Electronic Arts: Frostbite Engine zeigt Haar-Rendering und Animation der nächsten Generation

In einer Reihe von Videos zeigt Electronic Arts Rendering und Animationen von Haaren der nächsten Generation mit der Frostbite Engine.

Die Frisur sitzt, dank der Frostbite Engine der nächsten Generation. Publisher Electronic Arts hat einige Videos veröffentlicht, die zeigen, zu was die Engine im Bereich der Haar-Darstellung in Echtzeit imstande ist.

Die kurzen Videos zeigen unter anderem dynamische Veränderungen der Parameter Haarmelanin und Glätte, die eine natürliche Farbänderung bewirken sowie das Verhalten einzelner Haarpartien.

Die Frostbite Engine kam zuletzt in Spielen wie Star Wars Battlefront 2, FIFA 19, Battlefield V oder Anthem zum Einsatz.

Frostbite Hair Montage

Hair Montage: Melanin

Hair Montage: RGB

Hair Montage: Volume Preservation

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JAG THE GEMINI 41440 XP Hooligan Krauler | 22.05.2019 - 14:43 Uhr

    Na das will ich dann auch erst später mal genau so in einem abgeschlossenen Spiel am Besten mit open world setup sehen

    2
  2. Homunculus 82325 XP Untouchable Star 1 | 22.05.2019 - 14:43 Uhr

    Hab voll das Déjà-vu.. Es war das Jahr 2001 und ein Entwickler namens Squaresoft war so stolz auf sich wie gut und realistisch sie doch die Haare in „Final Fantasy: Die Mächte in Dir“ hinbekommen hatten. Ende des Liedes kennt jeder.

    Realistische Haare bringen nichts, wenn der Rest scheiße ist.

    7
    • Thegambler 106345 XP Hardcore User | 22.05.2019 - 16:34 Uhr

      Oder wenn die Mimic der Gesichter wie in Stein gemeisselt wirkt. Ich fand zwar die Kritik von Mass Effekt Andromeda in dem Punkt übertrieben, weil das Spiel natürlich immer noch seine Qualitäten hat, aber diskussionswürdig ist das schon.

      Auch schlimm: Wenn Spielfiguren Gesichter wie Puppen haben (Shen mue 3).

      1
        • Thegambler 106345 XP Hardcore User | 22.05.2019 - 16:48 Uhr

          Hey, ich rede hier nur von den leblosen Puppenhaften Gesichtern. Dieser Punkt wurde auch schon von manch Redakteuren bemerkt. Das heisst aber nicht, dass das Spiel grundsätzlich schlecht wäre. (siehe Mass Effekt Andromeda).

          LG

          0
  3. blokkmonsta 14840 XP Leetspeak | 22.05.2019 - 15:27 Uhr

    Ea Lernt es nie 🙈🙈
    Beste Grafik bringt nix wenn der Inhalt in Form von Gameplay und Story fehlt. Bestes Beispiel anthem sieht echt geil auf dem PC aus aber es bringt eben nichts auf längere Dauer.

    0
    • Lillytime 22015 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.05.2019 - 16:24 Uhr

      Schlechte Spiele mit guter Grafik sind aber besser als schlechte Spiele mit schlechter Grafik. 😉

      4
      • blokkmonsta 14840 XP Leetspeak | 22.05.2019 - 16:59 Uhr

        Spiele ich beides nicht 🙂
        Aber was ist ein schlechtes spiele das sieht jeder anders. Ich z.b. finde Red Dead 2 richtig schlecht liebe aber elex,risen 3 und Mafia 3,ff13und 15 und das sind ehr games die gehasst werden.

        1
  4. Syler03 22400 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.05.2019 - 19:38 Uhr

    Frostbite Engine ist schon richtig geil anzugucken!

    Die Fortschritte allgemein bei Frostbite Engine in den letzten Jahren ist sehr gut.

    0
  5. NeoPhoenix 5750 XP Beginner Level 3 | 22.05.2019 - 22:07 Uhr

    ÄÄÄÄhhhmmm damals gab es bessere Beispiele ala BF3 und Zerstörung. EA Spiele sind nie gnaz perfekt programmiert. Gibt es sonst irgendein Eyecatcher ala „Mercenaires“????

    0

Hinterlasse eine Antwort