Electronic Arts: POGO.DE erobert den deutschen Markt

Eine der weltweit erfolgreichsten Internetseiten für Casual Games, Pogo.com, erweitert sein Angebot um eine deutsche Version. Deutschsprachige Fans von Online-Spielen können sich nun auf ihrer lokalen Website www.pogo.de anmelden, um zu spielen, zu…

Eine der weltweit erfolgreichsten Internetseiten für Casual Games, Pogo.com, erweitert sein Angebot um eine deutsche Version. Deutschsprachige Fans von Online-Spielen können sich nun auf ihrer lokalen Website www.pogo.de anmelden, um zu spielen, zu chatten und weitere Community-Features zu genießen. Tolle Preise wie MP3-Player und Gutscheine warten täglich auf  glückliche Gewinner.

Pogo.de bietet eine große Auswahl an beliebten Einzelspieler- und Multiplayer-Spielen wie Puzzle-, Kasino-, Brett- und klassischen Kartenspielen kostenlos an. Das Angebot wird in den kommenden Monaten sukzessive erweitert. Eine französische Version ist für die kommenden Monate geplant.

Vice President und General Manager von Pogo, Karen Schulman, kommentierte: „Ich bin begeistert, dass wir das Pogo-Erlebnis und die Pogo-Community nun auch nach Deutschland bringen. Egal, ob Sie Französisch, Deutsch oder Englisch sprechen – der Spaß wird Spieler in ganz Europa verbinden. Die Pogo-Spieler in Nordamerika haben eine unglaublich enge Community gebildet, von der wir fasziniert sind. Wir sind gespannt zu sehen, wie diese Community über die Grenzen Nordamerikas hinaus wächst.”

Wir sind begeistert, dass wir unser Pogo-Angebot nun auch in Europa einführen können”, erzählte Jeff Zie, Director von Pogo Europe, EA. „30-45 % der Online-Spieler in Großbritannien und Deutschland spielen Casual Games. Das riesige Angebot von Pogo stellt somit sowohl für erfahrene Spieler als auch für Anfänger eine spannende, neue Adresse dar, bei der sie unterhaltsame, leicht zugängliche Spiele finden und sich mit der Pogo-Online-Community austauschen können.

Pogo.com zieht monatlich über 11 Millionen unterschiedliche Besucher an, die durchschnittlich 53 Minuten am Tag spielen oder in der Community verbringen. Damit ist Pogo.com die Casual Games-Webseite mit der höchsten Verweildauer in Nordamerika. Seit dem Launch der britischen Pogo-Website wuchs deren monatliche Besucherzahl bereits auf 3,2 Millionen.  Die Mehrheit der Pogo-Spieler auf beiden Internetseiten ist weiblich und über 35 Jahre alt.

Spieler haben mit Pogo Island bereits die Möglichkeit, die Handheld-Version des einfachen und leicht zugänglichen Spielspaßes von Pogo.com zu erleben. Pogo Island wurde exklusiv für Nintendo DS entwickelt und beinhaltet fünf der beliebtesten Online-Puzzlespiele – Wort-Wiese, Poppit!, Phlinx, Tri-Peaks Solitaire und Squelchies.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.