Season-Pässe sind kaum noch aus Service-Games wegzudenken. Große Titel wie Fortnite, Apex Legends oder Call of Duty setzen auf das Verfahren, welches fortlaufende Einnahmen und eine stärkere Spielerbindung verspricht.
Wie aus einer neuen Patentanmeldung vom 13. Mai hervorgeht, plant Electronic Arts das etablierte System zukünftig mit neuen Varianten aufzumischen. Unter dem Titel „Seasonal Reward Distribution System“ beschreibt das Patent eine nicht lineare Karte mit Knotenpunkten, die teilweise aus mehreren Strängen besteht und die Wahl der Spieler in den Fokus rückt. Enthalten sind die üblichen Belohnungen wie Hüte, Schilde, Schwerter etc. auf verschiedenen Ebenen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt des dargestellten Passes ist die Aufteilung in unterschiedliche Stufen. Wie bereits aus etlichen Titeln bekannt, setzt auch EA auf kostenlose und Premium Battle-Pass-Pfade. Einige Knotenpunkte enthalten kostenlose Items, andere erfordern einen Gold-Pass. In einer Abbildung sind dabei sogar vier verschiedene Stufen abgebildet.
Während in einem herkömmlichen Season-Pass das Erreichen eines bestimmten Levels oder das Abschließen einer bestimmten Herausforderung für das favorisierte Item vonnöten ist, könnten Spieler durch das neue System mit verschiedenen Pfaden ihre gewünschten Items priorisieren und gezielter auf diese hinarbeiten.
Wenn’s um Monetarisierung geht sind sie so kreativ 🤣🤣🤣
Am Ende geht es ums Geld. Wenn die Pässe attraktiver werden für die Gamer warum nicht!
Genau money, money, money, und wenn esdarum geht ist EA besonders creativ.
bei EA bin ich immer skeptisch..
Ach, waren das noch Zeiten wo Demos die Regel, nicht die Ausnahme waren und es noch keine Seasonpässe gegeben hat.
Stellt euch vor es hat mal Beat em ups gegeben, die schon mit der kompletten Anzahl an Kämpfer erschienen sind und bei denen man Bonuskämper einfach freigespielt hat.
Lang ist es her. Die älteren unter uns kennen diese Zeit noch 😉
Oder es keine DLCs gab und der Spieler eher in Ausnahmesituationen zum Beta-Tester wurde weil das Game so verbuggt war.
Heute zahlt man mehr, bekommt deutlich weniger und kann nur hoffen, dass das Game bei Release einigermaßen spielbar ist.
Ich erinnere mich gerne an das aller erste Operation Flashpoint auf dem PC zurück. 43 Missionen, jede mit mindestens 1 Stunde Spieldauer oder länger. Da war man bei einem Shooter schon verdammt lange beschäftigt, ohne Sammelorgien oder dergleichen.
dank EA’s unterstützung für hazelight und deren It takes two (<–schon jetzt spiel des jahres!), habe ich gerade begonnen EA etwas weniger zu verabscheuen….
und schon haben sie diesen umstand wieder korrigiert! ^^
Man muss da trennen können, die Spiele kann ruhig gut finden, und gleichzeitig EA kacke finden 😁
Ist ja nicht unüblich bei so Gewinnorientierte Unternehmen, dass sie auch hin und wieder mal was gutes tun… Aber auch nur um mit dem anderen Bullshit weiterzumachen.
Da ist natürlich durchaus was wahres dran. 😅
Na das müssen ja super Items sein 😀
Ich habe Lieber ein Season Pass Modell als diese blöden Battle Pässe
Fehlt nur noch das man auswählen muss welchen Season Pass man möchte: Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant ……….. XD. Geht halt nur noch um Money Money Money.
Melde auch ein Patent an. Der Spieler muss erst einmal Zahlen bevor er das Spiel spielen kann. Dann kann er 5 min spielen und muss wieder bezahlen. Dann nach 5 Min das selbe und so weiter und so weiter. Das Spiel ist aber Schwarz Weiss. Um im Farbe zu Spielen braucht man jetzt einen Seasons Pass. Um Figuren zu bekommen einen weiteren Pass…….und Ruck Zuck kann ich mir eine Haus auf Ibiza leisten und Ihr Spieler habt kein Geld mehr.
Das war IRONIE….( Leider noch )
Oder höhere Auflösung kostet einfach mehr.
in der Standard Edition mit 900p kostet das Spiel 9 Euro.
Deluxe Edition mit 1080p kostet 15 Euro +1 Exklusiver legendärer Skin +300 Punkte für den Shop gratis
VIP Gamers Deluxe Edition in 4K 30 Euro, dafür 2 Chars zu Auswahl, 5 exklusive legendäre Skins, 1 legendäre Waffe und 900 Punkte zum einlösen im Shop gratis
EA, bitte nicht mitlesen 😆
Aber nur als Download. Die Disc Version kostet wegen der Rohstoffe 50,- Euro und die Beipackzettel ……ach ich vergaß. Die gibt es ja auch schon lange nicht mehr.
Denke da mit Wehmut an das Handbuch von Falcon 4.0. 🙂 (( ältere PC Spieler wissen das noch ))