Senior VP von EA Motive, Jade Raymond, verlässt das von ihr gegründete Studio und EA vollständig. Samantha Ryan übernimmt Raymonds ehemalige Rolle als Studioleiterin. Ryan leitet bereits die Studios für Mobile, Maxis und BioWare von EA in Nordamerika.
Nachdem Jade Raymond sich entschieden hatte Ubisoft zu verlassen, gründete sie EA Motive im Jahr 2015 bei Electronic Arts. Das ursprüngliche Ziel war sich mit BioWare auf neue IPs zu konzentrieren. Das erste Projekt war jedoch Star Wars-Spiel in Zusammenarbeit mit Amy Hennigs, was dann eingestellt wurde.
In einer Stellungnahme betonte EA Reseburg, Head of Communications von EA, dass EA Motive weiterhin einen starken kreativen Fokus haben wird.
„EA Studios konzentriert sich darauf, den Spielern mehr kreative neue Spiele und Inhalte zu bieten“, sagte ein Sprecher von EA. „Laura Miele und ihr Team haben intern mehrere Schritte unternommen, um unsere Entwickler dabei besser zu unterstützen, indem sie Samantha Ryans Portfolio erweitern, um weitere Studios zu leiten, darunter Motive. Samantha ist dafür bekannt, kreatives Design zu entwickeln und Spielteams zu unterstützen. Sie ist eine zutiefst erfahrene Spielentwicklerin mit einer Spielgeschichte, die von Die Sims über Batman: Arkham City bis No One Lives Forever bis zum mit Spannung erwarteten Anthem reicht.“
„Mit dieser Änderung hat sich Jade Raymond entschieden, Electronic Arts zu verlassen. In ihrer Zeit bei uns hat Jade geholfen, großartige Teams aufzubauen und unsere Projekte, die bei Motive und anderen Studios laufen, bleiben unverändert. Wir sind dankbar für all ihre Bemühungen und wir wünschen Jade alles Gute für ihr nächstes Abenteuer.“
War wohl die falsche Entscheidung zu dem Verein zu wechseln.
Ms sucht noch talentierte und motivierte Mitarbeiter 😉
Vlt ist Sie deswegen weg. MS hat ihr vlt ein gutes Angebot gemacht.
Und wo genau war die jetzt talentiert? Die war doch nur das PR Gesicht um die Gamer zum Kaufen anzuheizen.
Seh ich auch so, war mehr PR als alles andere.
Eine Hübsche Frau die Reden kann, halt ein schönes Vorzeigemodel für das Studio
ich habe ja auch nicht gesagt das sie ne talentierte entwicklerin ist oder?
jemand mit talent für pr braucht ms genauso dringend 😉
Frauenquote¿ ^-^
Wo liegen denn eure Talente? Aus der ferne in einem dunklen schmuddeligen Zimmer heraus Fremde Leute zu Bewerten, von denen ihr einen feuchten Kehricht wisst?
Kennt ihr ihre Vita? Wisst ihr im Detail was Sie alles geleistet hat?
Oder seid ihr vielleicht doch nur einer von vielen Trollen die das Internet dazu Missbrauchen um Dampf abzulassen?
Ihr solltest mal eure Einstellung hinterfragen und vielleicht auch mal nachdenken bevor man sowas absonderst.
Wollte ich auch sagen 😛 MS hat Platz und ist doch sowieso noch fleißig am suchen, bin mal auf die XO18 gespannt, ob MS da was nices präsentiert <3
Naja, sieht man das EA auch lieber in Richtung Gaas driftet um so Autoren und dem Singleplayer aus dem Weg zu gehen, erklärt das auch den Weggang.
Alles nur Spekulationen, sie hat mich live gesehen und konnte nicht anderes als in meine Nähe zu ziehen 😉
Nur mal als Anmerkung:
Jade Raymond und Patrik Desilet waren damals die 2 großen Köpfe hinter Assassins Creed.
Ausserdem hat die Dame in vielen Entwicklungsprozessen von großen Spielen mitgewirkt und wichtige Designentscheidungen getroffen.
Ganz so nur zum Anschaun ist sie dann doch nicht Eingestellt worden^^
Zusätzlich auch bei Splinter Cell: Blacklist.
Mal ne gegenfrage an die ganzen Sexisten hier, hättet ihr genauso reagiert wenn ein James gegangen wäre oder hättet ihr wieder im Kollektiv auf EA gewettert ??
Kindergarten halt mehr nicht. Lach mir schon den ganzen Morgen den A* ab über die Kommentare von manchen.
Kann nicht so untalentiert sein.. War Produzent für Ac1 und 2 und Watch Dogs…
ich vermute war nicht zufrieden was EA zusammen bastelt da.
Bestimmt geht sie zu Ubi zurück oder doch zu Microsofts Iniative wer weisst?
Wer glaubt heute noch das ne Frau nichts drauf hat? Ist Mittelalter denken.
Die Kommentare ^^ ich amüsiere mich vorzüglich. Ist ja fast wie bei fakebook hier.
Traurig aber wahr…
Coole Frau – Wünsche ihr viel Glück auf dem weiteren Weg – Vielleicht ja bei MS.
Ich will jetzt EA nicht in Schutz nehmen, denn heilige sind das echt nicht, aber das was damals bei Mass Effekt Andromeda abging ging auch nicht…
Ich hätte auch gern mehr Singleplayerspiele von denen aber da werden die VK Zahlen der letzten Projekte wohl nicht so prickelnd gewesen sein..
Was würde ich für ein Starwars Game mit Hammer Singleplayerkampage geben*seufz*
Na mal sehen wohin die Reise geht, bei Microsoft ist immer Platz für gute talentierte Leute 😉 würde mich aufjedenfall freuen.