Unter der Leitung von Jade Raymond wurde 2015 EA Motive gegründet. Das Entwicklerstudio war für Star Wars Squadrons verantwortlich und sollte darüber hinaus auch eine neue IP entwickeln.
Mit Gaia hat man auch sechs Jahre lang an einer neuen IP gearbeitet. Eine offizielle Ankündigung zu Gaia erfolgte zwar nie. In einem Showcase Video von EA sah man im letzten Jahr, woran Motive arbeitete. Wir haben das Video unten eingebettet.
Wie Jason Schreier von Bloomberg jetzt berichtet, soll Gaia, dass im Video als hochambitioniert und innovativ beschrieben wurde, nun nach sechs Jahren von Electronic Arts eingestampft worden sein.
Daniel Ahmad beschrieb Gaia als Actionspiel im Stil eines Assassin’s Creed.
This was the Assassin's Creed style action game that EA was working on. https://t.co/Kmdi1GT3Zs
— Daniel Ahmad (@ZhugeEX) February 25, 2021
6 Jahre für nix, das hätte was werden können.
Schade 🤔
Das dürfte nichts „für nichts“ gewesen sein. Ergebnisse und Erkenntnisse lassen sich immer übertragen oder fließen in andere Projekte ein. Schade dennoch, dass es eingestellt wird. Mehr Details waren definitiv interessant. Auch um zu verstehen, was dort als so innovativ erachtet wurde.
Schade 🙁
Assassin’s Creed von EA? Das wäre bestimmt gut geworden. Wirklich schade.
Naja … ich stelle mir eher vor, dass es ein Spiel gespickt von Zusatzinhalten und Mikrotransaktionen geworden wäre.
Vllt können die Ergebnisse in anderen Spielen recycled werden. Schade
Im Stile von Assassins Creed? Der Filmschnipsel sah eher nach Minecraft aus.
Muss bitter sein für die Beteiligten. Da steckt man so viele Jahre seine Kraft in ein Projekt und dann kommt die Chefetage und stellt es einfach ein.
Das sagt mir nicht mal was.
Nach sechs Jahren nen Strich ziehen is schon hart…. Muss ja weit von jeglichem erhofften Ergebnis entfernt sein…
Ich kann mich nicht daran erinnern, davon gehört zu haben. Ein Spiel im Stile der „alten“ Assassin’s Creed fänd ich toll, aber bitte auch gleich mit den teilweise bockschweren Glyphen-Rätseln aus Teil 2! Die Spiele waren so für mich schon enorme Zeitfresser, deswegen habe ich mich bis heute noch nicht an Origins und die Nachfolger rangetraut, weil die wohl richtig zeitintensiv sein sollen.
Die Erkenntnisse aus Project Gaia werden jedenfalls nicht in ein Mirror’s Edge reinlaufen, denke ich, das liegt ja auch auf Eis. Vielleicht in die Pilotensteuerung eines Titanfall 3?
schade,hätte was draus werden können!stehe auf games im assassins creed stil
Schade.