Elea

Episodisches Sci-Fi-Abenteuer erscheint im Sommer

Das episodische Sci-Fi-Abenteuer Elea wird im Sommer erscheinen.

Der Publisher Soedesco hat Elea für PC via Steam und Xbox One angekündigt. Während die erste Episode bereits am 26. April für PC im Early Access via Steam erscheint, wird die Vollversion im Sommer dann für Xbox One folgen.

Elea, entwickelt von Kyodai, ist ein surreales Sci-Fi-Abenteuerspiel, in dem ihr die Weltraumwissenschaftlerin Elea spielt. Im Jahr 2073 wurde die Erde von einer schrecklichen Kinderkrankheit heimgesucht und Eleas Ehemann Ethan schloss sich einer Expedition an, um Solace, einen bewohnbaren Exoplaneten, zu kolonisieren und die Menschheit so vor dem Aussterben zu bewahren. Das interstellare Schiff, auf dem er sich befand, die Pilgrimage, verlor kurz nachdem sie den Planeten Solace erreicht hatte, den Funkkontakt. Dreizehn Jahre später schließt sich Elea einer Bergungsmission an, um das Schicksal der Expedition zu erforschen. Was folgt, ist eine wundersame Reise durch den Weltraum.

Spielfeatures

  • Erlebt eine tiefgehende, anrührende Geschichte, die von Büchern klassischer Science-Fiction-Autoren wie Stanislaw Lem, Arthur C. Clarke und Frank Herbert inspiriert wurde.
  • Taucht ein in die faszinierende Grafik der Unreal Engine 4.
  • Entdeckt traumhafte Weltraumumgebungen, spektakuläre Ausblicke und detaillierte Interieurs.
  • Erwartet das Unerwartete auf dieser kuriosen Reise durch den Weltraum.

= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 44870 XP Hooligan Schubser | 05.04.2018 - 17:11 Uhr

    Episodengames sind echt klasse, da schaff sogar ich ab und zu mal ne Runde. 😄

    • Commandant Che 23700 XP Nasenbohrer Level 2 | 06.04.2018 - 00:02 Uhr

      Ich mag keine Cliffhanger.
      Dann warte ich lieber solange, bis man eine komplette Staffel, besser noch das ganze Spiel in einem spielen kann.

      Nicht dass es so rüberkommt, als würde ich jedes Spiel in einem Atemzug durchspielen.
      Aber ich möchte selber entscheiden, wann ich aufhöre und wann ich wieder weiterspiele.
      Ich möchte nur nicht wochen- bzw. monatelang auf eine Fortsetzung warten müssen.

      1
      • de Maja 44870 XP Hooligan Schubser | 06.04.2018 - 07:28 Uhr

        Natürlich, mag ich auch so. Aber erstmal immer die erste Folge holen um zu sehen ob es was taugt.

Hinterlasse eine Antwort