Electronic Arts: Keine Ankündigung neuer Star Wars-Spiele vor 2022

Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass man vor 2022 keine neuen Star Wars-Spiele ankündigen wird.

Electronic Arts plant nicht, neue Star Wars-Spiele auf seiner EA Play Live-Präsentation in der nächsten Woche zu enthüllen.

„Wir werden bei EA Play Live am 22. Juli keine neuen Star Wars-Spiele zeigen… aber wir alle freuen uns darauf, mit Ihnen im nächsten Jahr zu feiern, wenn wir unsere Vision für die weit, weit entfernte Galaxie teilen!“

EA Play Live wird 40 Minuten dauern und sich auf Titel konzentrieren, die „bald veröffentlicht werden“, darunter Battlefield 2042, Lost in Random und „ein paar andere Spiele“.

Auch BioWare meldete sich und sagt, dass man Mass Effect 4 oder Dragon Age 4 nicht während der EA Play Live-Showcases zeigen wird. Das Studio wird in diesem Jahr eine neue Star Wars: The Old Republic-Erweiterung zum 10-jährigen Jubiläum des MMOs veröffentlichen.

Lucasfilm bestätigte im Januar, dass der Star Wars-Exklusivvertrag mit EA endet, da man sich mit Ubisoft für ein neues Star Wars Open-World-Spiel zusammenschließen würde. Der Star Wars Squadrons-Entwickler Motive arbeitet nach eigenen Angaben an einem neuen Star Wars-Actionspiel und mindestens einem weiteren unangekündigten Projekt.

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Daimos1603 8200 XP Beginner Level 4 | 18.07.2021 - 22:54 Uhr

    Gut dass ich EA da Zeit lässt, auch Motiv als Teil von denene, und wartet bis sich zeigt, wie sie in Zukunft handeln sollten. Jetzt wo sie nicht mehr das Exklusiv-Recht haben, ist es um einiges schwerer für sie.

    0
  2. DrDrDevil 179345 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 19.07.2021 - 09:21 Uhr

    Kann ich mit leben 😀
    Bin sogar eher auf das Ubisoft Star Wars Game gespannt als das von EA 😅

    0
  3. SturmFlamme 38970 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.07.2021 - 11:10 Uhr

    Das einzige Star Wars-Spiel, auf das ich momentan warte, ist die Lego Star Wars-Collection! 😀
    Außerdem liegen Battlefront 2, Fallen Order und Squadrons auf der Platte, da braucht es für mich persönlich sowieso noch nichts Neues.

    0
  4. Moe Skywalker 37285 XP Bobby Car Raser | 19.07.2021 - 14:02 Uhr

    Ich bin erstmal mega froh das dieser furchtbare Exklusivvertrag endet. Ich hoffe ab dann darf einfach jeder seine Ideen bei LucasArts abgeben.

    0
  5. Ghostyrix 97980 XP Posting Machine Level 4 | 19.07.2021 - 18:35 Uhr

    Für mich ist Star Wars keine Franchise/Marke die ich sehnsüchtig erwarte, weshalb diese Nachricht erst mal nicht so schlimm ist und man sowieso davon ausgehen kann, dass es irgendwann wieder eine Ankündigung dazu geben wird.

    0
  6. Markus79 45630 XP Hooligan Treter | 20.07.2021 - 00:31 Uhr

    Okay, damit kann ich leben. Werd erst nochmal Fallen Order durchspielen. Bin dann eher gespannt auf das Open-World Game von Ubi… 👌🏽

    0

Hinterlasse eine Antwort