Electronic Arts: Projekt Gaia nach sechs Jahren eingestellt

Electronic Arts hat die Entwicklung von Gaia, einer neuen IP von EA Motive, nach sechs Jahren eingestampft.

Unter der Leitung von Jade Raymond wurde 2015 EA Motive gegründet. Das Entwicklerstudio war für Star Wars Squadrons verantwortlich und sollte darüber hinaus auch eine neue IP entwickeln.

Mit Gaia hat man auch sechs Jahre lang an einer neuen IP gearbeitet. Eine offizielle Ankündigung zu Gaia erfolgte zwar nie. In einem Showcase Video von EA sah man im letzten Jahr, woran Motive arbeitete. Wir haben das Video unten eingebettet.

Wie Jason Schreier von Bloomberg jetzt berichtet, soll Gaia, dass im Video als hochambitioniert und innovativ beschrieben wurde, nun nach sechs Jahren von Electronic Arts eingestampft worden sein.

Daniel Ahmad beschrieb Gaia als Actionspiel im Stil eines Assassin’s Creed.

40 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Maxolomeus 17300 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.02.2021 - 13:38 Uhr

      Das dürfte nichts „für nichts“ gewesen sein. Ergebnisse und Erkenntnisse lassen sich immer übertragen oder fließen in andere Projekte ein. Schade dennoch, dass es eingestellt wird. Mehr Details waren definitiv interessant. Auch um zu verstehen, was dort als so innovativ erachtet wurde.

      0
  1. WolfSkin87 7020 XP Beginner Level 3 | 27.02.2021 - 12:10 Uhr

    Assassin’s Creed von EA? Das wäre bestimmt gut geworden. Wirklich schade.

    0
    • GrayHawk48 24685 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.02.2021 - 16:46 Uhr

      Naja … ich stelle mir eher vor, dass es ein Spiel gespickt von Zusatzinhalten und Mikrotransaktionen geworden wäre.

      0
  2. Homunculus 102890 XP Elite User | 27.02.2021 - 15:26 Uhr

    Im Stile von Assassins Creed? Der Filmschnipsel sah eher nach Minecraft aus.
    Muss bitter sein für die Beteiligten. Da steckt man so viele Jahre seine Kraft in ein Projekt und dann kommt die Chefetage und stellt es einfach ein.

    0
  3. Dreckschippengesicht 156530 XP God-at-Arms Gold | 28.02.2021 - 00:29 Uhr

    Nach sechs Jahren nen Strich ziehen is schon hart…. Muss ja weit von jeglichem erhofften Ergebnis entfernt sein…

    0
  4. SturmFlamme 33790 XP Bobby Car Geisterfahrer | 28.02.2021 - 10:27 Uhr

    Ich kann mich nicht daran erinnern, davon gehört zu haben. Ein Spiel im Stile der „alten“ Assassin’s Creed fänd ich toll, aber bitte auch gleich mit den teilweise bockschweren Glyphen-Rätseln aus Teil 2! Die Spiele waren so für mich schon enorme Zeitfresser, deswegen habe ich mich bis heute noch nicht an Origins und die Nachfolger rangetraut, weil die wohl richtig zeitintensiv sein sollen.
    Die Erkenntnisse aus Project Gaia werden jedenfalls nicht in ein Mirror’s Edge reinlaufen, denke ich, das liegt ja auch auf Eis. Vielleicht in die Pilotensteuerung eines Titanfall 3?

    0
  5. ozeanmartin 19820 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 28.02.2021 - 21:48 Uhr

    schade,hätte was draus werden können!stehe auf games im assassins creed stil

    0

Hinterlasse eine Antwort