Electronic Arts: Playdemic für 1,4 Milliarden US-Dollar übernommen

Durch die Übernahme von Playdemic möchte Electronic Arts sein Sport-Portfolio erweitern und das Wachstum im mobilen Bereich beschleunigen.

Electronic Arts hat Playdemic von Warner Bros. Games und dessen Muttergesellschaft AT&T für 1,4 Milliarden US-Dollar übernommen. Playdemic entwickelt Spiele für den mobilen Markt und konnte mit Golf Clash aus dem Jahr 2017 seit dessen Veröffentlichung über 80 Millionen Spieler auf iOS und Android gewinnen.

„Playdemic ist ein Team echter Innovatoren und wir freuen uns sehr, dass sie Teil der Electronic Arts-Familie werden“, sagte Andrew Wilson, CEO von EA. „Neben dem anhaltenden Erfolg von Golf Clash werden das Talent, die Technologie und das Know-how von Playdemic eine starke Kombination mit unseren Teams und dem geistigen Eigentum bei Electronic Arts sein. Dies ist der nächste Schritt, der auf unserer Strategie aufbaut, unser Sportportfolio zu erweitern und unser Wachstum im Bereich Mobile zu beschleunigen, um mehr Spieler auf der ganzen Welt mit noch mehr großartigen Spielen und Inhalten zu erreichen.“

Paul Gouge, CEO von Playdemic, sagte: „Wir haben Playdemic mit dem Fokus darauf gegründet, hochinteressante und innovative Spielerlebnisse zu schaffen. Unser Erfolg mit Golf Clash hat unseren Ansatz bewiesen und die Fähigkeit unserer unglaublich talentierten Teams gezeigt, die besten Handyspiele ihrer Klasse zu entwickeln und zu betreiben. Der Beitritt zu EA, einem der erfolgreichsten Spieleunternehmen der Welt, ist ein wichtiger nächster Schritt auf unserem Weg und wir freuen uns, sowohl Golf Clash weiterzuentwickeln als auch neue Titel als Teil der EA-Familie zu entwickeln.“

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Arenafighter 2650 XP Beginner Level 2 | 26.06.2021 - 13:41 Uhr

    Und da sag noch mal jemand die Zenimax Übernahme von MS mit ca 8 Mrd wäre teuer gewesen. Wirkt ja schon fast wie ein Schnapper gegenüber dem hier🙈

    2
    • Halmi89 10795 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.06.2021 - 19:25 Uhr

      hab ich jetz was überlesen? 1,4 Milliarden sind doch eh weniger als 8 🤔

      0
      • BlackyRay 4360 XP Beginner Level 2 | 26.06.2021 - 19:49 Uhr

        Das schon aber wenn man die Jahrelange Geschichte von Bethesda betrachtet den riesen Erfolg von Eso und den extrem wertvollen IP’s…..

        1
  2. c0re82 8500 XP Beginner Level 4 | 26.06.2021 - 14:04 Uhr

    Noch nie von gehört 😅 aber ich bin auch kein mobile Gamer. Wird sich schon rentieren, wenn EA soviel Geld ausgibt.

    0
  3. NGDestiny90 18410 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 26.06.2021 - 14:24 Uhr

    Noch nie etwas von der Firma gehört, aber mit dem mobilen Kram kann man ja (leider) so viel Kohle einsacken. Kein Wunder, dass EA da gerne zuschlägt. 😉

    0
  4. Robilein 466465 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 26.06.2021 - 14:39 Uhr

    Da es sich um den mobilen Markt handelt, holt EA das Geld sicherlich schnell wieder ein.

    1
  5. Vokodlaccri 16700 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.06.2021 - 15:20 Uhr

    Von dem bekannten Game habe ich noch nie gehört. Aber hey, EA hatte vllt noch ne Milliarde übrig.

    0
  6. buimui 20720 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.06.2021 - 15:30 Uhr

    Der Mobile Markt wird den Konsolenmarkt über kurz oder lang überholen. Die Einstiegshürde ist kleiner (Smartphone+Internet) und durch die technischen Fortschritte werden Games auch immer aufwendiger.

    Das sind Investitionen in eine rosige Zukunft.

    1
    • I G0TTGAM3R I 8553 XP Beginner Level 4 | 26.06.2021 - 18:23 Uhr

      Der mobile Markt ist bereits deutlich größer als der Konsolen Markt. Bei weitem!
      Der größte überhaupt, wenn man so sagen kann.

      1
      • buimui 20720 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.06.2021 - 19:43 Uhr

        Danke für diese interessante Richtigstellung. Hätte ich nicht erwartet das der mobile Markt schon jetzt vorne ist.

        0
      • Hey Iceman 238900 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 26.06.2021 - 20:23 Uhr

        Ja aber da ist es leider auch so das Quantität statt Qualität denn Vorrang hat.

        0
  7. Hey Iceman 238900 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 26.06.2021 - 20:22 Uhr

    Da sie nur HAndygames gemacht haben, wundert es mich nicht, das ich von dennen noch nie gehört habe.

    0
  8. SanVio70 102580 XP Elite User | 27.06.2021 - 11:55 Uhr

    Golf Clash sagt mir nichts. So kommt es doch noch mal auf andere Art und Weise in die Medien 😅

    0

Hinterlasse eine Antwort