Elden Ring: Veröffentlichung war laut Gerücht für März 2021 angesetzt

Die Veröffentlichung von Elden Ring war angeblich laut einem Gerücht für März 2021 angesetzt.

Das nächste, sich noch in der Entwicklung befindliche Projekt von FromSoftware hört auf den Namen Elden Ring und soll speziell in Zusammenarbeit mit dem Autor George R. R. Martin entstehen. Zum Spiel selbst ist nach aktuellem Kenntnisstand immer noch recht wenig offiziell bekannt. Die meisten Informationen beruhen weiterhin auf Gerüchten.

Laut einem derzeit durch den Insider Taepo auf ResetEra kursierenden Gerücht wurde Elden Ring studio-intern bereits einmal verschoben und die COVID-19-Pandemie soll zudem ihr Übriges dazu beigetragen haben. So soll der Titel wohl doch ursprünglich mal für eine Veröffentlichung im März 2021 vorgesehen gewesen sein.

Der Insider geht aufgrund der Pandemie und der Heimarbeit von einer Verzögerung von zwei bis drei Monaten aus. Somit bezieht sich seine Aussage direkt auf die letzten Gerüchte rund um eine Veröffentlichung im Juni 2021, die ein Händler in den Umlauf gebracht hat.

86 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ibrakadabra 51145 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.12.2020 - 21:49 Uhr

    Sehr auf die ungewöhnlich offenen Areale (halbe OW) gespannt, denn From Soft möchte mit Elden Ring spielerisch etwas frischen Wind reinbringen in die sonst so bekannte Spielformel.

    0
  2. Kenty 36305 XP Bobby Car Raser | 02.12.2020 - 21:57 Uhr

    Bin auch gespannt drauf, aber wenn es erst Mitte nächsten Jahres rauskommt verbanne ich meine Spannung auf nächstes Jahr. Mir wäre im übrigen ein Dark Souls 4 viel lieber gewesen. Dumme Sache, dass die tolle Serie eingestellt worden ist.

    0
  3. Deeage 7220 XP Beginner Level 3 | 02.12.2020 - 22:16 Uhr

    War Elden Ring jetzt eigentlich exclusiv für PS5 oder soll es auch für die Xbox kommen?

    0
      • Deeage 7220 XP Beginner Level 3 | 02.12.2020 - 22:19 Uhr

        Ok dann versthe ich auch wieso es Phil Spencer schon spielen konnte. War immer der Meinung das es Sony exclusiv wäre und wunderte mich schon über die Meldung

        0
  4. oOStahlkingOo 37365 XP Bobby Car Raser | 02.12.2020 - 23:03 Uhr

    Nichts neues zum Spiel was einen aufhorchen lässt… Wie wäre es mal mit einen Trailer der ein paar Ingame Szenen enthält? Oder allgemein ein paar Spielszenen….Bisher lässt mich das Spiel so was von kalt..

    0
    • Ibrakadabra 51145 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.12.2020 - 23:07 Uhr

      Nächste Woche ist die TGA, eventuell überrascht From Soft bzw. Bandai Namco uns ja mit einer Neuigkeit oder einem Trailer.

      0
      • oOStahlkingOo 37365 XP Bobby Car Raser | 02.12.2020 - 23:09 Uhr

        Das wäre natürlich super.. wenigstens ein Paare Infos wären nicht schlecht..

        Schwierigkeitsgrad,Spielzeit, Abwechslung etc.

        0
        • Ibrakadabra 51145 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.12.2020 - 23:10 Uhr

          Beim Thema Schwierigkeitsgrad kann man, ohne zu raten, sagen, dass es wieder keine geben wird.

          0

Hinterlasse eine Antwort