Electronic Arts erforscht eine Technologie, die die Gesichtsanimationen und das Rendering der Charaktere in seinen Spielen verbessern soll. Dies geht aus einem Patent hervor, das Anfang des Monats beim USPTO eingereicht wurde.
In den letzten Jahren wurde in den von EA veröffentlichten Titeln immer mehr Wert auf Realismus gelegt, insbesondere in Projekten wie den jüngsten Battlefield-Titeln und Produkten der Marke von EA SPORTS.
Die Next-Gen-Hardware von Microsoft und Sony erlaubt es den Entwicklern zudem in Sachen Gesichtsanimationen neue Wege zu gehen und die Lichteffekte und die Haar-Rendering-Technologie in FIFA 21 sind ein erster Schritt.
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Prima, freut mich, aber bitte nicht nur für Cut-Scenes….
Dann bitte auch Wert auf die zum Teil noch lächerlichen Animationen legen…ich erinnere ua an die Mass Effect Spiele, die Bewegungen vor allem der steuerbaren Charaktere waren doch sehr hölzern und zum Teil skuril!!! Ebenso SW Jedi Fallen Order, was der Cal manchmal abgezittert hat bei Nichtkampf-Animationen wirkte auch nicht wirklich geschmeidig!!!
Dann soll ea mal los legen und mal sehen was da kommt, weil diese Sprüche kommen ja regelmäßig und am Ende sieht’s trotzdem komisch aus 🤷♂️
Die sollen mal lieber ein Patent für gute Spiele anmelden. 😉
Nett. Nicht mehr nicht weniger.
Ich hätte gerne eine Technologie mit der ich zu Hause mein Gesicht scannen kann und dann mein Charakter im Spiel aussieht wie ich 😉
Natürlich mit entsprechenden Möglichkeiten des Tunings. 😜
Haha, von mir aus auch das 🤣
Sieht aber auch jetzt schon Recht gut aus auf der Series X .
Ist zwar gut und schön, aber wirklich überzeugen tun mich die Spiele von EA schon länger nicht mehr. Ob da nun ein paar hübschere Gesichter daran etwas ändern, glaube ich eher nicht. Sie sollten sich einfach generell mehr Mühe mit ihren Games geben.
Tjoa EA, mal schauen ob das auch was gibt ein patent ist noch nichts wert ohne das Ergebnis 😐