Star Wars: Knights of the Old Republic hätte laut einem Entwickler beinahe ein umfassendes Reboot im Stil von „A Realm Reborn“ erhalten, wurde jedoch von der Führungsebene bei Electronic Arts abgelehnt.
Laut Aussagen von Entwickler James Ohlen wurde über einen längeren Zeitraum ein Konzept für eine vollständige Neuausrichtung des Spiels entwickelt. Das Reboot hätte sogar einen neuen Namen tragen sollen: „Star Wars: The New Republic“.
Der Plan sah vor, das MMORPG grundlegend zu überarbeiten und als vollständig neues Live-Projekt neu aufzusetzen. Das Konzept wurde sowohl bei Lucasfilm als auch bei Teilen der EA-Führung zunächst positiv aufgenommen.
Ohlen berichtet, dass unter anderem Lucasfilm-Vertreter sowie kreative Führungskräfte aus dem Star-Wars-Universum zunächst überzeugt werden konnten. Auch interne Entscheidungsträger bei EA sollen dem Vorschlag teilweise offen gegenübergestanden haben.
Letztlich scheiterte das Projekt jedoch an der EA-Geschäftsführung. Laut dem Bericht spielte dabei insbesondere die bereits hohe Investitionssumme von rund 300 Millionen US-Dollar eine entscheidende Rolle. Die Sorge vor weiteren Kosten führte dazu, dass das Reboot nicht genehmigt wurde.
Damit blieb Star Wars: Knights of the Old Republic in seiner bestehenden Form bestehen und erhielt kein vollständiges „A Realm Reborn“-ähnliches Neustart-Konzept.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.





















@Zorn, hier steht schon fast 24 Stunden das falsche spiel, es geht hier um das MMORPG und nicht über das alte RPG.
SWTOR – Star Wars the Old Republic
SWKOTOR – Star Wars Knights of the Old Republic
Das sind 2 völlig verschiedene spiele, ich versteh nicht wie das so lange stehen kann, der komplette Beitrag ist somit falsch, mit Bild, der Quell Link ist der beweis.
Wo ist hier bitte der Kerl, der Kommentare löscht und hier den Aufpasser von uns macht, warum werden nur wir geprüft, ist das in Ordnung, fast 24 Stunden? Rhetorische Frage!
Zum glück sind das keine wichtigen Nachrichten, das kann auch schief gehen.
Wer ist uns bzw. wir?🤔
Grüße, wir und uns, das sind wir, User/Kunde/Leser/Kommentierenden, wenn wir es verallgemeinern, oder wenn wir es genau nehmen die, die es schon erleben durften das, ein Kommentar entfernt wurde, trotz der Kennzeichnung das, es sich um ein Zitat handelte, hatten andere sogar für mich erwähnt, mir war es dann persönlich zu Blöd, bin nicht mehr drauf eingegangen, bevor ich den vollen Zorn abbekomme, aber leider bis heute noch nicht den Grund bekommen.
Ah ok. Dann bin ich keiner von euch, da ich das bisher hier noch nicht erlebt habe.😅
Richtig, is quasi nen Insider🤣
@Z0RN, sorry hatte den falschen Namen, jetzt sind es hallt schon fast 48 Stunden, in denen hier ein komplett falscher Artikel stehen gelassen wird.
Hier stand kein komplett falscher Artikel, sondern der Bericht wurde nur dem falschen Spiel zugeordnet.
Danke.
Nächstes Mal bitte das Kontaktformular nutzen.
p.s. Kommentare kannst du auch melden und mit dem richtigen Usernamen klappt sogar die Benachrichtigung und man bekommt zügig eine Antwort, wie du siehst.