Electronic Arts: Patent für Next-Gen-Gesichtsanimationen angemeldet

EA meldet Patent für Next-Gen-Gesichtsanimationen an.

Electronic Arts erforscht eine Technologie, die die Gesichtsanimationen und das Rendering der Charaktere in seinen Spielen verbessern soll. Dies geht aus einem Patent hervor, das Anfang des Monats beim USPTO eingereicht wurde.

In den letzten Jahren wurde in den von EA veröffentlichten Titeln immer mehr Wert auf Realismus gelegt, insbesondere in Projekten wie den jüngsten Battlefield-Titeln und Produkten der Marke von EA SPORTS.

Die Next-Gen-Hardware von Microsoft und Sony erlaubt es den Entwicklern zudem in Sachen Gesichtsanimationen neue Wege zu gehen und die Lichteffekte und die Haar-Rendering-Technologie in FIFA 21 sind ein erster Schritt.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 147780 XP Master-at-Arms Onyx | 29.12.2020 - 09:02 Uhr

    Na dann bin ich ja mal gespannt. Vielleicht ein neues Mass Effect mit der Technologie wäre nice

    0
    • Muskaphe 8665 XP Beginner Level 4 | 29.12.2020 - 09:32 Uhr

      Am Ende sehen die Animationen aus wie bei ME Armageddon 😀
      Aber neues Patent klingt ja immer erst einmal ganz vielversprechend

      0
  2. Hammerlore 8160 XP Beginner Level 4 | 29.12.2020 - 09:03 Uhr

    Die Optik bei Fifa 21 geht schon in die richtige Richtung. Was daran jetzt patentwürdig ist würde mich mal interessieren

    0
  3. DerOpaZockt 38580 XP Bobby Car Rennfahrer | 29.12.2020 - 09:06 Uhr

    Dann ist die Richtung aber klar, denn diese detaillierte Grafik kann dann nur auf den neuesten Konsolen und High End PCs gezeigt werden. Wer also diese Art von „Realismus“ sehen möchte, muss die neueste Hardware haben.

    0
  4. Ghostyrix 44340 XP Hooligan Schubser | 29.12.2020 - 09:10 Uhr

    Es wird allgemein recht interessant, was in alles in dieser Richtung möglich sein wird 😃❤

    0
  5. andyaner 39845 XP Bobby Car Rennfahrer | 29.12.2020 - 09:38 Uhr

    Na dann lets go ea, bin immer offen für mehr Realismus…ich bin auch begeistert von der Gesicht Animation jaal (glaub ich heißt die) die bei CP2077 zum Einsatz kommt

    0
  6. Devilsgift 42030 XP Hooligan Krauler | 29.12.2020 - 09:45 Uhr

    Ist gut das EA erkannt hat wo es bei ihnen hapert, die Gesichter sehen oft nicht gut aus, und die Emotionen darin erst recht.

    0
  7. David Wooderson 35750 XP Bobby Car Raser | 29.12.2020 - 10:13 Uhr

    „Realistische Gesichtsanimation“ sowas hab ich schon zum Start der PS3 gelesen 😆
    irgendwie lustig wenn man wie ich schon ein paar Jahre dabei ist und die Sprüche sich wiederholen. 😎

    0

Hinterlasse eine Antwort