Auch nach der Trennung vom Weltfußballverband FIFA bleiben Electronic Arts und die englische Premier League weiterhin Partner.
Ein neuer Deal, der Berichten zufolge einen Wert von 488 Millionen Pfund hat und für die nächsten sechs Jahre gilt, umfasst Rechte für die Abbildung aller 20 Vereine der Premier League, alle Spieler, Trainer, Stadien, Trikots und mehr.
Außerdem wird das kanadische Unternehmen mit der Premier League gemeinsam an der Schaffung von Gemeinschaftsprogrammen arbeiten, zu denen unter anderem Schulfußballinitiativen sowie Investitionen in Einrichtungen für den Breitenfußball unter dem Namen „EA Sports FC Futures“ gehören.
Richard Masters, Vorstandsvorsitzende der Premier League, zur fortgeführten Zusammenarbeit: „Durch unsere langjährige Partnerschaft haben die Premier League und EA Sports Generationen von Fußballfans inspiriert, und wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft in den kommenden Jahren weiter auszubauen.“
„Das neue Spiel EA Sports FC 24 ist ein bedeutender Fortschritt, und wir sind stolz darauf, ein Teil davon zu sein. Darüber hinaus werden wir sowohl bestehende Projekte weiterentwickeln als auch spannende neue Projekte vorstellen.“
„Dank der Unterstützung von EA Sports war das Turnier der ePremier League in den letzten fünf Spielzeiten ein großer Erfolg, und wir entwickeln nun gemeinsam Community-Initiativen im ganzen Land und an anderen Orten weltweit.“
EA Sports Präsident Cam Weber freut sich ebenfalls über den Deal: „EA Sports FC ist auf einer Plattform der Authentizität und Innovation aufgebaut, und unsere erneute Partnerschaft mit der Premier League wird die Fans näher an ihre Lieblingsvereine und -spieler heranbringen.“
„Über das gesamte EA Sports FC-Ökosystem, die ePremier League und unser gemeinsames Engagement, in den Community-Fußball zu investieren, sind wir stolz darauf, die Premier League sowohl auf als auch neben dem Spielfeld als Partner zu haben.“

Ich freue mich so, dass die Fifa künftig bei Fussballvideospiele von EA in die Röhre sieht 😁 Tja, zu viel Gier kann nach hinten losgehen!
Gibt es den jetzt eigentlich kein Fussball Spiel mehr mit Fifa Lizenz?
Nein. Gibt es aktuell nicht. Wird auch schwer dort jemanden zu finden. Glaube die FIFA hat sich mal wieder ein Eigentor geschossen um in den bildlichen Vergleich zu bleiben.
Ich finds gut. Für die Ausstrahlung der aktuellen WM wollten sie ja auch mehr haben als eigentlich bekommen.
So ist es. Die leben an der Realität vorbei.
Die haben aber schon angekündigt dass die n eigenes Game, dann logischerweise wieder unterm FIFA Namen, machen wollen. Ob da aber wirklich was draus wird, mal gucken. Mal abgesehen davon dass es wahrscheinlich genauso Ass wird wie die Scheiße die EA produziert.
Ah sorry ging doppelt durch…
Ne nur normale Tore wo Bälle rein sollen.
(Keine Ahnung, Spiele solche Spiele nicht, aber alle Spiele mit Lootboxen sollen vom Gesetzgeber automatisch als ab 18 Jahren Spiel eingestuft werden oder erst durch eine Altersverifizierung optional z.dauu geschaltet werden dürfen)