Electronic Arts: Götz Klingelhöfer neuer Head of Marketing

Electronic Arts Deutschland verstärkt sein Marketing-Team. Götz Klingelhöfer ist bei dem weltweit führenden Unternehmen für interaktive Unterhaltungssoftware künftig für die Marketingaktivitäten des EA Games Labels in…

Electronic Arts Deutschland verstärkt sein Marketing-Team. Götz Klingelhöfer ist bei dem weltweit führenden Unternehmen für interaktive Unterhaltungssoftware künftig für die Marketingaktivitäten des EA Games Labels in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. In dieser Funktion betreut er die klassische Marketing-, Online- und PR-Kommunikation unter anderem für die Need for Speed-Reihe sowie die Action-Marken Battlefield, Medal of Honor, Crysis und Dead Space.

Götz Klingelhöfer (29) war 2002 Mitbegründer der Krawall Gaming Network GmbH (Krawall.de). Dort hatte er anfangs die Leitung für Marketing und Vertrieb inne. 2005 hat er dann die Geschäftsführung übernommen. Unmittelbar vor seiner neuen Tätigkeit bei EA war Klingelhöfer Mitglied der Geschäftsleitung der Global Group Dialog Solutions AG, wo er gezielt Marketingangebote für die Spieleindustrie entwickelte.

Götz Klingelhöfer berichtet an den Marketing Director Dirk Schülgen, der sich freut, sein Team so kompetent verstärken zu können: "Götz Klingelhöfer ist Experte sowohl im Online- als auch im klassischen Marketing. So hat er nicht nur schon zahlreiche Unternehmen aus der Games-Branche betreut, sondern war auch maßgeblich an der Entwicklung neuer Marketingtools beteiligt. Er wird uns neue Impulse in der Weiterentwicklung unserer vernetzten Produkt-Kommunikationsaktivitäten geben können."

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


18 Kommentare Added

  1. Kassandra Stark 0 XP Neuling | 23.02.2011 - 14:37 Uhr

    Na toll, Marketing. Statt Köpfe im Marketing, braucht es Köpfe bei den Spielen. Entscheider, die dafür Sorgen das solche Machwerke wie Tiberium Twilight nicht rauskommen. Dass man nicht massive Abzocke mit DLC betreibt und Kunden ihr Eigentum vorenthält oder es ihnen aufgrund einer fragwürdigen Gesetzeslage aberkennt und sie in ihrem Wiederverkaufsrecht angreift. Hier braucht es eine Änderung und hier müssen Leute ihren Hut nehmen!

    0
  2. FinalDoom12345 0 XP Neuling | 23.02.2011 - 15:06 Uhr

    EA fährt eine beschissene Politik…mehr will ich dazu nicht sagen.

    0
  3. Khaabel 28725 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.02.2011 - 16:10 Uhr

    Na dann…viel Erfolg 🙂

    0
  4. Ipo90 0 XP Neuling | 23.02.2011 - 16:20 Uhr

    Der wird bei EA sicher noch was dazu lernen 🙂 Viel Erfolg !

    0
  5. TDCM Reaper | 23.02.2011 - 17:37 Uhr

    FinalDoom, ich geb dir Recht. Ob EA nun ein neues Marketing-Team hat oder nicht, geht mir völlig am A…. vorbei, denn die Spiele sind teilw. Schrott, denn:
    Kein LAN Modus (bei keinem EA Spiel)
    Online Pass
    EA-Server (können für manche Genres gut sein – Shooter z.B. aber Rennspiele…?) vorallem da diese zu jederzeit abgeschaltet werden können und der Spieler dieses Spiel nicht mehr im Multiplayer spielen KANN (ausser Splitscreen, WENN Möglich, denn auch dahingehend hat EA ja einiges gestrichen)

    0
  6. Chrischii 0 XP Neuling | 23.02.2011 - 17:38 Uhr

    Zugegeben kenn ich nih nicht.
    Aber hört sich gut an was er schon gemacht.

    0
  7. CrAnK AniMa7iOn 0 XP Neuling | 23.02.2011 - 18:15 Uhr

    29 jährchen alt und schon so erfolgreich – respekt!

    0
  8. Redblade Sama 29385 XP Nasenbohrer Level 4 | 23.02.2011 - 20:40 Uhr

    Ich denke nicht, das sich bei EA etwas dadurch ändern wird. Aber ich würde es mir wünschen, das sie einige Strategien und Handlungsweisen mal überdenken.

    0