonst wäre ich pleite 😉

                    0
                    • Karamuto 130550 XP Elite-at-Arms Bronze | 30.08.2021 - 14:31 Uhr

                      Jo wenn man es an einer Stelle zu viel ausgibt fehlt es dann wo anders 😉

                      0
                    • Der falsche Diego 36045 XP Bobby Car Raser | 30.08.2021 - 14:37 Uhr

                      Danke, dachte ich mir auch gerade bei dem ständigen hin und her.

                      Edit: Haha jetzt ist die Antwort wieder oben^^

                      0
                  • Der falsche Diego 36045 XP Bobby Car Raser | 30.08.2021 - 14:35 Uhr

                    Weißt du zufällig warum man manchmal jemanden nicht antworten kann? Also wenn der antworten link fehlt.

                    Edit: Ok meine Antwort oben ist jetzt nach unten gerutscht. Ich denke dass System ist so aufgebaut damit man nicht zu viele Gespräche Anfängt innerhalb einer Antwort^^ kann ja schnell zu einem durcheinander kommen.

                    0
                    • Karamuto 130550 XP Elite-at-Arms Bronze | 30.08.2021 - 14:36 Uhr

                      Uff ne nicht wirklich, tritt zufällig bei längeren hin und hers zwischen Personen auf glaube ich, aber vielleicht weiß ja @Z0RN warum das oft so ist. 😅

                      1