Elden Ring: Veröffentlichung war laut Gerücht für März 2021 angesetzt

Die Veröffentlichung von Elden Ring war angeblich laut einem Gerücht für März 2021 angesetzt.

Das nächste, sich noch in der Entwicklung befindliche Projekt von FromSoftware hört auf den Namen Elden Ring und soll speziell in Zusammenarbeit mit dem Autor George R. R. Martin entstehen. Zum Spiel selbst ist nach aktuellem Kenntnisstand immer noch recht wenig offiziell bekannt. Die meisten Informationen beruhen weiterhin auf Gerüchten.

Laut einem derzeit durch den Insider Taepo auf ResetEra kursierenden Gerücht wurde Elden Ring studio-intern bereits einmal verschoben und die COVID-19-Pandemie soll zudem ihr Übriges dazu beigetragen haben. So soll der Titel wohl doch ursprünglich mal für eine Veröffentlichung im März 2021 vorgesehen gewesen sein.

Der Insider geht aufgrund der Pandemie und der Heimarbeit von einer Verzögerung von zwei bis drei Monaten aus. Somit bezieht sich seine Aussage direkt auf die letzten Gerüchte rund um eine Veröffentlichung im Juni 2021, die ein Händler in den Umlauf gebracht hat.

86 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sonnendeck 28125 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.12.2020 - 12:35 Uhr

    glaube ich nicht dran Sekiro ist 03/19 rausgekommen, in nur 2 Jahren wollen die ein Tripple A Spiel ausliefern ? Da hätte man bestimmt schon was zur E3 oder Tokyo Game Show gesehen

    0
    • CyberBone 3020 XP Beginner Level 2 | 02.12.2020 - 15:07 Uhr

      FromSoftware hat intern zwei Teams, die unabhängig voneinander arbeiten.

      0
  2. Ghostyrix 27660 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.12.2020 - 12:36 Uhr

    Auf Gerüchte sollte man sich nicht zu sehr verlassen. Oft lässt man sich dann Grundlos enttäuschen, weil die eigenen Erwartungen nicht getroffen wurden oder weil man sich zu Unrecht negativ beeinflussen hat lassen.

    Hier gehts jetzt nur um einen Release aber so lange es nichts offizielles gibt, erscheint das Game für mich irgendwann im Jahr 2021+?

    0
  3. j0un3s 28320 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.12.2020 - 13:14 Uhr

    Von dem Spiel habe ich echt noch nicht viel gehört …
    Aber sieht Interessant aus, und hört sich gut an 🙂 !

    0
  4. Testave 53040 XP Nachwuchsadmin 6+ | 02.12.2020 - 13:18 Uhr

    Also wenn das vor 2022 kommt fresse ich einen Besen. So viele Gerüchte zurzeit…

    0
  5. Holy Moly 81009 XP Untouchable Star 1 | 02.12.2020 - 13:35 Uhr

    Hum. Bin auf Elden Ring tatsächlich echt gespannt. Obwohl mir Souls like Spiele tendenziell immer einen ticken zu schwer waren. Dafür fand ich immer die Aufmachungen sehr genial.

    0
  6. Schwammlgott 5460 XP Beginner Level 3 | 02.12.2020 - 14:04 Uhr

    Da man bisher noch nicht wirklich was gesehen hat ist das eher unwahrscheinlich finde ich…vielleicht Weihnachten nächstes Jahr oder eher noch später

    0

Hinterlasse eine Antwort